Liebe Claudia gewiss kann ich dir in einigem Recht geben. Aber hier geht es nicht um Verteidigung von jedem seiner religion. Wie ich des öfteren betont habe akzeptiere ich den islam soweit er friedlich ist. Den gleichen repekt verlange ich gegenüber allen anderen Religionen soweit sie friedlich sind. Von mir begann keinerlei Ansschuldigungen gegenüber irgendwelchen, aber verteidigungen. Wolf schrieb einmal wie man in den wald ruft so schallt es heraus. Klarstellen von Realitäten der einzelnen Religionen ist unbedingt erforderlich um eben zu einer friedlichen Diskussion zu kommen. Erst wenn wir einander verstehne und respektieren werden wir friedlich nebeneinander leben können. Jeder Angegriffene, jeder Angeklagte hat das recht sich zu verteidigen. Gerade in einem tun. Forum ist diese Diskussion von Nöten damit man eben friedlich miteinander umgehen kann. Aber dazu gehört eben Respekt und Aufrichtigkeit. Nicht bewustes verdrehen von Worten, einseitige Anschuldigungen ohne zu erforschen warum ich z.B. jemanden Lügner nenne. Dies ist geschehen was mouwahid betrifft nach seinen eigenen Vorgaben für die defination Lügner. Gerne diskutiere ich über Islam und Christentum aber in respekt beiden gegenüber, da dürfen Fragen nicht gleich als Angriff gewertet werden, aber ständiges Wiederholen von bewiesenen Unrichtigem muss man und auch frau entgegen gehen. Aber trotzdem Frieden auf Erden
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )