Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Frogger] #181220
24/09/2006 16:25
24/09/2006 16:25
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

Erbsen stapeln oder Heizöl sägen.









Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Habiba50] #181221
24/09/2006 16:29
24/09/2006 16:29

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



den pudding an die wand nageln ..... fand ich persönlich besser

steht mal wieder ne wartung an?

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181222
24/09/2006 16:32
24/09/2006 16:32

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



vllt klappts ja mit götterspeise

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181223
24/09/2006 16:45
24/09/2006 16:45
Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

Joined: Sep 2005
Beiträge: 4,623
**
Antwort auf:

vllt klappts ja mit götterspeise




auch treffend.....


Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181224
24/09/2006 16:45
24/09/2006 16:45
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sylviafee

Ich habe dich gebeten, bei dem ersten Zitat zu bleiben nutzt die Gelegenheit aus, um deinen Gegebeweis zu erklären.

Aber das ist immer so bei den Leuten, die nichts haben ausser 1001 und eine Nacht zu erzählen.

Antwort auf:

Du verlangst repekt von anderen bist aber nicht bereit anderen welchen zu geben.




Du solles langsam lernen, dass man respektiert wird, weil man das verdient hat nicht weil man die Leute dazu zwingt.

Antwort auf:

Am liebesten sind dir Bibelverse aus dem alten Testament vor Jesus zeit




Ich habe so oft dich gebeten, dass du uns das Buch nennst, welches du aus den Bibelbücher für richtig hälst.

Wir mussen ein Basis für die Diskution haben. Für mich als Moslem sind der Qoran und die Sunna( Bücher Bukari, Moslim, Malik, Tirmithi) meine Glaubenquelle.

Alles was du aus diesen Bücher bringst, erkläre ich als richtig. Aber du solltest wie es da stehst, kopieren.

Auch wenn du von einer anderen Gruppe wortreu kopierst, muss du nicht dumm kopieren. Du solltest dich einbichen selbstständig machen.

Antwort auf:

Alles Fragen die du versuchen solltest in Liebe, Sanftmut, und ehrlich zu beantworten.




Ich werde auf alle deine Fragen sehr gern liebe Sylvia antworten hauptsache, dass du uns auch Antwort auf die Zitat gibst.


Antwort auf:

!.) Wo steht es das dies gesetze sind (für die Christen)





Es steht in der Bibel Jesus( Friede sei mit ihm) hat das gesagt. Ja leider du sollst erst deine Bibel lesen, bevor du solche Fragen stellen.

Mathaeus[ 5:17,19 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.


http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,17


Antwort auf:

2.) Hat Jesus nicht uns einen klaren Auftrag erteilt.





Schreib bitte diesen klaren Auftrag mit Zitaten aus der Bibel auf. Ich kenne keinen Auftrag. In der Bibel steht, dass Jesus(friede sei mit ihm) nur für scharfe Israil gesandet wurde nicht für andere Leute.

Matthaeus[ 15:24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html#15,17

Matthaeus [10 :5] Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.html


Antwort auf:

3.) Erkennt ihr Jesus an als Sohn Gottes




Nein. Ok warum braucht dieses Gott diesen Sohn? Ist diesen Sohn auch ein Gott oder nicht? erkläre uns das.

Wir Glauben , dass Jesus(friede sei mit ihm) nur einen Prophet wie im Qoran steht.

Qoran[ 3: 59] "Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er.

Antwort auf:

4.) Erkennt ihr an, dass jesus am Kreuz gestorben ist und nicht nur ein Doppelgänger????




Nein wir erkennen das nicht . Wir glauben was im Qoran steht:
Qoran[3:55] "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.

Ok wenn du bereit bist , können wir gern aus der Bibel neues Thema extra offnen, um die Kreuzigung zu diskutieren, ob Jesus(Friede sei mit ihm) gekreuzigt wurde oder nicht?
Ich brauche nichts aus dem Quoran zu zitieren wir muss alle Zitaten aus der Bibel nehmen keine Wikipedia oder Gemeinde.

