Vielleicht bin ich etwas naiv, doch ich nehme diese Annäherungsversuche nicht so ernst.

Ich bin dann ganz sicher nicht besonders nett zu meinem Mann. Es bin nicht alleine ich die beschlossen hat ihn zu heiraten, er hat sich ebenso für mich entschieden!!

Also bitte, wenn ihm plötzlich eine Cousine, Verwandte, Bekannte besser gefällt, will ich dem Glück nicht im Wege stehen. Das ist jetzt etwas salop ausgedrückt, doch es ist nicht meine Sache, ihm die Frauen vom Leib zu halten.

Wenn so etwas vorkommt, spreche ich mit meinem Mann darüber und mit seiner Familie. Bis jetzt war es dann immer sehr lustig. Meinem Mann waren diese Situation sehr unangenehm und ich habe mit meinen Schwägerin darüber gekichert, wie er von einer anderen Frau angehimmelt wurde. So hat sich dann das ganze bis jetzt rasch aufgelöst.

Mein Mann hat mich zur Frau gewählt. Darum hat er auch in seiner Familie dafür zu sorgen, dass dies respektiert wird. Das heisst nicht, dass mich alle mögen müssen.

Wenn ich mich nicht wohl fühle in der Familie meines Mannes, werde ich ihn bei den Besuchen nicht begleiten.

Natürlich habe ich ebenfalls meinen Beitrag zu leisten, um in der Familie aufgenommen und respektiert zu werden.