|
|
|
|
|
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen
[Re: chamla]
28/09/2006 11:58
28/09/2006 11:58
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Kann man hier dann auch ne Umfrage starten, wer möchte, daß die ganzen alten Hasen wieder entsperrt werden. Die vermiss ich nämlich wirklich und mit denen kann man diskutieren ohne daß man beleidigt wird. Und vor allem machen die mir keine angst. Wobei ich denke, die haben soviel stolz, daß sie sich eh nicht mehr hier äußern. aber da wär auch ne Umfrage angebracht. Wenn dann gleichberechtigung für alle. Meine Meinung, und ich steh dazu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
28/09/2006 14:15
28/09/2006 14:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Antwort auf:
mouwahid auch du bekommst von mir eine Verwarnung und solltest dich an die Nutzungsbedigungen halten. Wenn dies nicht der Fall ist und du weiterhin Mitglieder beleidigen tust, dann gibt es auch bei dir keine 2. Verwarnung und die Wege trennen sich somit.
Also achte darauf das du andere mit deinen Worten nicht angreifst. Hier kann sich jeder Äußern, auch Nichtmuslime und genau das ist das was Demokratie ausmacht.
Also 1. Verwarnung eine 2. gibt es nicht.
Claudia
so daß hab ich noch gefunden, also bekommt er doch ne zweite Chance durch die Abstimmung.
Ich dinde das irgendwie komisch Claudia und es untergräbt irgendwie deinen Respekt als Moderatorin. Das hast du geschrieben und du solltest dabei bleiben und nicht einmal hüh und einmal hott. Oder hat er einen Freibrief?????
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
28/09/2006 14:17
28/09/2006 14:17
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sousse-anne]
28/09/2006 22:27
28/09/2006 22:27
|
Sweta
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
regensburg
|
Antwort auf:
Wenn ich den Koran oder die Meinung des Korans zu etwas wissen will, werde ich ihn lesen. Wenn ich Mouwahids Meinung wissen will, will ich ergo keine Zitatensammlung als Antwort, sondern schlichte, klare Sätze, die mich “ich denke”, “ich meine” anfangen sollten. Die Message, die Mouwahid mit seinem “Diskutions”-Stil rüberbringt, wäre so in etwa die, das Moslems entweder strunzdumm oder stinkfaul sein müssen - denn sie “lassen denken” bzw. berufen sich bei allem was sie tun und scheinbar noch mehr bei dem, was sie nicht tun, auf den Koran. Ergo ist das ein Handbuch für denkfaule oder denkunfähige Menschen, die statt ihr Hirn selber einzusetzen und Dinge mal nach logischer Betrachtung selbst zu evaluieren, lieber mal nachschlagen. Ich will damit nicht sagen, dass ich das wirklich so sehe, bei Gott nein, aber das ist für mich die Botschaft, die er mit seiner grenzenlosen “Meinungslosigkeit” rüberbringt
Ja sehr gut zu erst beleidigen und nachher: Bei Gott nicht dass ich das wirklich denke
Super Niveau! Weiter so.....
Wirklich: euch euer Glaube und uns unser Glaube.
Mouwaid ist ein prima Kerl, aber lasst euch ruhig über ihn aus,denn er ist ja so und so gesperrt...... das zeigt wirklich Charakter!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Sweta]
28/09/2006 22:38
28/09/2006 22:38
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Nix beleidigen, du musst mal ganze Sätze lesen und verstehen, fürchte ich. Das ist etwas, das Menschen denken könnten, wenn sie so ein Verhalten beobachten, die sich mit der Materie nicht beschäftigt haben bisher - und das dürfte der weitaus grössere Teil der westlichen Welt sein. Aber du demonstrierst es wieder in Perfektion - selektiv wahrnehmen, sofort einschnappen und beissen. Ganz prima, Sweta, du bedienst ein weiteres Klischee auf's Allerfeinste. Würde ich es nämlich MEINEN, hätte ich wohl kaum den Konjunktiv "wäre" benutzt, aber offensichtlich bist du auch auf der Suche nach Gründen, beleidigt zu sein und übersiehst daher solche stilistischen Feinheiten geflissentlich. Ehrlich, Diskussionskultur ist scheinbar für viele von euch leider ein derartiges Fremdwort, dass mir klar wird, warum Mouwahid stets "Diskution" schreibt. Muss sich tatsächlich um zwei verschiedene Dinge handeln. Abgesehen davon, ist es eh nur ein Grund zum Einschnappen, wenn man es - wieder mal - aus dem Zusammenhang reisst, was ja eine weitere Spezialität zu sein scheint. Nee Sweta, du hast dir, ihm, euch, jetzt den gleichen Bärendienst erwiesen, den ich mit meinem KOMPLETTEN Posting bemängelt hatte. S.
