Ich muss auch was zusteuern,

also meine ganze familie (mit Kindern 15 Mann) machten damals 1991 das erste mal urlaub in tunesien,hammamet.
zuvor waren wir 1990 auf djerba.
danach teilten wir uns,meine familie in den ersten 3 wochen,meine tante & co. die zweiten 3 wochen der ferien und meine oma im september dann.
das waren die jahre 1994,1995 und 1997.
da mein bruder 1996 auf die welt kam und wir jetzt schon 4 kinder waren,war 1997 der letzte urlaub meiner eltern dort in tunesien.also flog ich 1998,1999 mit meiner tante mit.
2000 war der erste urlaub mit meiner damaligen besten freundin.2001 konnte ich nicht,da ich im mai erst eine neue arbeit begonnen hatte.
aber ich hab mich nicht abbringen lassen und ich flog wieder 2002 hin,zur gleichen zeit wie meine tante.
da wir ja jetzt insgesammt 6 kinder hier zu hause sind,habe ich meinen ersten beiden jüngeren schwestern den urlaub ermöglicht und wir sind 2003 wieder nach tunesien.da ist aber noch meine ganz kleine schwester und die kam das nächste jahr dran,weil alle auf einmal (ich bin ja nicht krösus! )das geht ja nicht.also flog ich mit ihr 2004 als single mit kind runter.meine freunde dachten alle,ich will die verarschen,das wäre meine tochter.
na ja und zwischen den mädels sind noch meine beiden brüder.die kamen letztes jahr dran und meine onkel hab ich auch noch mit genommen (aber für den hab ich nicht bezahlt ).das war auch ein toller urlaub!
so da ich die letzten urlaube mit meinen geschwistern bezahlt hatte,war erstmal ende und ich flog dieses jahr mit meiner jetzigen besten freundin,sie habe ich 2003 dort in dem hotel kennen gelernt,sie selber war auch schon ungefähr 10x da.jetzt wollen wir,wenn alles klappt,nächstes jahr im mai für 10 tage fliegen und auf alle fälle im sommer 2007 im august,da kommt aber eine meiner schwestern mit.und meine andere schwester fliegt mit der schwester meiner besten freundin vor uns hin
alles war jedes mal in Hammamet,immer 3 Wochen und im Hotel Club El Bousten.
Ich verstehe viele die sagen,das ist meine 2. heimat,so wie bei mir,ich spreche auch etwas arabisch,höre arabische/tunesische musik und tanze bauchtanz.
klar es gibt noch andere wunderschöne länder,aber ich lebe JETZT und im moment für Tunesien.

Danke fürs lesen!

besslema eure djamila

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen! Lachen ist gesund.