Antwort auf:

5.) Bist du bereit Christen ihren Glauben zu lasse, wenn sie euch euren Glauben lassen.




Im Islam ist nichts mit Zwang. Jeder darf glauben, woran er will haupsache andere nicht stören.

Qoran 109 1 "Sprich: ""O ihr Ungläubigen! 2 Ich diene nicht dem, dem ihr dient, 3 und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. 4 Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient, 5 und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene. 6 "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.""



Antwort auf:

&.) Stimmt es das ihr nichtgläubige täuschen dürft im Auftrage des Propheten und Allahs





Echt dann bring mal her, vonwo hast du das bekommen ? Jeder kann vieles Behaupten .

Aber bei dir kann ich vorstellen, dass Lüge ein gutes Mittel ist um Glauben zu verbreiten.

Ist er nicht Paulus , der sagte, dass Lügen für die Verbreitung des Glaubens keine Sünde ist sondern vom Gott erwunscht wird und dass er gern lügt.

Antwort auf:

7.) Jesus bezeichnet sich als einen Diener unter den seinen, Mohamed bekam Sonderrechte gegenüber den anderen Muslimen stimmt das?





Erkläre das und bekräftige mit Zitaten.

Ich kann auch sagen" stimmt das, dass du nur eine Auge im Kopf hast und dass du grüne Farbe hast und dass du nur ein Fuss hast" stimmt das?

Antwort auf:

(.) Der Koran wurde mehrmals geschrieben und erlebte Verä#nderungen




Das haben vor dir andere auch behauptet. Geh und lies die antwort darüber

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=189612&Main=45317#Post189612

Beweise mir du das Gegenteil. Bring mir eine andere Qoranversion wallah.

Antwort auf:

9.Es gab niemals einen Auftrag des Propheten den Koran nieder zu schreiben




War unter deinerm Auftrag dann oder was? (astagforo Allah).

Ok wo ist deinen Beweiss. Bring her


Ok ich glaube alle deine Fragen wurden beantwortet.
Jetzt bitte die Zitat aus der Bibel ok.

Antwort auf:

Du hast dich entschuldigt, dass du behauptest hast ich hätte Verse umgeschrieben, heute wiederholst du dies.
(in dem du wiederschreibst "du hast umgeschrieben) obwohl du öffentlich eingestellt hast, dass ich dies von einer islamischen Gemeinde, die du nicht kennst, genommen habe.





Du bist echt nicht in Ordnung. Du drehst alles um.

Als ich mich entschuldigt habe, weil ich "du" schrieb, hatte gesagt, dass ich machte obwohl es nicht mein Schuld ist.

Du hast etwas dumm kopiert, ohne irgendeine Hinweis darauf, dass es ein Kopie ist und nicht deine Wörter.

Ich ziehe meine Entschuldigung zurück. Du hast es nicht verdienst.

Wenn du richtig ok bist, solltest du dich entschuldige , dass du ohne Quelle Sachen da kopierst.


Ich glaube deine Aufgabe ist jetzt klar und deutlich.

Komm mir nicht mit irgend einem Grund.

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 24/09/2006 17:23.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181225
24/09/2006 18:58
24/09/2006 18:58
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
wann gibst du es auf aus dem zusammenhang zu zitieren.
Dann noch aus meiner geliebten bergprdigt.


Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm. 2Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach: 3Selig sind, adie da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich. 4Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden. b 5Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen. c 6Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden. d 7Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen. e 8Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen. f 9Selig sind die gFriedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen. 10Selig sind, die hum der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich. 11Selig seid ihr, wenn euch die Menschen ium meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen. 12Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie jverfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
a: Jes 57,15 b: Ps 126,5; Offb 7,17 c: Kap 11,29; Ps 37,11 d: Lk 18,9-14; Joh 6,35 e: Kap 25,35-46; Jak 2,13 f: Ps 24,3-5; 51,12-13; 1. Joh 3,2-3 g: Hebr 12,14 h: 1. Petr 3,14 i: Kap 10,22; Apg 5,41; 1. Petr 4,14 j: Hebr 11,33-38; Jak 5,10

