Hallo!
Bin neu hier! Ich heiße Claudia Mariem und lebe in Österreich!! Bin Halb-Tunesierin (Mutter Tunesierin, Vater Österreicher), aber eigentlich (leider)fast ausschließlich europäisch aufgewachsen- spreche auch nur wenig arabisch. Meine Verzweiflung hat eine ziemlich komplizierte Vorgeschichte- ich versuche es möglichst kurz: mein Leben lang hat meine Familie scherzhaft gemeint, dass ein bestimmter Cousin von mir und ich eines Tages heiraten werden. Und als ich ca. 14 war ist das Ganze ernst geworden- er hat gesagt, dass er mich über alles liebt. Und das ist bis heute (7 Jahre) später so geblieben. Er wollte mich heiraten und obwohl ich anfangs skeptisch war, dass er es ernst meint, glaube ich ihm seine Gefühle. Das eigentliche Problem ist, ich empfinde auch sehr viel für ihn, aber für mich war es einfach zu früh um an Heiraten zu denken. Ausserdem gibt es eine Unzahl anderer Schwierigkeiten, die wir hätten, wenn ich unseren Gefühlen nachgebe (bei Interesse zähle ich sie euch gerne auf)- beispielsweise meine österreich. Familie, oder die Sprache, oder dass er dort alles aufgeben müsste- auch seine Arbeit, u.v.m. Dazu kommt, dass ich Studentin bin- also kein Geld verdiene und mein Studium unbedingt durchziehen möchte- ohne Kinder, etc. Kurz gesagt habe ich einfach eine rrriiiiieeeeeeeeeeessssssssseeeeeeeeennn Angst mich auf einen Tunesier einzulassen- aus 1000 Gründen. Die Mentalität, ich müsste mein jetziges Leben ganz aufgeben. Aber das schlimmste von allem sind 2 Dinge: ich habe hier in Österreich einen Freund, den ich lieb habe- es geht mir gut bei ihm. Und das 2. mein Cousin hat heuer (ich war selbst in Tunis) eine andere geheiratet. Ich weiß, es ist schwer zu verstehen, aber er musste mehr oder weniger- und selbst am Tag seiner Hochzeit hat er gesagt, dass ich seine erste und einzige Liebe bin und er für immer auf mich wartet. Zuzusehen wie er heiratet, hat einen Teil meines Herzens gebrochen. Eigentlich war niemand wirklich glücklich über diese Hochzeit (ausser vielleicht sie- obwohl sie auch etwas über ihn und mich wusste). Aber da ich ihm ja immer gesagt habe, ich kann und will jetzt nicht heiraten- und das über Jahre lang, bin ich eigentlich "selbst schuld", dass es so gekommen ist. Ich weiß nicht was ich tun soll- wie soll man sich in seinem Leben für einen von zwei komplett verschiedenen Wegen entscheiden, und für immer zu dieser Entscheidung stehen. Österreich und Tunesien- 2 so verschiedene Welten! Ich weiß einfach nicht weiter!