Und hier hat er das geäussert" @Mouwahid Stimmt, bin da eine Zeile verrutscht beim Kopieren. Aber ehrlich gesagt hab ich keine Lust mehr über die verschiedenen Bibel-Übersetzungen zu streiten.
In meiner Bibel stehts anders als in deiner. Lassen wirs dabei...
Und deswegen willst du die Sache nicht bis Ende diskutieren stattdessen fängst neues an.
Aber glaub mir , solange du so blind vom Hass schreibst, werdest du immer Widersprüche machen.
Antwort auf: Denn Schneider von Zitaten sind ja nach deiner Aussage Lügner. Ich erkläre für mich ist mouwahid ein L Ü G N E R !!!!!!!!
Ok wenn du der Meinung bist, dass man für ein Zitat das ganze Kapitel schreiben soll, verstehe davon sogar, dass du nie auf einer Schule warst. Tut mir leid das zu sagen aber es ist die Wahrheit.
Zitatschneiden, heisst es, wenn man etwas davon wegmacht, damit die Zitat andere Information gibt , wie du mit der Verse aus dem Qoran gemacht hast.
Hier nochmal was du geschrieben hast: " Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Warum hast du Punkte dazwischen gemacht und nicht die ganze Verse geschrieben?
Ich sage dir warum? Weill die Verse sagt auch andere Sachen, was du nicht haben willst. Und das nennt man Verfälschung
Hier nochmal die Richtige Verse
Qoran[3:55] "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.
Wer ist der Lügner ? lassen wir besser der lesser es entscheiden.
Ok bring mir irgend ein Zitat aus der Bibel, was ich nicht ganz geschrieben habe. Aber das schaffst du es nie, weil es nicht wahr ist.
Ok jetzt zurück zu deinem Kapitel.
Wie ich vorher gesagt habe, gibt es in diesem Kapitel sogar viele widersprüche leider und Diskrimienirung für Frauen vorallem. Warum?
- Von 5-17 bis 5-20 steht klar und deutlich, dass Jesus(friede sei mit ihm) kam nicht um das Gesetzt aufzulösen sondern um zu erfühlen.
Er hat wörtlich gesagt " Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht
Aber in 5-31 bis 5-32 hat er nicht ein Buchstaben aus dem Gesetzt radiert sondern ein ganzes gezetzt geändert.
Der Mann darf sich von seinem Frau nur unter einer Bedingung sich scheiden lassen und zwar nur, wenn die Frau Eherbruch begeht. In dem alten Testament steht sowas aber nicht.
Ist das machbar? Wieviele westliche Frauen haben dann Ehbruch begangen?
Es gibt viele verheiratet Männer und Frauen, mit denen die Eher nicht mehr weiter gehen kann. Es gibt agressive Männer oder Alkoholiker. Hat ihre Frauen nie eine neue Chance , neues anzufangen. Muss sie unbedingt fremd gehen, damit die Ehe gelöst wird.
Ok der Mann kann wieder neue unverheiratete Frau heiraten. Aber die geschiedene Frau ?
Was ist ihre Schuld, dass sie nie eine Chance bekommt neues Leben anzufangen.
Ist das nicht Diskriminierung von Frauen? Ist es ihren Schuld, dass ihrer Mann alkoholiker oder handgreiflich geworden ist?
Scheidung ist nicht gut aber manschmal ist sie die bessere Lösung, damit das Leben besser weiter gehen kann.
- In 5-38 steht nach dem alten Gesetzt «Auge um Auge, Zahn um Zahn.». Aber in 5-39 bis 5-42 steht neues Gesetzt. Das heisst er hat nicht nur ein Wort weggemacht sondern ein ganz Gesetzt weggelöst. Ist das nicht ein Widerspruch?
Und die wichtigste Frage ist. Hat er sich daran gehalten?
In Johannesbuch finde wir das Gegenteil . Er hat zu den Knechten nicht seine linke Backe gegeben sondern er hat ihn gefragt warum er ihn schlägt
Johannes[18 :22,23] Als er so redete, schlug einer von den Knechten, die dabeistanden, Jesus ins Gesicht und sprach: Sollst du dem Hohenpriester so antworten? 23Jesus antwortete: Habe ich übel geredet, so beweise, daß es böse ist; habe ich aber recht geredet, was schlägst du mich?
Und hier Christus bei Der Tempelreinigung hat die Leute mit einem Geissel getrieben. Warum hat er nicht an seine Wörter angehalten? Oder mir ist erlaubt aber für euch ist es verboten.
Johannes[2: 13,..17] Und er machte eine Geißel aus Stricken und trieb sie alle zum Tempel hinaus samt den Schafen und Rindern und schüttete den Wechslern das Geld aus und stieß die Tische um 16und sprach zu denen, die die Tauben verkauften: Tragt das weg und macht nicht meines Vaters Haus zum Kaufhaus! 17Seine Jünger aber dachten daran, daß geschrieben steht (Psalm 69,10): «Der Eifer um dein Haus wird mich fressen.»