Definition Liebe


Dazu möchte ich mal ein/zwei beispiele bringen:

Mein Mann hat eigentlich zuerst meine beste Freundin kennengelernt und sie auch auf einen Kaffee eingeladen.
Da sie bereits vergeben war hat sie das abgelehnt und später hat sie ihn dann mir vorgestellt...

Als wir bereits verheiratet waren, habe ich die Situation noch mal aufgegriffen und ihn gefragt ob er unter anderen Umständen (wenn sie auf sein Angebot eingegangen wäre) evtl. jetzt vielleicht mit ihr verheiratet sein könnte.
Er meinte darauf das es so sein könnte. Ich war total enttäuscht und habe weiter nachgehagt, ob er sie den toll fände oder Gefühle für sie habe etc. Er verneinte dieses, aber wenn man sich damals gut verstanden hätte, dann hätte es ja evtl. auch sie sein können, die jetzt seine Frau wäre...
Ich verstehe das nicht. Entweder man liebt sich oder nicht. Mann kann doch nicht in jeden verlieben, ganz egal wer...Ich denke es gibt nur sehr selten das Glück das man jemanden findet von dem man dann behaupten kann das man den jenigen liebt...Das hat mich nachhaltig beschäftigt.

Genau diese Freundin war vor 2 monaten mit mir in Tun. und hat einen Freund meines Mannes kennengelernt. Es ist überhaupt nichts gewesen und ich habe meinem Mann gegenüber nur erwähnt das sie ihn "nett" findet.
Zurück in Deutschland bombadiert dieser Freund meine Freundin mit SmS und anrufen, spricht bereits von Liebe obwohl sie sich nur vom sehen her kennen...