Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,666,063 Magic Life Club
1,242,447 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181195
22/09/2006 13:52
22/09/2006 13:52
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
Erstens habe ich nicht geschrieben das ich hier etwas praktiziere.
Wenn ich schreibe.
das ich zu maria bete (achte auf zu und nicht an) und um fürbitte bitte, dann ist das ehr eine Metapher.
Denn eigentlich betet eine Protestantin nicht zu Maria, es ist ihr aber auch nicht verboten.
Luther hat die Heiligen wie sie von der katholischen Kirche gemeint sind abgeschafft.
Luther sagt alle sind heilige (gläubige Christen), des wegen auch die Gemeinschaft der Heiligen. Die katholische Kirche sieht dies anders und es ist in Ihrem Glauben erlaub,t Menschen heilig zu sprechen, auch da empfehle ich dir die Seite der katholischen Kirche um zu sehen was sie damit meinen.
Auch die Unfehlbarkeit des Papstes (In Glaubensfragen) (gibt) es erst seid dem ich glaube 19 Jahrhundert) gilt für uns Protestanten nicht. Aber eben für jeden römisch katholischen Menschen.

Sondern schon gesagt das ich hier als protestantin den katholischen glauben erklären muss.(dies ist ein verwunderter Ausdruck von mir den ich öffentlich gemacht habe)

Wenn die Gemeinschaft der Katholiken eine Fürbitte erlauben ist es deren Innere Angelegenheit und geht mich nichts an.
Wohl können wir beide sagen, es ist nichts für uns, aber wir haben es zu tolerieren und repektieren.
Auch wenn du gebetsmühlenartig wiederholst sie beten an, sie tun es nicht. Da wirst du auch nichts ändern, wenn du das weiterhin behauptest lügst du, weil du etwas behauptest was nicht wahr ist. Hier entschuldigt auch Unwissendheit nicht, denn ich habe versucht dich aufzuklären und sogar auf offizielle Seiten verwiesen.
Ich möchte keine Wertung in die Gebote einbringen sie sind alle gleich wichtig (für mich).
In allen christlichen Kirchen (der Hauptkirchen) wird nur einer angebetet und das ist GOTT.
Mach dich kundig auf en offiziellen Seiten der Kirchen und nicht was dir irgendein Christ versucht beizubringen.
Ansonsten Friede mit uns, aber so langsam kommen wir ja eventuell auf eine Akzeptanz.
Schau den menschen nicht nur vor dem Kopf sondern versuch sein herz zu erforschen.

Sanftmut den friedfertigen

Last edited by sylviafee; 22/09/2006 14:20.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181196
22/09/2006 14:21
22/09/2006 14:21
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

Auch wenn du gebtsmühlenartig wiederholst sie beten an sie tun es nicht. Da wirst du auch nichts ändern wenn du das weiterhin behauptest lügst du.

pass auf was du sagst..
du weiss also ganz genau, was die menschen tuen ? ich kenne viele südländer (und gerade da, italien, spanien, portugal, südamerika) ist die heiligenverehrung weit verbreitet. viele menschen da beten zu menschen.. das ist einfach ungeheuerlich.. also mach dich doch mal schlau wenn du mich schon als lügnerin beschimpfst.

du kommst hier ständig mit irgendwelchen "inneren angelegenheiten" das ist ja wohl nicht dein ernst ?? es geht darum das uns gott erschaffen hat und die katholische krche den glauben der menschen jahrhunderte lang nur benutzt hat um kirchen zu bauen und ihren reichtum anzuhäufen. was diese kirche also macht sind keine inneren angelegenheiten, ganz im gegenteil.

das du zu maria betest sagt mir einfach, dass du die bibel scheinbar nicht verstehst. du hast irgendwie nicht verstanden, dass du NIEMANDEN WEDER AND NOCH ZU BETEN sollst. es ist eine sünde. denkst du gott will das du zu maria betest ?? gott kann dir antworten geben, die helfen etc.. aber keine maria oder kein sonstwas.

gebetsmühlenartige wiederholungen sind es tatsächlich, da du meine ansichten nicht verstehst. lassen wir es dabei.

und nochmals möchte ich dir versichern das ich mich genügend informiert habe, würde mich echt wundern wenn du das auch getan hättest, so wie du alles vermischt und irgendwelche personen als masstäbe nimmst (luther.. ) das ist für mich kein massstab was irgenwer sagt, es gibt nur einen massstab und das ist gott.
du scheinst aber sehr viel darauf zu geben wer was erlaubt hat und wer wann was gesagt hat.
ich nicht !!

ich wünsche dir, dass du begreiffst, das auch keine maria für dich gott um was bitten wird. es ist absurd sowas zu glauben.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181197
22/09/2006 14:42
22/09/2006 14:42
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
wenn du katholikin bist würde das eventuell für eine Exkommunizierung reichen.

