Hallo!
Danke für deinen Beitrag. Mit dem heiraten, hast du wahrscheinlich recht. Ich hatte und habe bis jetzt noch nicht dieses Gefühl, diesen Wunsch zu heiraten, denn ich aber haben möchte, bevor ich die Ehe eingehe. Es ist nur so: es sind so tiefe Gefühle da und das schon so lange- glaub mir, versuche schon mein ganzes Leben lang ihn zu vergessen. Jedes Mal zurück in Österreich, hab ich mich abgelenkt, mich nicht mehr gemeldet (deshalb verstehe ich ihn auch irgendwie). Ich hatte die ganzen Jahre über mein Leben in Ö und er hatte seins in Tunesien. Jeder sagt, diese Ehe kann nicht halten- ganz unabhängig von mir. Er ist einfach nicht glücklich und sie hat das gewußt und wollte ihn trotzdem heiraten. Als nächstes wird sie sicher ganz ganz schnell ein Kind wollen- obwohl er von Anfang an zu allen gesagt hat- er möchte jetzt keine Kinder (mit ihr). Du hast schon recht, dieser Weg- zuerst heiraten, aber an eine Zukunft mit einer anderen denken- ist eigentlich nicht in Ordnung. Aber er ist jetzt nun mal verheiratet und wir empfinden trotzdem sehr viel für einander. Er schreibt mir nach wie vor. Ich habe meinem Freund auch von ihm erzählt- so viel ich konnte. Das ich so empfinde natürlich nicht- und ich habe auch so ein schlechtes Gewissen, aber was soll ich tun. Es sind 2 komplett unterschiedliche Männer und mich würde eine komplett andere Zukunft erwarten und ich weiß einfach nicht mit welcher ich leben kann. Ich will nicht mein Leben lang eine Entscheidung bereuen. Das mit dem "mich ändern" habe ich nur so gemeint, dass er eine andere Mentalität hat, er würde dort alles aufgeben für mich und hier hat er nichts- keine Arbeit, keine Freunde, keine gewohnte Umgebung- nur mich. Und für mich würde sich auch vieles ändern. Das ganze ist wirklich sehr schwer zu erklären und deshalb sicher auch sehr schwer zu verstehen.
LG