Früher sind wir immer nach Norddeutschland oder Dänemark gefahren.
Im Jahr 2000 war es dann so, dass meine Schwester nicht mehr mit in den Urlaub wollte/musste, also beschlossen meine Eltern und ich in den Urlaub zu fliegen. Wir haben viele Reisekataloge geholt und haben überlegt, wo wir hinfliegen könnten.
Aufeinmal meinte ich aus heiterem Himmel: Ich will nach TUNESIEN! Obwohl ich noch niemals wusste, wo dieses Land überhaupt liegt, welche Sprache sie sprechen und wie die Menschen dort aussehen.
Meine Eltern waren in den 70er Jahren schonmal dort und ihnen gefiel es damals auch schon gut!
Also haben wir das Hotel Alyssa (seit diesem Jahr Thalssa Village) in Sousse gebucht, gleich für 3 Wochen ! Meine beste Freundin kam auch mit und es war eine wunderschöne Zeit.
In den ersten Tagen war ich ziemlich von den Tunesiern genervt, weil sie einen immer anquatschen mussten !
Als wir dann das erste Mal in der Stadt waren, musste ich an den Bahnschienen (heute fahren dort keine Züge mehr) stehenbleiben:" Oh mein Gott, hier war ich schonmal...das kenne ich alles!"
Ja, tatsächlich kam mir alles so bekannt vor und ich kannte jeden weiteren Weg in der Medina...
Das hört sich alles sehr verrückt an, aber ich glaube oft daran, dass dies vielleicht meine frühere Heimat war ! Jetzt denkt bloß nicht, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe !
Naja, auf jeden Fall habe ich mich dort immer wohler gefühlt, habe viele liebe Menschen kennengelernt (die meisten sind heute noch gute Freunde, einer ist mein bester Freund) und habe mich total in dieses Land verliebt! Ich saß am Abend (es war schon dunkel) auf der Terasse vom Hotel Alyssa und lauschte der arabischen Musik...ich schaute in den Himmel und sah die Palmen und Sterne. In diesem Moment machte es "booom" und ich wusste:" Das ist es...hier möchte ich für immer bleiben!" Es war wie Liebe auf den ersten Blick!! Jaaa, und so bin ich zu Tunesien gekommen. Seit dem war ich 10x in Sousse!
- Sommer 2000 (3 Wochen)
- Sommer 2001 (3 Wochen)
- Frühling 2002 (2 Wochen)
- Sommer 2002 (3 Wochen)
- Sommer 2003 (3 Wochen)
- Sommer 2004 (5 Wochen)
- Winter 2004/2005 (2 Wochen)
- Sommer 2005 (4 Monate; Juli bis Oktober)
- Winter 2005/2006 (2 Wochen)
- Frühling 2006 (3 Monate; März bis Juni)

Last edited by majnuna_kbira; 17/09/2006 17:16.