Salz und Licht
13Ihr seid das Salz der Erde. Wenn nun das Salz nicht mehr salzt, womit soll man salzen? Es ist zu nichts mehr nütze, als daß man es wegschüttet und läßt es von den Leuten zertreten. a
a: Mk 9,50; Lk 14,34-35

14Ihr seid adas Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. 15Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es allen, die im Hause sind. b 16So laßt ceuer Licht leuchten vor den Leuten, damit sie deure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.
a: Joh 8,12 b: Mk 4,21; Lk 8,16 c: Phil 2,14-15 d: Joh 15,8; Eph 5,8-9

Jesu Stellung zum Gesetz
17Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
a: Kap 3,15; Röm 3,31; 10,4; 1. Joh 2,7 b: Lk 16,17 c: Jak 2,10

20Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen. a
a: Kap 23,2-33

Vom Töten
21Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist (2. Mose 20,13; 21,12): «Du sollst nicht töten»; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein. 22Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig. a 23Darum: wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, daß dein Bruder etwas gegen dich hat, 24so laß dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und bversöhne dich mit deinem Bruder und dann komm und opfere deine Gabe. 25Vertrage dich mit deinem Gegner sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, damit dich der Gegner nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest. c 26Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast.
a: 1. Joh 3,15 b: Mk 11,25 c: Kap 18,23-35; Lk 12,58-59

Vom Ehebrechen
27Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 20,14): «Du sollst nicht ehebrechen.» 28Ich aber sage euch: aWer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. 29bWenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. 30Wenn dich deine rechte Hand zum Abfall verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, daß eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre.
a: 2. Sam 11,2; Hiob 31,1; 2. Petr 2,14 b: Kap 18,8-9; Mk 9,47; 9,43; Kol 3,5

31Es ist auch gesagt (5. Mose 24,1): «Wer sich von seiner Frau scheidet, der soll ihr einen Scheidebrief geben.» a 32Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Ehebruchs, der macht, daß sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe. b
a: Kap 19,3-9; Mk 10,4-12 b: Lk 16,18; 1. Kor 7,10-11

Vom Schwören
33Ihr habt weiter gehört, daß zu den Alten gesagt ist (3. Mose 19,12; 4. Mose 30,3): «Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deinen Eid halten.» 34aIch aber sage euch, daß ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem bHimmel, denn er ist Gottes Thron; 35noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem, denn csie ist die Stadt des großen Königs. 36Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen. 37Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Übel. d
a: Kap 23,16-22 b: Jes 66,1 c: Ps 48,3 d: Jak 5,12

Vom Vergelten
38Ihr habt gehört, daß gesagt ist (2. Mose 21,24): «Auge um Auge, Zahn um Zahn.» 39Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand nötigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
a: Klgl 3,30; Joh 18,22-23; Röm 12,19; 12,21; 1. Petr 2,20-23 b: 1. Kor 6,7 c: Hebr 10,34

Von der Feindesliebe
43Ihr habt gehört, daß gesagt ist: «Du sollst deinen Nächsten lieben» (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: aLiebt eure Feinde und bbittet für die, die euch verfolgen, 45damit ihr cKinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. 46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner? 47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48Darum sollt ihr dvollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.
a: 2. Mose 23,4-5; Lk 6,27-28; Röm 12,14; 12,20 b: Lk 23,34; Apg 7,60 c: Eph 5,1 d: 3. Mose 19,2





So einmal komplett eingestellt.
alle anderen frage werde ich dir gebührlich später beantworten.
Schön das du wieder dein wahres gesicht zeigst und deine Unterstellungen aufrecht erhälst.
Denn Schneider von Zitaten sind ja nach deiner Aussage Lügner.
Ich erkläre für mich ist mouwahid ein L Ü G N E R !!!!!!!!


