sorry nur als Diskussion und nachfragen einer unwissenden gedacht.

In der gestrigen Sendung ist von islamischen Gelehrten gesagt worden das mindestens fünf Ahadite??? wohl verbessert oder gestrichen werden müssten.

In Berichten liest man das niederschriften verbrannt wurden. das die letzten geschriebenen natürlich wort für kopiert wurden ist klar so ist das auch mit der Bibel.
Die Bibel jedoch hat sich angepasst um nämlich die christen die friedliche lehre nahzubringen und ihnen zu erklären wenn jesus schreibt kaufe ein schwert was er damit meint denn er schreibt weiter es muss erfüllt werden.
damit meint er aber nämlich genau seinen Tot am Kreuz. Dies musste erfüllt werden.
Religion muss beweglich sein.
Es ist doch unstrittig das sowohl in der Bibel wie auch im Koran gewalt-Verse stehen.
Aber wir alle sind doch von der friedfertigkeit der menschen überzeugt.
Folglich müssen wir doch drüber diskutieren wie gehen wir damit um.
Wenn (steht nirgendwo) es Kriegsgesetze in der Bibel sind wie mouwahid schreibt müssten wir christen uns bewaffnen und ins feld ziehen.
Wenn es unbedingt erforderlich ist und Gesetz und Gebot ist müssten wir den Dieben die Hand abschlagen wie es im Koran steht.
Aber das wollen wir doch nicht also wie sollen wir dann die verse verstehen ???? Die Menschheit, die Gesellschaft, die Wissenschaft ist in stetiger bewegung meinen wir das dies nicht Gott gewollt ist??? Doch also kann man doch auch davon ausgehen das er gerade uns zum Frieden lenken will und dann müssen wir überlegen wie sind die damaligen aussagen zu verstehen.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )