...aber wenn sie meint das ich meinen mann einfach so aufgebe hat sie pech gehabt...

Das halte ich für die absolut ineffektivste Art der Abwehr.

Zu einem Anbandeln gehören stets 2 - und wenn die beiden sich einig sind, dann wird es auch passieren, egal, was andere dagegen zu tun versuchen.

Ist Dein Mann also interessiert, so wirst Du es nicht verhindern können - doch wenn er nicht interessiert ist, dann kann und soll (und womöglich wird) er ihr das eindeutig sagen, und mit gut gewählten Worten kann man wirklich jeden bis zum St.Nimmerleinstag vertreiben. :-)

Der Punkt, den ein "Angreifer" in einer solchen Situation sucht, ist ja gerade der, daß die Zielperson bereits schwankend ist ("halb zog sie ihn...", mal "warmhalten") oder schnell wird ("sturmreif schießen") - und NUR bei solchen Personen gibt es überhaupt eine Chance, und erfahrene Leute wissen das auch und vermögen diese emphatisch zu erkennen. Wenn die Zielperson also wissentlich oder unwissentlich die falschen Signale gibt, nimmt das Unheil seinen Lauf - die einzige Möglichkeit ist, wie oben beschrieben, eine eindeutige und schroffe (sonst wird es als Spielzug verstanden) Zurückweisung, und die kann nur Dein Mann initiieren. Spreche einfach mal mit ihm darüber. :-)