mit wenig sanftmut im herzen aber hoffnung auf frieden sehe es als gruß an


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen? [Re: LOE060410] #181226
24/09/2006 19:01
24/09/2006 19:01
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181227
24/09/2006 19:17
24/09/2006 19:17
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
meine liebe ich danke dir das du in sanftmut und güte einem verirrten, einen ausweg zeigts.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181228
24/09/2006 22:04
24/09/2006 22:04
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
wenn du schreibst schafe und das verlorene weglässt machst du das absichtlich als wertigkeit gegenüber den juden oder unabsichtlich????????????????? (Absichtlich soviele damit es jedem klar wird es ist eine Frage)

Schreib bitte diesen klaren Auftrag mit Zitaten aus der Bibel auf. Ich kenne keinen Auftrag. In der Bibel steht, dass Jesus(friede sei mit ihm) nur für scharfe Israil gesandet wurde nicht für andere Leute.

Matthaeus[ 15:24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html#15,17

Matthaeus [10 :5] Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.htm

---------------------------------------------------------



Mk 16/17 markus

Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, aoffenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, daß sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. 15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. b 16Wer da cglaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie dböse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18fSchlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; gauf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
a: 1. Kor 15,5 b: Kap 13,10; Mt 28,18-20 c: Apg 2,38; 16,31; 16,33 d: Apg 16,18 e: Apg 10,46; 19,6 f: Lk 10,19; Apg 28,3-6 g: Jak 5,14-15

19Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, awurde er aufgehoben gen Himmel und bsetzte sich zur Rechten Gottes. 20Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr cwirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.
a: Apg 1,2 b: Ps 110,1; Apg 7,55 c: Apg 14,3; Hebr 2,4


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181229
25/09/2006 02:15
25/09/2006 02:15

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Hallo Sousse-Anne,

schon seit einiger Zeit bewundere ich Dich und sylviafee für Eure Geduld mit solchen ignoranten Gesprächspartnern. Aber dieser Link den Du heute eingestellt hast, das ist das beste was ich hier seit langem gelesen habe.

Ich bin nur froh, dass ich viele moslemische Freunde habe, die mir ihre Religion nahe gebracht haben, aber nicht mit diesem ewigen zitieren irgendwelcher Suren und Hadithe sondern aus dem eigenen Leben und Erleben heraus wie ich ihnen die christliche Religion versucht habe zu erklären, und siehe da, wir haben viele Gemeinsamkeiten gefunden. Das ist das, was ich als Dialog der Religionen verstehe und nicht das, was hier versucht wird zu predigen.

In diesem Sinne eine friedvolle Woche für alle die dies lesen,

LG
chrisy

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181230
25/09/2006 03:19
25/09/2006 03:19
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
mir aus dem herzen gesprochen


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chadisha] #181231
25/09/2006 04:14
25/09/2006 04:14
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
Antwort auf:

Antwort auf:

sweta ich habe keine Lust dir jetzt endlose gegenbeweise zu schreiben. Allein was die Niederschrift und das Diktieren und die Kontolle des niedergeschrieben Korans angeht,
beweist mir hier wird gefälscht.




liebe Silviafee, ich warte immer noch geduldig auf die Antwort auf meine obige Frage von gestern 10.09

was genau meinst du mit einem solchen Satz?




Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181232
25/09/2006 07:00
25/09/2006 07:00
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sylviafee

Das ist schön.
Kennst du aus der Bibel nur dieses Kapitel 5 ( von DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS ).


http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,1


Oder erkennst du nur das als richtig von der ganzen Bibel?

Aber es ist kein Problem sogar in diesem Kapitel gibt es widersprüche und Diskriminierung.

Bevor ich dir das beweisen werde, will ich erst paare Sachen erklären.


Antwort auf:

wann gibst du es auf aus dem zusammenhang zu zitieren.





Habt ihr( einige meine ich) in eurem Wortschatz nur diesen Satz oder was?

