wenn du schreibst schafe und das verlorene weglässt machst du das absichtlich als wertigkeit gegenüber den juden oder unabsichtlich????????????????? (Absichtlich soviele damit es jedem klar wird es ist eine Frage)

Schreib bitte diesen klaren Auftrag mit Zitaten aus der Bibel auf. Ich kenne keinen Auftrag. In der Bibel steht, dass Jesus(friede sei mit ihm) nur für scharfe Israil gesandet wurde nicht für andere Leute.

Matthaeus[ 15:24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html#15,17

Matthaeus [10 :5] Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.htm

---------------------------------------------------------

Mk 16/17 markus

Zuletzt, als die Elf zu Tisch saßen, aoffenbarte er sich ihnen und schalt ihren Unglauben und ihres Herzens Härte, daß sie nicht geglaubt hatten denen, die ihn gesehen hatten als Auferstandenen. 15Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. b 16Wer da cglaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: in meinem Namen werden sie dböse Geister austreiben, ein neuen Zungen reden, 18fSchlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; gauf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden.
a: 1. Kor 15,5 b: Kap 13,10; Mt 28,18-20 c: Apg 2,38; 16,31; 16,33 d: Apg 16,18 e: Apg 10,46; 19,6 f: Lk 10,19; Apg 28,3-6 g: Jak 5,14-15

19Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, awurde er aufgehoben gen Himmel und bsetzte sich zur Rechten Gottes. 20Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr cwirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.
a: Apg 1,2 b: Ps 110,1; Apg 7,55 c: Apg 14,3; Hebr 2,4

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )