Meine Mama hat seit 2 Jahren auch Diabetes. Es ist einfach schrecklich, wie sie damit umgeht. Ich mache mir wirklich sehr viele Sorgen um sie, weil sie sehr unvernünftig ist.
Als sie bei uns zu Besuch war, hat sie ihren Zucker gemessen und hatte über 400. Aber sie sagte immer nur: mir geht es gut....
Dann hat sie noch ihre letzte Flasche Insulin fallen lassen. Natürlich kann man hier nicht in jeder Apotheke Insulin kaufen und zudem war es eine ganz andere Art. So eine Aufregung! Und in Tunesien hätte das Fläschchen gerade mal 70 Cent gekostet. Warum dann nicht eines mehr einpacken?!?
Meine "Schwiegertante" hat ihr ein Messgerät besorgt und ich habe bei Ebay noch einige hundert Teststreifen bestellt. Aber ich bezweifle manchmal, dass sie das überhaupt benutzt hat, seit sie wieder in Tunesien ist.
Dabei ist mein Cousin schon an Diabetes bzw. Nierenversagen gestorben. Ich weiß wirklich keinen Rat bei dieser Unvernunft! Kennt ihr das auch?
Der Hinweis auf die Testgeräte in Tunesien ist gut, denn diese Teststreifen sind wirklich sehr teuer. Außerdem wäre es praktisch, wenn man sie dort direkt kaufen könnte.
Wieviel kosten sie denn?
LG,
annadi