Dann nimmt ihr das Zitat und setzt es in dem richtigen Zusamenhang , wäre das nicht besser für euch und einfacher.

Warum behauptest du sowas und dann fängst du anderes Thema an? Oder nur paare leere Wörter für den Leser.

Oder hast du angst , dass es wie mit Bessen endet und am Ende sagst du, dass deine Bibel nicht wie meine Bibel ist, wie Bessem das geschrieben hat.


Hier hat er sich in der Diskution angemischt in der er schrieb, dass ich auch die Zitat verfälscht gehabt hätte.


http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=56993&page=2&fpart=2&vc=1


Und hier hat er das geäussert" @Mouwahid
Stimmt, bin da eine Zeile verrutscht beim Kopieren. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr über die verschiedenen Bibel-Übersetzungen zu streiten.

In meiner Bibel stehts anders als in deiner.
Lassen wirs dabei...




http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=56993&page=2&fpart=3&vc=1

Und deswegen willst du die Sache nicht bis Ende diskutieren stattdessen fängst neues an.

Aber glaub mir , solange du so blind vom Hass schreibst, werdest du immer Widersprüche machen.


Antwort auf:

Denn Schneider von Zitaten sind ja nach deiner Aussage Lügner.
Ich erkläre für mich ist mouwahid ein L Ü G N E R !!!!!!!!






Ok wenn du der Meinung bist, dass man für ein Zitat das ganze Kapitel schreiben soll, verstehe davon sogar, dass du nie auf einer Schule warst. Tut mir leid das zu sagen aber es ist die Wahrheit.



Zitatschneiden, heisst es, wenn man etwas davon wegmacht, damit die Zitat andere Information gibt , wie du mit der Verse aus dem Qoran gemacht hast.

Hier nochmal was du geschrieben hast: " Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.


Warum hast du Punkte dazwischen gemacht und nicht die ganze Verse geschrieben?

Ich sage dir warum? Weill die Verse sagt auch andere Sachen, was du nicht haben willst. Und das nennt man Verfälschung


Hier nochmal die Richtige Verse

Qoran[3:55] "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.



Wer ist der Lügner ? lassen wir besser der lesser es entscheiden.

Ok bring mir irgend ein Zitat aus der Bibel, was ich nicht ganz geschrieben habe. Aber das schaffst du es nie, weil es nicht wahr ist.

Ok jetzt zurück zu deinem Kapitel.

Wie ich vorher gesagt habe, gibt es in diesem Kapitel sogar viele widersprüche leider und Diskrimienirung für Frauen vorallem. Warum?

- Von 5-17 bis 5-20 steht klar und deutlich, dass Jesus(friede sei mit ihm) kam nicht um das Gesetzt aufzulösen sondern um zu erfühlen.

Er hat wörtlich gesagt " Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht


Aber in 5-31 bis 5-32 hat er nicht ein Buchstaben aus dem Gesetzt radiert sondern ein ganzes gezetzt geändert.

Der Mann darf sich von seinem Frau nur unter einer Bedingung sich scheiden lassen und zwar nur, wenn die Frau Eherbruch begeht. In dem alten Testament steht sowas aber nicht.

Ist das machbar? Wieviele westliche Frauen haben dann Ehbruch begangen?

Es gibt viele verheiratet Männer und Frauen, mit denen die Eher nicht mehr weiter gehen kann. Es gibt agressive Männer oder Alkoholiker. Hat ihre Frauen nie eine neue Chance , neues anzufangen. Muss sie unbedingt fremd gehen, damit die Ehe gelöst wird.

Ok der Mann kann wieder neue unverheiratete Frau heiraten. Aber die geschiedene Frau ?

Was ist ihre Schuld, dass sie nie eine Chance bekommt neues Leben anzufangen.

Ist das nicht Diskriminierung von Frauen? Ist es ihren Schuld, dass ihrer Mann alkoholiker oder handgreiflich geworden ist?

Scheidung ist nicht gut aber manschmal ist sie die bessere Lösung, damit das Leben besser weiter gehen kann.