Meine Liebe, wir werden erst auf einen Nenner kommen wenn wir anfangen die unterschiedlichsten Religionen zu akzeptieren.
Mit Maria ich bitte dich nochmals genau zu lesen was ich geschrieben habe.
Verehrung hat nun aber garnicht mit vergöttern zu tun. Verehre auch meine Eltern ist mir sogar als Gesetz mitgegeben worden.
Werde jeden friedfertigen Islam akzeptieren und ihn in seiner Form von religionsausübung respektieren.
Wenn auch für mich einiges unverständlich und nicht praktikabel erscheint. Wiederhole für mich und erweitere für die christliche Kirche.

Werde jeden Katholiken in seinem Glauben solange er friedlich ist respektieren und akzeptieren. Wenn auch für mich einiges nicht verständlich und praktikabel ist. Wiederhole und erweitere Protestanten.

Werde jeden Budhisten akzeptieren und tolerieren solange seine werke friedlich sind...........

werde Juden in seinem Glauben.........
Werde aber jüdische Angriffspolitik verurteilen (und das als Deutsche)
so jetzt verstanden.
Was für dich gilt muss nicht für andere gelten.
Jedoch kann ich respeckt und Toleranz von dir verlangen.
Deswegen musst du es nicht gutheisen aber du hast nicht das recht die Katholiken zu verurteilen.
Friede Toleranz und Sanftmut allen menschen

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181198
22/09/2006 14:50
22/09/2006 14:50
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
hast du jemals erlebt das ich Mohamed so angehe wie du es hier latent mit luther machst.
Gut das für dich Luther kein masstab ist ist für mich ok. Aber für mich ist er ein wichtiger Mann, hinter vielen seiner thesen stelle ich mich.
Mohamed ist für mich kein masstab aber ich akzeptiere ihn und seine gLäubigen wie auch ihren Glauben. Auch wie schon geschrieben respektiere ich den ISLAM (solange er friedlichist.
Dies erwarte ich auch von dir gegenüber dem christlichen Glauben.
Lass einen Moslem Moslem bleiben (solange er friedlich ist.)
Lass einen Christ Christ bleiben solange sie friedlich sind.
Lass uns Protestanten Protestanten bleiben solange wir friedlich sind.

Ein Verbreitung von Unwahrheiten ist eine Lüge. Du kannst dich wie gesagt auf den offiziellen seiten sachkundig machen. Die zählen für die jeweilige Glaubensgemeinschaften und nicht was einzelne praktizieren.
Wenn du also weiterhin behauptest die Katholiken dürfen Heilige anbeten dann lügst du. Denn es ist ihnen von ihrer ofiziellen vertreter seite (Papst) nicht erlaubt.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181199
22/09/2006 14:55
22/09/2006 14:55
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
du kommst hier ständig mit irgendwelchen "inneren angelegenheiten" das ist ja wohl nicht dein ernst ?? es geht darum das uns gott erschaffen hat und die katholische krche den glauben der menschen jahrhunderte lang nur benutzt hat um kirchen zu bauen und ihren reichtum anzuhäufen. was diese kirche also macht sind keine inneren angelegenheiten, ganz im gegenteil.

Ein Schlag ins Gesicht u.a. einer Mutter Theresa.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181200
22/09/2006 15:00
22/09/2006 15:00
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

wenn du katholikin bist würde das eventuell für eine Exkommunizierung reichen

das interessiert mich nicht im geringsten und sei getrost wenn ich jemals katholisch gewesen wäre hätte ich spätestens nachdem ich abc-sagen gelernt hätte verstanden das diese kirche eine reine machtposition hat und will.

