@Sylviafee

Ich habe dich gebeten, bei dem ersten Zitat zu bleiben nutzt die Gelegenheit aus, um deinen Gegebeweis zu erklären.

Aber das ist immer so bei den Leuten, die nichts haben ausser 1001 und eine Nacht zu erzählen.

Antwort auf:

Du verlangst repekt von anderen bist aber nicht bereit anderen welchen zu geben.

Du solles langsam lernen, dass man respektiert wird, weil man das verdient hat nicht weil man die Leute dazu zwingt.

Antwort auf:

Am liebesten sind dir Bibelverse aus dem alten Testament vor Jesus zeit

Ich habe so oft dich gebeten, dass du uns das Buch nennst, welches du aus den Bibelbücher für richtig hälst.

Wir mussen ein Basis für die Diskution haben. Für mich als Moslem sind der Qoran und die Sunna( Bücher Bukari, Moslim, Malik, Tirmithi) meine Glaubenquelle.

Alles was du aus diesen Bücher bringst, erkläre ich als richtig. Aber du solltest wie es da stehst, kopieren.

Auch wenn du von einer anderen Gruppe wortreu kopierst, muss du nicht dumm kopieren. Du solltest dich einbichen selbstständig machen.

Antwort auf:

Alles Fragen die du versuchen solltest in Liebe, Sanftmut, und ehrlich zu beantworten.

Ich werde auf alle deine Fragen sehr gern liebe Sylvia antworten hauptsache, dass du uns auch Antwort auf die Zitat gibst.

Antwort auf:

!.) Wo steht es das dies gesetze sind (für die Christen)

Es steht in der Bibel Jesus( Friede sei mit ihm) hat das gesagt. Ja leider du sollst erst deine Bibel lesen, bevor du solche Fragen stellen.

Mathaeus[ 5:17,19 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen. a 18Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein bTüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19Wer nun ceines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/5.html#5,17

Antwort auf:

2.) Hat Jesus nicht uns einen klaren Auftrag erteilt.

Schreib bitte diesen klaren Auftrag mit Zitaten aus der Bibel auf. Ich kenne keinen Auftrag. In der Bibel steht, dass Jesus(friede sei mit ihm) nur für scharfe Israil gesandet wurde nicht für andere Leute.

Matthaeus[ 15:24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/15.html#15,17

Matthaeus [10 :5] Diese Zwölf sandte Jesus aus, gebot ihnen und sprach: Geht nicht den Weg zu den Heiden und zieht in keine Stadt der Samariter, 6sondern geht hin zu den verlorenen Schafen aus dem Hause Israel.
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.html

Antwort auf:

3.) Erkennt ihr Jesus an als Sohn Gottes

Nein. Ok warum braucht dieses Gott diesen Sohn? Ist diesen Sohn auch ein Gott oder nicht? erkläre uns das.

Wir Glauben , dass Jesus(friede sei mit ihm) nur einen Prophet wie im Qoran steht.

Qoran[ 3: 59] "Wahrlich, Jesus ist vor Allah gleich Adam; Er erschuf ihn aus Erde, alsdann sprach Er zu ihm: ""Sei!"" und da war er.

Antwort auf:

4.) Erkennt ihr an, dass jesus am Kreuz gestorben ist und nicht nur ein Doppelgänger????

Nein wir erkennen das nicht . Wir glauben was im Qoran steht:
Qoran[3:55] "Damals sprach Allah: ""O Jesus, siehe, Ich will dich verscheiden lassen und will dich zu Mir erhöhen und will dich von den Ungläubigen befreien und will deine Anhänger über die Ungläubigen setzen bis zum Tag der Auferstehung. Alsdann werdet ihr zu Mir wiederkehren, und Ich will zwischen euch richten über das, worüber ihr uneins waret.

Ok wenn du bereit bist , können wir gern aus der Bibel neues Thema extra offnen, um die Kreuzigung zu diskutieren, ob Jesus(Friede sei mit ihm) gekreuzigt wurde oder nicht?
Ich brauche nichts aus dem Quoran zu zitieren wir muss alle Zitaten aus der Bibel nehmen keine Wikipedia oder Gemeinde.

Antwort auf:

5.) Bist du bereit Christen ihren Glauben zu lasse, wenn sie euch euren Glauben lassen.

Im Islam ist nichts mit Zwang. Jeder darf glauben, woran er will haupsache andere nicht stören.

Qoran 109 1 "Sprich: ""O ihr Ungläubigen! 2 Ich diene nicht dem, dem ihr dient, 3 und ihr dient nicht Dem, Dem ich diene. 4 Und ich werde nicht Diener dessen sein, dem ihr dient, 5 und ihr werdet nicht Diener Dessen sein, Dem ich diene. 6 "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion.""

Antwort auf:

&.) Stimmt es das ihr nichtgläubige täuschen dürft im Auftrage des Propheten und Allahs

Echt dann bring mal her, vonwo hast du das bekommen ? Jeder kann vieles Behaupten .

Aber bei dir kann ich vorstellen, dass Lüge ein gutes Mittel ist um Glauben zu verbreiten.

Ist er nicht Paulus , der sagte, dass Lügen für die Verbreitung des Glaubens keine Sünde ist sondern vom Gott erwunscht wird und dass er gern lügt.

Antwort auf:

7.) Jesus bezeichnet sich als einen Diener unter den seinen, Mohamed bekam Sonderrechte gegenüber den anderen Muslimen stimmt das?

Erkläre das und bekräftige mit Zitaten.

Ich kann auch sagen" stimmt das, dass du nur eine Auge im Kopf hast und dass du grüne Farbe hast und dass du nur ein Fuss hast" stimmt das?

Antwort auf:

(.) Der Koran wurde mehrmals geschrieben und erlebte Verä#nderungen

Das haben vor dir andere auch behauptet. Geh und lies die antwort darüber

http://www.tunesien.org/ubbforum/showflat.php?Cat=0&Number=189612&Main=45317#Post189612

Beweise mir du das Gegenteil. Bring mir eine andere Qoranversion wallah.

Antwort auf:

9.Es gab niemals einen Auftrag des Propheten den Koran nieder zu schreiben

War unter deinerm Auftrag dann oder was? (astagforo Allah).

Ok wo ist deinen Beweiss. Bring her

Ok ich glaube alle deine Fragen wurden beantwortet.
Jetzt bitte die Zitat aus der Bibel ok.

Antwort auf:

Du hast dich entschuldigt, dass du behauptest hast ich hätte Verse umgeschrieben, heute wiederholst du dies.
(in dem du wiederschreibst "du hast umgeschrieben) obwohl du öffentlich eingestellt hast, dass ich dies von einer islamischen Gemeinde, die du nicht kennst, genommen habe.

Du bist echt nicht in Ordnung. Du drehst alles um.

Als ich mich entschuldigt habe, weil ich "du" schrieb, hatte gesagt, dass ich machte obwohl es nicht mein Schuld ist.

Du hast etwas dumm kopiert, ohne irgendeine Hinweis darauf, dass es ein Kopie ist und nicht deine Wörter.

Ich ziehe meine Entschuldigung zurück. Du hast es nicht verdienst.

Wenn du richtig ok bist, solltest du dich entschuldige , dass du ohne Quelle Sachen da kopierst.

Ich glaube deine Aufgabe ist jetzt klar und deutlich.

Komm mir nicht mit irgend einem Grund.

Gruss Mouwahid

Last edited by mouwahid; 24/09/2006 17:23.