Also bei mir das so:
Vor 25 Jahren war ich mehr oder weniger per Zufall mit einer Kollegin nach Tunesien (Hammamet). Es war für mich das erste mal am Meer.War total begeistert von dieser fremden Welt und natürlich habe ich mich damals auch in einen Animateur verliebt. Aber zu dieser Zeit war es nicht leicht den Kontakt zu halten. (Handys, SMS und Internet gabe es noch nicht) Also verlief die ganze Sache im Sande. Vielleicht auch zum Glück. Im Jahr 2000 bin ich dann mit meinen beiden Neffen (12 und 14 Jahrn) nach Djerba. Stress pur, die waren voll in der Pubertät und haben meine Nerven ganz schön strapaziert. Ein Jahr später bin ich dann nur noch mit meinem Patenkind in den Urlaub. Der Zufall wollte es, dass es wieder Tunesien war. Diesmal das Monastir. Im Jahr 2002 wollten wir eigentlich in die Türkei. Mussten allerdings den Urlaub am Vorabend vor Abflug kurzfristig annullieren. Bei der Umbuchung stellten wir fest, dass eigentlich nicht mehr viel frei war. Der Zufall wollte es erneut, dass es wieder Tunesien war und zwar diesmal PEK. Habe mir da für meine neue Eigentumswohnung einen Seidenteppich nach Mass bestellt. Bin diesen 6 Monate später holen gegangen und gleich nochmals einen bestellt. Wieder ein Jahr später erneut runter geflogen um diesen abzuhole. Gleichzeitig auch jedesmal noch 2 Wochen Urlaub gemacht um mich zu erholen. Mittlerweile hat es sich so eingebürgert, dass ich ein mal pro Jahr nach Tunesien fliege und in PEK meinen Urlaub verbringe. Ich geniesse diese 2 Wochen Erholung pur ganz alleine für mich. Sonne, Sand und Meer, was will man mehr. Bin bis jetzt bereits 10x in Tunesien gewesen und es habe mich jedesmal super erholt und ich hoffe, es wird auch in den kommenden Jahren so bleiben.