Hallo zusammen!

Meine Liebe zu Tunesien begann vor genau 11 Jahren. Juphii Ferien eingegeben und nach einem günstigen Angebot gesucht. Gefunden haben meine Kollegin und ich Hotel Ulysse Palace auf Djerba

Keine Ahnung vom Kontinenten Afrika freuten wir uns auf eine Woche baden, "sönnele" und einfach ausspannen.. Gesagt getan

Na, ja der erste Eindruck war etwas skeptisch. Kaum die Hotelanlage verlassen wurden vier von allen vier Seiten der Strassenkreuzung mit Fragen bombardiert

Mmmm.. Schock, Hiiiilfeee ich glaube wir kehren wieder ins Hotel zurück

, teilte ich etwas schüchtern meiner Kollegin mit! Doch an den folgenden Tagen kamen wir mit vielen Einheimischen Leuten ins Gespräch und die Komunikation wurde lockerer

Danach besuchte ich viele andere Länder, jedoch schweiften meine Blicke im Reisekatalog immer wieder auf die Angebote von Tunesien.

Und so kam es, dass ich eines Tages ein Angebot in Zarzis erblickte.. Gesehen, gebucht ich war fasziniert! Weitere Besuche folgten! Natürlich kam es bei den vielen Besuchen auch zu einer Liebesgeschichte. Möchte aber nicht weiter darauf eingehen. Im Mai 05 bereiste ich Tunesien mit dem Auto, was für mich eine unbeschreiblich schöne Zeit war. Ich habe Tunis, Hammamet, Port el Kantaoui, Kairouan, Sousse, Gabez, Insel Djerba und Zarzis besucht. Seit ich nun die Ranch-el-Manar und die Besitzer kennengelernt habe

, verweile ich oft für eine Woche in der Oase im Süden; geniesse tolle Ausritte und treffe gute Freunde.. Trotz der nicht nur positiven Ereignisse ist und bleibt dieses Land mit seinem orientalischen Charme immer in meinem Herzen..
Sorry, wurde etwas lang; gute Nacht
Jenny