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: sousse-anne]
29/09/2006 00:34
29/09/2006 00:34
|
Sweta
Junior Mitglied
|
Junior Mitglied
regensburg
|
Antwort auf:
Ehrlich, Diskussionskultur ist scheinbar für viele von euch leider ein derartiges Fremdwort, dass mir klar wird, warum Mouwahid stets "Diskution" schreibt. Muss sich tatsächlich um zwei verschiedene Dinge handeln.
Und du setzst das fort, was ich ich eben bei dir bemängelt habe....Sehr sachlich sich über Rechtschreibfehler/Tippfehler lustig zu machen....
Das ist die Art von Diskussion die du dir so vorstellst, alles klar...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
[Re: Claudia Poser-Ben Kahla]
29/09/2006 12:24
29/09/2006 12:24
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Antwort auf:
das man hier Themen mischen sollte.
Hab ich hier was gemischt???? In dem anderem Thema ging es von beleidigungen seiner seits aus. Dafür die Verwarnung. In dem Thema ging es auch um Beleidigungen. Wenn ich so sehe ist das ein und dasselbe. Aha verstehe, gesperrt wird man nur, wenn man in einem Thema 2 mal verwarnt wird. Naja ok, ist wohl höhere kunst, da bin ich noch zu jung um diese Logik zu verstehen.
aber egal wie auch immer, ich füge mich natürlich der (komischen) abstimmung. Komisch deshalb, was ja Sousse-Ann schon geschrieben hat. Denn soviele Mitglieder die da abgestimmt haben sollen, naja soviel hab ich hier noch nie schreiben sehen.
Aber bitte, sei dann so gut und erkläre ihm auch daß wir auch Respekt uns gegenüber erwarten. Weder Beschimpfungen noch Beleidigungen nur weil wir Christen sind und eine andere Meinung haben. So det wars dann. Es kommt wie es kommt. Wünsch euch allen nen schönen Tag. LG Yvi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/09/2006 12:35
29/09/2006 12:35
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Antwort auf:
ich bin auch christ und fühle mich nicht angegriffen
du wurdest ja auch net beleidigt. denn deine Worte "schmeicheln" ihm ja. Und ich hab mit keinem Wort behauptet, daß nur die abstimmen dürfen die "im Thema" mitgeschrieben haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/09/2006 12:39
29/09/2006 12:39
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
Antwort auf:
aber egal wie auch immer, ich füge mich natürlich der (komischen) abstimmung. Komisch deshalb, was ja Sousse-Ann schon geschrieben hat. Denn soviele Mitglieder die da abgestimmt haben sollen, naja soviel hab ich hier noch nie schreiben sehen
soviel zum thema: mitlieder die HIER schreiben.. hab ich auf dieses thema bezogen.. sorry wenn das falsch war.
2. ich schmeichle ihm nicht ich versuche seine arrgumente zu verstehen und ihm darauf zu antworten oder etwas zu erklären.. ständig nur zu schreiben: hab keine lust mehr, mag nicht mehr, resignierter gruss etc etc.. ist wohl weniger nützlich.. sarkasmus pur jedesmal wenn er wo schreibt.
ich will ihn auch nicht in schutz nehmen, es ist anstrengend wegen der vielen quotes oder auch dem deutsch manchmal, aber trotzdem hab ich genauso oft angriffe auf ihn gelesen wie umgekehrt..
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/09/2006 12:59
29/09/2006 12:59
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Antwort auf:
mitlieder die HIER
Ne meint doch hier im forum. Hätt ich vielleicht dazu schreiben sollen.
Und es ist doch kein Thema, Repektvoll zu bleiben. aber du mußt mich auch wenigstens ein bischen verstehen. Wenn man ständig als dumm und so bezeichnet wird, dann komm ich diesem Menschen natürlich auch nicht mit Respekt entgegen.nur weil ich net versteh was er mit einem Zitat als Antwort meint, der muß doch ne eigene Meinung haben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
29/09/2006 13:40
29/09/2006 13:40
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Antwort auf:
aber manchmal denk ich posts werden überlesen..
Ne hab das schon gelesen. Aber verstanden doch eben nicht.
Es ist dann wahrscheinlich einfach das extreme (wohl weil ich selbst nicht so denke)das ich nicht verstehe.
|
|
|
|
|
|
|
|
|