was du weiter schreibst bringt mich noch mehr zum lachen, zumal du einfach alles umdrehst und das thema wechselst wie es dir passt. wir reden hier nicht davon einander mit unterschieden zu akzeptieren oder zu tolerieren.. habe nie was anderes gesagt habe nie gesagt, das ich katholiken nicht respektiere oder gegen sie krieg führen will..
ich glaube das war auch nicht das thema..
es ging darum (für mich jedenfalls) aufzuzeigen was in der katholischen kirche abgeht und das es für mich nicht christlich ist (und ich wiederhole) ich bin christ. die anderen religionen sollen nicht denken der vatikan verkörpere den glauben der christen, das wäre sehr fatal. es gibt gott sei dank noch menschen denen es egal ist wen der vatikan heilig spricht oder was die sonst so von sich geben im schönen rom.

so, also nochmals zum mitschreiben: deine aussagen betreffend akzeptanz der einzelnen religionen .. (plötzlich kommst du auch noch mit dem buddismus ) hat mit meinen ausführungen und meiner persönlichen meinung überhaupt nichts zu tuen. habe dem nie wiedersprochen sondern zweifel und denkanstösse geliefert was die katholische kirche angehte (das ist ja sowiel ich weiss auch das thema hier: hat der papst b. die bibel gelesen.. )

nun, wenn du mouwahid schon immer vorwirfst er antworte nicht auf fragen bitte ich dich doch mal zu antworten ?

warum betest du zu maria ? warum nicht "nur" zu gott? wie stehst du denn dazu, das menschen im vatikan andere menschen heilig sprechen? hast du schon mal eine zeile in der bibel gefunden die sich auf priester bezieht, die beichten abnehmen? was ist mit den reliquien? was mit dem prunk`der katholischen kirche ? hast du dir je überlegt was für eine macht der vatikan besitzt und über welche geldmengen verfügt ?

liebe grüsse und salam

Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181201
22/09/2006 15:04
22/09/2006 15:04
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
und nochmals:
ich rede nicht über einzelne menschen die gutes tuen oder anderen menschen helfen. ich rede nicht von zigtausend katholiken die sich für gute dienste und oraganisationen einsetzen. die ehrlich sind und nur das beste wollen, die ehrlich glauben die katholische kirche lehre die wahrheit.

ich rede von der organisation der katholischen kirche, dem VATIKAN.

warum drehst du eigentlich immer alles so wie du willst.. ich schreibe doch nicht arabisch oder ??

oder versteht man mich nicht???

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181202
22/09/2006 15:39
22/09/2006 15:39
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Sylviafee

Sorry ich glaube du unterstellst mir absichtlich viele Sachen mit dem Ziel, dass ich nicht mehr schreiben kann.

Wer hat dir gesagt, dass ich mich an die Gesetze nicht halte.

Du machst viel wiedersprüche leider. Ich habe nie behauptet, dass die Propheten gern das Schwert erhoben. Es ist umgekehrt. Alle Kammen mit dem gleichen Lehre und zwar Frieden und Gerichtigkeit herschen zu lassen. Das Schwert haben die benutzt um die arme und schwacher zu schutzen.

Jesus(friede sei mit ihm hat das Schwert am Anfang nicht gebraucht, da er für Scharfe Israil gesand wurde. Aber am Ende als er sah, dass sie ihn angreifen wollten, hat seine Jüngern befohlen, dass sie Schwerte kaufen sollen, wie in Lukas [22:36,37,38] .
Der Prophet Jesus(friede sei mit ihm) hat alle andere Propheten als gute Propheten erklärt, obwohl sie Krieg gegen die Ungerichtigkeit geführt haben.
Aber wie du die Sache betrachtest, durfen wir auch nicht heiraten oder keine Kinder auf die Welt bringen, weil Jesus(friede sei mit ihm) nicht geheiratet hat.

Als ich meine Frage gestellt habe, habe ich recht dafür gehabt. Wo hat er gelesen, dass er so teuere goldene Klamoten anziehen darf und soviel Geld verschwiendet , obwohl viele Menschen in der Welt vom Hunger sterben.
Warum faziniert ihn eine Falsche Rede zwieschen dem Keiser und dem Perser, obwohl der Kaiser falsche Fakten benutzt hat. Der Keiser hat gelogen, als er sagte, dass die Sura herabgesandet wurde, als der Prophet (saws) noch schwach war, obwohl die Sura in Medina nach Badr und Ohod und Banu Anathir herabgesandet wurde.

Alles was in der Rede gesagt wurde, wurde vorher alles besprochen und gezielt geschrieben. Was war das Ziel? Das war meine Frage.

