Hallo zusammen
Vielen Dank für die spannenden und schönen Geschichten!
@ Tunisian_girl:
Spätestens seit dem Treffen bei Habebte79 weiss ich, dass du Halb-Tunesierin bist ;-)
@ Habiba50:
Zitat: "ich verrate es nur, weil DU es bist!!"
Oh, viielen Dank...Das ist aber lieb

Ich möchte auch noch gerne meine Geschichte erzählen:
Ohne Tunesien würde es mich gar nicht geben.
Meine Mutter war vor 21 Jahren das 1.Mal in Tunesien. Dort hat sie dann meinen Vater und ihren zukünftigen Mann kennengelernt (beides Schweizer). Danach sind die beiden gemeinsam dort in die Ferien geflogen. Nach der Scheidung ist meine Mutter mit ihrer Arbeitskollegin und Freundin dem Land trotzdem treu geblieben.
Ich habe mich immer gefragt, warum sie Arabische Musik und Einrichtungsgegenstände etc. nach Hause bringt. Unsere Wohnung wurde immer Orientalischer und ich konnte nichts damit anfangen. Mir ist aber aufgefallen, dass meine Mutter total begeistert war. Später nahm sie auch meinen Bruder mit in den Urlaub - aber ich blieb lieber Zuhause bei meinen Haustieren.

...Bis ich letztes Jahr auch die Sehnsucht hatte, mal wegzugehen. Ich war hier ziemlich unglücklich und bin noch nie geflogen. Also habe ich beschlossen mit meiner Mutter einen gemeinsamen Urlaub zu verbringen.
Unser Verhältnis war hier nicht mehr so optimal, doch in Tunesien hatten wir eine gute Zeit zusammen. Jetzt kann ich sie auch verstehen. Mittlerweile höre ich nämlich selbst Arabische/Tunesische Musik und werde ganz sentimental dabei. Auch meine Einrichtung ist Tunesisch geworden und überall hängen Urlaubsbilder und Mitbringsel

Mir hat es dann in Tunesien wahnsinnig gut gefallen und ich habe vieles erlebt und gesehen. Viele Einstellungen haben sich bei mir verändert und ich bin weltoffener geworden.
Dieses Jahr war ich mit einer Kollegin alleine in Tunesien und meine nächste Reise ist im Dezember. Für nächstes Jahr ist auch schon geplant. Mittlerweile habe ich viele Kontakte in diesem Land und treffe mich auch mit Ausgewanderten. Tunesien ist ein grosses Hobby und muntert meine Tage auf. Ich finde es spannend, über die fremde Kultur zu lernen. Ich möchte auch noch andere Länder bereisen, aber im Moment bleibe ich bei Tunesien. Nach meiner Abschlussprüfung möchte ich eine längere Zeit dort bleiben.
Es ist auch nicht gelogen, wenn ich schreibe, dass die Zeiten in Tunesien einige der besten meines jungen Lebens waren.

Und wer weiss was noch folgen wird...

Liebe Grüsse an alle