- In 5-38 steht nach dem alten Gesetzt «Auge um Auge, Zahn um Zahn.». Aber in 5-39 bis 5-42 steht neues Gesetzt.
Das heisst er hat nicht nur ein Wort weggemacht sondern ein ganz Gesetzt weggelöst. Ist das nicht ein Widerspruch?

Und die wichtigste Frage ist. Hat er sich daran gehalten?

In Johannesbuch finde wir das Gegenteil . Er hat zu den Knechten nicht seine linke Backe gegeben sondern er hat ihn gefragt warum er ihn schlägt

Johannes[18 :22,23] Als er so redete, schlug einer von den Knechten, die dabeistanden, Jesus ins Gesicht und sprach: Sollst du dem Hohenpriester so antworten? 23Jesus antwortete: Habe ich übel geredet, so beweise, daß es böse ist; habe ich aber recht geredet, was schlägst du mich?

Und hier Christus bei Der Tempelreinigung hat die Leute mit einem Geissel getrieben. Warum hat er nicht an seine Wörter angehalten? Oder mir ist erlaubt aber für euch ist es verboten.



Johannes[2: 13,..17] Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern und schüttete den Wechslern das Geld aus und stieß die Tische um 16und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhaus! 17Seine Jünger aber dachten daran, daß geschrieben steht (Psalm 69,10): «Der Eifer um dein Haus wird mich fressen.»


http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/2.html
Ach so sorry du glaubst nicht daran. Du glaubst nur an diesem Kapitel.

Oder soll ich das ganze kapitel schreiben?

- In 5-43 wurde mit 5-44 wiedersprochen. Das ist eine Auflösung keine Erfühlung.

Und wie du gesehen hast. Sogar in diesem Kapitel gibts es Widersprüche und Diskriminierung.

Die Zitat 16/17 von Markus werde ich dir anderes Mal erklären.

Wie du siehst gibts Widerspruch zwischen den beiden Zitaten aber beide sind aus der Bibel.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181233
25/09/2006 11:26
25/09/2006 11:26
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Ich erkläre für mich ist mouwahid ein L Ü G N E R !!!!!!!!






hast du von mir ja auch behauptet..
darin bist du ja schnell..

salam


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181234
25/09/2006 11:43
25/09/2006 11:43

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



hat gestern abend jemand die spiegel tv reportage gesehn?

ganz zum schluß gab es einen kleinen beitrag über verärgerte muslime wegen der papstrede.

es wurden muslime an einer moschee in berlin-kreuzberg gefragt, was denn der papst gesagt hätte. keiner, aber wirklich keiner wußte es. noch nicht mal ansatzweise!
als antwort kam...

ich weiß es nicht...

er hat schlecht über die muslime geredet...

keine ahnung, aber es sind alle ärgerlich, dass sehen sie doch....

hab ich gelesen und vergessen....

er hat unseren propheten beleidigt....

andere wiederum haben aus verlegenheit gegrinst und haben ihren freund angeschaut und gehofft hilfe und unterstützung zu bekommen, aber die wußte es auch nich.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181235
25/09/2006 14:21
25/09/2006 14:21

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

keiner, aber wirklich keiner wußte es



Genau das ist das Problem.
Genau wie ich am Anfang gesagt habe, nur Stress machen und auf einen günstigen Moment warten.

Der deutschen Sprache nicht mächtig, kaum was verstanden und dann wird großer heiliger krieg angezettelt.