Steht in der Bibel, dass er sich als Vermitler zu Gott sich stellen soll?

Das waren meine Frage

@Habebet79

Du hast sehr schöne Wörte gesagt. Warum soll man andere normale Menschen als Vermitler zu Gott stellen. Warum soll man andere Menschen anbeten, obwohl Gott überall ist. Warum lässt man das offene Tur und kommt vom Fenster rein.
Alle die sich als Vermittler sich hinstellen, machen das um nur Geld und Macht zu bekommen.

Antwort auf:

ich bete zu keinen menschen zu nimandem ausser zu gott, ich lasse mir auch die sünden nicht von irgendwem vergeben.. wer ist er schon ? ein mensch soll mir sünden vergeben indem ich 10 avemaria bete

@Nassima & Sweta

Schönen Tag noch
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 22/09/2006 16:15.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181203
22/09/2006 19:00
22/09/2006 19:00
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Marzahn
Habebte, wenn du Menschen kennst, die Menschen anbeten, machen diese etwas falsch.... Ganz im Ernst, man bittet Heilige oder auch Maria, das eigene Problem (da sie ja bereits tot und damit näher bei Gott sind als wir Lebenden) vor dem Herrn vorzutragen. Nicht mehr und nicht weniger. Wer etwas anderes macht, hat die Idee nicht verstanden.
Und eine Bemerkung am Rande - im Libanon gibt es einige Heilige (katholische, maronitische und auch orthodoxe) wie MarCharbel oder Ste. Rafqa und die große Marienstatue Harissa (wer jetzt lacht kriegt von mir Haue - wallah!), zu denen sogar viele Moslems gehen, wenn sie fürbitten wollen und es wurde auch schon von Wunderheilungen bei MarCharbel berichtet, selbst an Moslems (nachzulesen in Charbel - ein gottestrunkener Mann von Pater Paul Daher, erschienen 2001 in Annaya), die von Medizinern bestätigt wurden.

Hier vergessen scheinbar viele das Wichtigste - es gibt nur einen Gott und es ist eigentlich egal, wie man ihn nennt und wie man an ihn glaubt - solange man das aus reinem, friedvollem Herzen, so wie Kinder glauben, tut. Alles andere ist irdisch und damit letztlich egal. Aber der Herr weiß am Ende ganz genau, wer sein Leben in seinen Augen gut geführt hat. Daran glaube ich...

S.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181204
23/09/2006 01:30
23/09/2006 01:30
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
wer hat dir gesagt ich hätte behauptet du hälst dich nicht an die Gesetze?????
-----------------------------------------------------------

Original Absatz aus deine teil der Veröffentlichung Jesus befiehlt ein Schwert zu kaufen.
War das von dir bewusst so gemacht.??????

es folgt Bibel Kapitel i.O.
Gespräche mit den Jüngern
24aEs erhob sich auch ein Streit unter ihnen, bwer von ihnen als der Größte gelten solle. 25Er aber sprach zu ihnen: Die Könige herrschen über ihre Völker, und ihre Machthaber lassen sich Wohltäter nennen. 26Ihr aber nicht so! Sondern der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste, und der Vornehmste wie ein Diener. 27Denn wer ist größer: der zu Tisch sitzt oder der dient? Ist's nicht der, der zu Tisch sitzt? cIch aber bin unter euch wie ein Diener.
a: Mt 20,25-28; Mk 10,42-45 b: Kap 9,46 c: Joh 13,4-14

28Ihr aber seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen. a 29Und ich will euch das Reich zueignen, wie mir's mein Vater zugeeignet hat, 30daß ihr essen und trinken sollt an meinem Tisch in meinem Reich und bsitzen auf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels.
a: Joh 6,67-68 b: Mt 19,28

31Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. a 32Ich aber habe bfür dich gebeten, daß dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dereinst dich bekehrst, so stärke deine Brüder. 33Er aber sprach zu ihm: Herr, ich bin bereit, mit dir ins Gefängnis und in den Tod zu gehen. 34Er aber sprach: Petrus, ich sage dir: Der Hahn wird heute nicht krähen, ehe du dreimal geleugnet hast, daß du mich kennst.
a: 2. Kor 2,11 b: Joh 17,11; 17,15

