Nix beleidigen, du musst mal ganze Sätze lesen und verstehen, fürchte ich. Das ist etwas, das Menschen denken könnten, wenn sie so ein Verhalten beobachten, die sich mit der Materie nicht beschäftigt haben bisher - und das dürfte der weitaus grössere Teil der westlichen Welt sein. Aber du demonstrierst es wieder in Perfektion - selektiv wahrnehmen, sofort einschnappen und beissen. Ganz prima, Sweta, du bedienst ein weiteres Klischee auf's Allerfeinste. Würde ich es nämlich MEINEN, hätte ich wohl kaum den Konjunktiv "wäre" benutzt, aber offensichtlich bist du auch auf der Suche nach Gründen, beleidigt zu sein und übersiehst daher solche stilistischen Feinheiten geflissentlich. Ehrlich, Diskussionskultur ist scheinbar für viele von euch leider ein derartiges Fremdwort, dass mir klar wird, warum Mouwahid stets "Diskution" schreibt. Muss sich tatsächlich um zwei verschiedene Dinge handeln. Abgesehen davon, ist es eh nur ein Grund zum Einschnappen, wenn man es - wieder mal - aus dem Zusammenhang reisst, was ja eine weitere Spezialität zu sein scheint. Nee Sweta, du hast dir, ihm, euch, jetzt den gleichen Bärendienst erwiesen, den ich mit meinem KOMPLETTEN Posting bemängelt hatte. S.