@habibti1001
Guten morgen, wollte noch sagen das ich dich schon sehr gut verstehen kann und auch wie du dich bei der Hochzeit gefühlt hast, das du nicht zu 100% sicher warst. Ich denke das ist keine Schande das zuzugeben und hier wird es vielen genauso gegangen sein, auch wenn sie es nicht zugeben.
Die Frage ist auch gar nicht, das man seinen Mann nicht richtig kennengelernt hat, weil man sich keine Zeit genommen hat, sondern weil die Umstände es einfach gar nicht anders zulassen.
Die Chance über mehrere Monate oder Jahre vor der Ehe zusammen zu leben besteht einfach in den meisten Fällen nicht, weil er nicht kommen darf und wir hier eine Arbeit oder andere Verpflichtungen haben.
An der Stelle brauchst du dir also sicherlich keine Vorwürfe machen zu lassen.
Und wer weiss schon wie sein Partner wirklich tickt, gerade wenn in der anderen Kultur auch die Papiere und andere Dinge sehr wichtig sind? Wie kann man sich da je sicher sein? dadurch das der Mann einem sagt ich liebe dich, ich heirate dich aus Liebe, ich will ein Kind mit dir etc...? Sicher nicht.
Ich kenne genug Tunesier die Frauen etwas vorgemacht haben, von denen jetzt aber auch einige in einer ehrlichen Beziehung sind, die aus Liebe geheiratet haben.
Der andere Teil, hat allerdings wirklich böse Hintergedanken gehabt, aber das kann die Frau in der Situation sicher nicht erkennen.
Auch wenn man sich in einen europäer verliebt, blendet man selbst bestimmte Dinge aus, die einem ander dieser Person nicht gefallen..man bemerkt sie erst gar nicht wirklich, oder bemerkt es lässt aber ja nichts schlechtes auf diese Person kommen, und es wird dann zur Nebensächlichkeit. Kommt es dann mal zum Bruch oder die Liebe vergeht, dann treten diese Dinge wieder zum Vorschein und man denkt auch da...wie konnte ich nur?
Das wollte ich nur mal los werden, denn in der Liebe ist nicht immer alles einfach oder verläuft so wie man es sich im Idealfall vorstellt. Finde Vorwürfe hier unangebracht, zumal man weder die Personen noch die Situation genau kennt.
