ich denke das Thema hier bringt rein gar nichts, zwei Seiten stoßen aufeinander und wollen ihre Releigion verteidigen, der eine etwas schärfer der andere einfach mit Zitaten. So wie diese Diskussion gerade ist würde man sagen: gleich beginnt der Krieg zwischen zwei Religionen und davon haben wir doch schon genung.
Viele zuschriften habe ich wegen diesem Thema von beiden Seiten bekommen, ich selbst finde diese ganze Diskussion nicht mehr normal. Ich fordere alle auf hier sachlich zu bleiben, sich auszutauschen.
Dies hier ist ein Tunesien Forum und kein Religionsforum, es geht zu beiden Ländern dazu, deshalb gibt es die Rubrik Religion, aber in die Tiefe gehen mit Themen die wir hier alle gar nicht lösen können, bringt nur Streß und Ärger.
Fanatiker sind genau das was immer wieder Probleme mitsich bringt egal bei welcher Religion.
Das was ich gut finde im Glauben muss doch der andere nicht mit tragen aber dennoch sind wir Menschen, aber unterschiedlicher Religionen.
Ich hoffe das dies jetzt etwas abklingt und hier wieder Ruhe einkehrt.
Zitate gibt es im ganzen Internet dazu genug, eigene Meinungen, Worte usw. finden das ist schwerer und dies sollten wir aber hier gerade in solchen Themen versuchen umzusetzen.
Einen schönen Ramadantag und allen anderen auch einen schönen Tag