Ja so ähnlich ging es mir auch.
Vor mehr als 5 Jahren mußte bzw sollte ich vom Geschäft aus Urlaub nehmen und da es zu dem Zeitpunkt in Deutschland schlechtes Wetter war, wollte ich einfach nur weg. Also nichts wie hin zum Last-Minute Schalter am Flughafen. An Auswahl gabe es Rhodos und Türkei von Stuttgart aus oder eben Tunesien von Frankfurt. Da ich auf die anderen beiden Ort keine Lust hatte, blieb mir "nur" Tunesien.

und das schon am übernächsten Tag. War dort 10 Jahre vorher schon einmal und hatte nur gute Erinnerungen. Also wurde gebucht.
Schon ganz früh am morgen landete ich in Monastir und war sogleich von der ganzen Atmosphäre fasziniert. Irgendwann lernte ich dann auch meinen jetztigen Mann kennen, dachte erst, dass es sich lediglich um einen Urlaubsflirt handelt, aber dann stellten wir fest, dass es von beiden Seiten doch mehr war und ich bin in der Folgezeit sehr oft runter gefolgen.Irgendwann lernte ich dann auch mal die restliche Familie kennen und wurde dort sofort sehr herzlich aufgenommen. In der Zeit habe ich einiges von Tunesien gesehen - hauptsächlich den Norden - und habe mich immer mehr in das Land verliebt.
Freue mich nun schon auf unseren nächsten Urlaub.