Tja und das mit dem Lügner, da sag ich jetzt nix dazu, aber ich denk mir meinen Teil.
Und ich denke auch nicht, das Sylviafee irgendwie unsachlich ist, im Gegensatz von manch anderer Stelle.
Aber so reagiert man dann wohl, wenn man anders nicht weiterkommt.
Beleidigend und diskriminierend.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181236
25/09/2006 15:02
25/09/2006 15:02
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

Tja und das mit dem Lügner, da sag ich jetzt nix dazu, aber ich denk mir meinen Teil.




versteh ich jetzt nicht diese aussage.. bitte, warum willst du uns denn deinen "teil" vorenthalten ??

würde mich interessieren..
andererseits ist genau DAS was ich als beschimpfen betrachte, jemanden als lügner zu bezeichnen.

aber für beschimpfungen und so bist du ja nicht gemäss deinem beitrag.. schneidet sich etwas oder ???

keine ahnung warum hier immer so ein ton herrschen muss.. schade


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181237
25/09/2006 15:09
25/09/2006 15:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

bitte, warum willst du uns denn deinen "teil" vorenthalten ??






weil es manchmal besser ist zu schweigen. das lernt man mit der zeit

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181238
25/09/2006 15:11
25/09/2006 15:11

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

bitte, warum willst du uns denn deinen "teil" vorenthalten



Hmm, weil ich keine Zitate zum kopieren hab um es zu beweisen. Und was ich denke kann ich leider net beweisen.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181239
25/09/2006 15:16
25/09/2006 15:16
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Es ist echt träurig träurig. Jeder macht Fehler. Aber nicht Jeder kann es zugeben. Dafür muss man mutig sein.

Manche geben es aus Angst nicht zu , weil sie feige sind. Und andere tun es nicht, weil sie durch Arroganz und selbstverliebt blind geworden sind.

Ich glaube man muss doch aus der Rede von dem Papst was zitieren.

Der Benedikt sagte , nachdem er über das Kosmos der Vernunft anfing zu reden:

All dies ist mir wieder in den Sinn gekommen, als ich kürzlich den von Professor Theodore Khoury (Münster) herausgegebenen Teil des Dialogs las, den der gelehrte byzantinische Kaiser Manuel II. Palaeologos wohl 1391 im Winterlager zu Ankara mit einem gebildeten Perser über Christentum und Islam und beider Wahrheit führte. Der Kaiser hat vermutlich während der Belagerung von Konstantinopel zwischen 1394 und 1402 den Dialog aufgezeichnet; so versteht man auch, daß seine eigenen Ausführungen sehr viel ausführlicher wiedergegeben sind, als die seines persischen Gesprächspartners.
Der Dialog erstreckt sich über den ganzen Bereich des von Bibel und Koran umschriebenen Glaubensgefüges und kreist besonders um das Gottes- und das Menschenbild, aber auch immer wieder notwendigerweise um das Verhältnis der, wie man sagte, „drei Gesetze“ oder „drei Lebensordnungen“: Altes Testament – Neues Testament – Koran. Jetzt, in dieser Vorlesung möchte ich darüber nicht handeln, nur einen – im Aufbau des ganzen Dialogs eher marginalen – Punkt berühren, der mich im Zusammenhang des Themas Glaube und Vernunft fasziniert hat und der mir als Ausgangspunkt für meine Überlegungen zu diesem Thema dient.



In der von Professor Khoury herausgegebenen siebten Gesprächsrunde (– Kontroverse) kommt der Kaiser auf das Thema des Djihad , des heiligen Krieges zu sprechen. Der Kaiser wußte sicher, daß in Sure 2, 256 steht: Kein Zwang in Glaubenssachen – es ist eine der frühen Suren aus der Zeit, wie uns die Kenner sagen, in der Mohammed selbst noch machtlos und bedroht war. Aber der Kaiser kannte natürlich auch die im Koran niedergelegten – später entstandenen – Bestimmungen über den heiligen Krieg.