35Und er sprach zu ihnen: aAls ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer's nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert. 37Denn ich sage euch: Es muß das an mir vollendet werden, was geschrieben steht (Jesaja 53,12): «Er ist zu den Übeltätern gerechnet worden.» Denn was von mir geschrieben ist, das wird vollendet. 38Sie sprachen aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.
a: Kap 9,3; 10,4
Bibel Zitat Ende

so sieht der befehl des Schwert kaufen aus. Lesen und verstehen was jesus sagt.
------------------------------------------------------------
mouwaid:
Aber wie du die Sache betrachtest, durfen wir auch nicht heiraten oder keine Kinder auf die Welt bringen, weil Jesus(friede sei mit ihm) nicht geheiratet hat.
---------------------------------------------------------
sylviafee
Sorry aber wie ich die sache betrachte bist du für mich einfach nur dumm und oberflächlich. Allerdings schätze ich dich schon fast als gefährlich ein.
------------------------------------------------------------

Den Inhalt deiner frage änderst du aber oft von Kleidern war bei dir bisher noch garnicht die Rede.
Ach weisst du bring den Hunger der welt hier nicht rein und verdamme allein dafür die katholische Kirche.
Gerne können wir einmal darüber diskutieren was wir machen könnten damit es in der welt keinen Hunger gibt.
Gerne können wir dann den Reichtum aller menschen, Firmen, Religionen ansprechen. Bitte aber nicht immer so einseitig sein. Nochmals für dich es ist den katholiken nicht erlaubt kemanden anderes AN zu beten nur Gott wird angebetet.

Der Papst hat und das weisst du ganz genau die rede als schroff bezeichnet. Er hat zu keiner Zeit gesagt das der Inhalt ihn faszinierzt oder er ihn für richtig erachtet.

Thema ist und war das religion nicht das Schwert benutzen darf. Daraufhin (kann es gerne einstellen) hast du behauptet und gemeint du könntest es beweisen. Deine als Kriegsgesetze bezeichneten Bibelverse eingestellt.
Hast dann gesagt er hat sie nicht gelesen.
Was steckte hinter deine Absicht goldene Kleider und Hunger der Welt.???
Wem willste denn dies jetzt klarmachen???
und jetzt geh ich zählen

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181205
23/09/2006 13:21
23/09/2006 13:21
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

regensburg
Sylviafee,

ich habe dich nie angegriffen ich bin ein friedlicher Mensch. Ich wollte dir eigentlich in dem ich dich zitierte dir deutlich machen, dass du auf deine Wortwahl acht geben solltest. Ich war stehts höflich und möchte auch auf diesem Niveau auch gerne bleiben. Es kann sicherlich sein dass es dir nicht bewusst war...aber auf garkeinen Fall wollte ich angreiferisch rüber kommen.

Ich war früher selbst Christin sowie du evangelisch.
Ich habe konvertiert. Weil man das alles, die Ansage in der Bibel die Beweise die aus der Wissenschaft kommen, einfach nicht von der Hand weisen kann, dass der Quran wortwörtlich von Gott stammen muss.

Das war eigentlich meine Frage, was du davon hällst. Du gabst nur eine unsachliche Antwort, (vielleicht, vielleicht auch nicht oder so ähnlich) hast dich in keinsterweise näher dazu geäussert.

Gewalt, Morden, Kriege, vergiss das alles das hat nichts mit dem Islam zu tun...auch wenn es noch soviele Menschen gibt die das gerne mit dem Islam in Verbindung bringen um diesen zu beschmutzen.

Meine Bitte...lies dir das doch wirklich durch.
Und sag mir was du davon hällst.

