Hallo Pina,

ich verrate es nur, weil DU es bist!!

Also: es war vor vielen, vielen Jahren (1972) - ich war immer seeehr fleißig und habe mich einmal im Jahr mit einer schönen Reise selbst "belohnt" und wieder Kraft gesammelt. Denn in mir schlummerte eine kleine Globetrotterin
Einmal war es Italien (Garda-See),dann Spanien (Barcelona,Ibiza) und dann suchte ich mir- für die damalige Zeit- ein sehr "exotisches" Ziel aus!! Das war Tunesien! Bis zum Abflug lernte ich (in D!!) meinen Mann kennen. Er war noch nie geflogen, aber hatte voll die "Ahnung" von Flugzeugen ...wollte gerne mit mir fliegen, aber vorher alle Schrauben kontrollieren.....

Nach vielen "Kompromissen" ist er dann mit und wir waren für drei Wochen super zufrieden und glücklich! Ein Jahr danach haben wir geheiratet und es zieht uns immer noch in dieses Land - warum ...kann sich jeder denken...

Wir haben Tunesien noch kennengelernt, wie der Tourismus anfing zu "blühen"!!! Ich kann Euch nur sagen: HERRLICH!! Das waren super Zeiten - auch mit den Touristen - völlig anders........

Auch zwischendurch haben wir dann weitere Länder und auch Städte-Touren gemacht ( vorallem gefällt mir Paris )- aber der Koffer wird immer noch am liebsten für Tunesien gepackt!!!

Jetzt muß ich aufhören; denn sonst wird das hier zu lang...haben eine spannende Zeit dort immer gehabt, die besonders mir jetzt zugute kommt - da ich ein schwieriges Jahr (2005)hinter mir habe.

Tunesien war sofort in unserem Herzen und wird es immer bleiben -

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon