Antwort auf:

Wenn ich den Koran oder die Meinung des Korans zu etwas wissen will, werde ich ihn lesen. Wenn ich Mouwahids Meinung wissen will, will ich ergo keine Zitatensammlung als Antwort, sondern schlichte, klare Sätze, die mich “ich denke”, “ich meine” anfangen sollten. Die Message, die Mouwahid mit seinem “Diskutions”-Stil rüberbringt, wäre so in etwa die, das Moslems entweder strunzdumm oder stinkfaul sein müssen - denn sie “lassen denken” bzw. berufen sich bei allem was sie tun und scheinbar noch mehr bei dem, was sie nicht tun, auf den Koran. Ergo ist das ein Handbuch für denkfaule oder denkunfähige Menschen, die statt ihr Hirn selber einzusetzen und Dinge mal nach logischer Betrachtung selbst zu evaluieren, lieber mal nachschlagen.
Ich will damit nicht sagen, dass ich das wirklich so sehe, bei Gott nein, aber das ist für mich die Botschaft, die er mit seiner grenzenlosen “Meinungslosigkeit” rüberbringt

Ja sehr gut zu erst beleidigen und nachher: Bei Gott nicht dass ich das wirklich denke

Super Niveau! Weiter so.....

Wirklich: euch euer Glaube und uns unser Glaube.

Mouwaid ist ein prima Kerl, aber lasst euch ruhig über ihn aus,denn er ist ja so und so gesperrt......
das zeigt wirklich Charakter!