Ohne sich auf Einzelheiten wie die unterschiedliche Behandlung von „Schriftbesitzern“ und „Ungläubigen“ einzulassen, wendet er sich in erstaunlich schroffer, uns überraschend schroffer Form ganz einfach mit der zentralen Frage nach dem Verhältnis von Religion und Gewalt überhaupt an seinen Gesprächspartner. Er sagt: „Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat, und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, daß er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten“.
Der Kaiser begründet, nachdem er so zugeschlagen hat, dann eingehend, warum Glaubensverbreitung durch Gewalt widersinnig ist. Sie steht im Widerspruch zum Wesen Gottes und zum Wesen der Seele. „Gott hat kein Gefallen am Blut”, sagt er, „und nicht vernunftgemäß, nicht „σὺν λόγω” zu handeln, ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Glaube ist Frucht der Seele, nicht des Körpers. Wer also jemanden zum Glauben führen will, braucht die Fähigkeit zur guten Rede und ein rechtes Denken, nicht aber Gewalt und Drohung… Um eine vernünftige Seele zu überzeugen, braucht man nicht seinen Arm, nicht Schlagwerkzeuge noch sonst eines der Mittel, durch die man jemanden mit dem Tod bedrohen kann...”.

Der entscheidende Satz in dieser Argumentation gegen Bekehrung durch Gewalt lautet: Nicht vernunftgemäß handeln ist dem Wesen Gottes zuwider. Der Herausgeber, Theodore Khoury, kommentiert dazu: Für den Kaiser als einen in griechischer Philosophie aufgewachsenen Byzantiner ist dieser Satz evident. Für die moslemische Lehre hingegen ist Gott absolut transzendent.





Soll ich die ganze Rede kopiere ?

Ich glaube man braucht dafür keine Erklärung oder? Alles ist klar und deutlich.

Gruss Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181240
25/09/2006 15:17
25/09/2006 15:17
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
danke für den wink

ich denke wenn man nichts zu sagen hat muss man auch keine andeutungen machen.

mich hätte lediglich ihre meinung dazu interessiert. halte nichts nichts von diesen sticheleien und subtilen andeutungen.


liebe grüsse


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181241
25/09/2006 15:22
25/09/2006 15:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

schneidet sich etwas oder



Hä?? du kennst aber schon den Unterschied. Ob ich zu jemanden Lügner sag oder ob ich sage, daß er nur noch mit unsachlichen Bemerkungen weiter kommen will.
Letzteres kann man beweisen, muß ich aber nicht, denn wenn man richtig liest, erhält man die Beweise

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181242
25/09/2006 15:24
25/09/2006 15:24

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

Manche geben es aus Angst nicht zu , weil sie feige sind. Und andere tun es nicht, weil sie durch Arroganz und selbstverliebt blind geworden sind.




Jo alles klar
Echt süß.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181243
25/09/2006 16:31
25/09/2006 16:31
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
du sagst du äusserst dich nicht zu ihrer aussage, die wie ich finde frech und arrogant ist.

sie hat kein recht jemanden als lügner zu bezeichnen.

wenn du, mit grinsendem smilie zwinkernd zu verstehen gibts, dass sie nichts anmassendes geschrieben hat und du dich auch zum thema lügner nicht äussern willst, ist deine ansicht darüber ja wohl klar.

aber hören wir doch auf mit den wortklaubereien. ich finde das thema interessant und es ist einfach nur schade was abgeht.


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181244
25/09/2006 17:12
25/09/2006 17:12

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

ist deine ansicht darüber ja wohl klar.



Naja wenn du meinst.
Ihr wißt doch sowieso wie dumm wir sind und daß wir keine Schulbildung haben und, und und.
Da wird aber nicht gesagt, daß ist frech und anmaßend.
Wenn dann sollen alle gleich behandelt werden und nicht nur der, der die gleiche meinung wie einer selbst hat.
Außerdem warum dumm? Weil man nicht eurer Meinung ist.

Wer sagt denn, daß das was in den Büchern die Wahrheit ist.
Mouhwaid? Ja weil er ein fanatischer Gläubiger ist. Ich finde, daß man hier überhaupt nicht diskutieren kann.
Ich hätte mich wohl gefreut. Aber wenn man nicht der gleichen meinung ist, ist man dumm und, Arrogant.

Warum kann man nicht mit normal eigenen Arrgumenten diskutieren?

Seite 7 von 11 1 2 5 6 7 8 9 10 11