http://www.islam-guide.com/de/

Liebe Grüße
Swta

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181206
24/09/2006 00:21
24/09/2006 00:21
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
sweta ich habe keine Lust dir jetzt endlose gegenbeweise zu schreiben. Allein was die Niederschrift und das Diktieren und die Kontolle des niedergeschrieben Korans angeht,
beweist mir hier wird gefälscht.
Wenn ich mir dann noch mouhawid kriegsgesetze durchlese nein danke.
In einer Stelle beschwert er sich, das eine islamische Gemeinde(Hannover) Koran vers beschneidet dies wären dann lügner.
Er selber macht dies ständig mit Bibelversen.
Wenn du dich angegriffen gefühlt hast tut es mir leid aber auch ich wede ungeduldig.
Bin es gewohnt in friedliche Atmosphäre auch strittige Themen zu diskutieren.
Allein das der Koran aussagt ihr dürft uns täuschen macht euch damit unglaubwürdig. Denn ich weiss nie belügt ihr mich oder sagt ihr die Wahrheit. Uns ist das Lüen auch Gegenüber einem Moslem verboten.
Zu viel Menschen eurer religion sind von hass zerfressen, leider gehen die vielen kläglich darin unter.
Sorry ich finde keine Beweise die mich überzeugen.
Auf der Islamischen Hochschulseite des Islam steht Mohammed hat missioniert friedlich und mit dem schwert.
Also nehm es uns Christen nicht übel (den gläubjgen) wir glauben nicht das Mohammed ein prophet war. Wir glauben auch an die Kreuzigung Jesus Christus.
Auch das euere Koran nicht umgeschrieben wurde ist wiederlegt von Wissenschaftlern.
Sorry deswegen trotzdem oder gerade deswegen Frieden für und mit uns allen.
Nehm es mir nicht übel, wenn ich jetzt hier eine persönliche wertschätzung vornehme, wenn alle eure (Überzeuger sorry mir fiel kein besseres Wort ein) wie dein glaubensgenosse handelt, dann werdet ihr wenige überzeugen, mich schreckt mouhawid ehr ab und alamiert meine politische verpflichtung gegenüber meinen landsleuten.
Jetzt versteh ich den Brief den ich nun heute schon über einhundertmal von besorgten Bundesbürgern erhalten habe.
Angst macht mir das viele menschen (achte bitte darauf nicht ich) schreien raus mit Ihnen.
Solche Töne gefallen mir nicht und wenn ich mir das wahlergebniss in Mecklenburg Vorpommern anschaue o weia.
Schlimm ist, das diese Leute den gemeinsamen Judenhass ausnutzen.
Auf einem meiner Besuche in einem Arabischen land wurde ich als blondes Hitler Mädchen herzlich begrüsst.
Das fand ich als überzeugte Nazzigegnerin schon sehr heftig.
Durch meine verbindung mit einer hiesigen islamischen Gemeinde habe ich viel nette und tolerante Leute kennengelernt es hat fast zwei jahre gedauert war nicht einfach, aber diesen menschen vertraue ich. Finde es nur immer schade das ich dann durch solche dummen Auftritte wieder misstrauisch werde.
Frieden mit uns

Last edited by sylviafee; 24/09/2006 00:31.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181207
24/09/2006 04:35
24/09/2006 04:35
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Sylviafee

Jeder kann vieles behaupten aber weniger können es beweisen.

Du redest viel aber du bringst nichts. Alle Forummitglieder hier können Lesen und Schreiben. versuch dann sachlich zu diskutieren

Antwort auf:

sweta ich habe keine Lust dir jetzt endlose gegenbeweise zu schreiben. Allein was die Niederschrift und das Diktieren und die Kontolle des niedergeschrieben Korans angeht,

Wir brauchen keine endlose Gengebeweise von dir . Wir brauen nur einen mehr nicht.

Spare dir dein ganzes Wissen, um nur einen Gegenbeweis zu bringen.

Wie ich dir nachher ein Zitat schreibe, schreibe uns auch einen Gegenbeweis

Antwort auf:

Wenn ich mir dann noch mouhawid kriegsgesetze durchlese nein danke.

Es tut mir leid. Das ist nicht mein Schuld, dass du die Bibel nicht kennst, obwohl du immer das Genenteil angibst.

Alle diese Kriegsgesetze habe ich aus der Bibiel zitiert nicht aus meiner Fantasie.

Du solltest langsam lernen andere Meinung zu respektieren und zu diskutieren.

Antwort auf:

In einer Stelle beschwert er sich, das eine islamische Gemeinde(Hannover) Koran vers beschneidet dies wären dann lügner.
Er selber macht dies ständig mit Bibelversen.

Ich habe mich nicht beschwert sondern ich habe es bewiesen, dass die Versen verfälscht wurden. Punkt aus. Dreh die Wörter nicht. Hier nochmal ein Beispiel von einer Verse und einem Haditch , die du umgeschrieben hast.

Antwort auf:

Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)

Ich habe schön gezeigt, dass die Verse geschnitten wurde und der Hadith verfälscht. Hier ist nochmal der Beweis.

[Qoran 5 : 32] " Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land

Und jeder wird sehen, was vom Unterschied zwieschen deiner und der Richtigen Verse gibt.

Auch bei dem Hadith. In dem richtigen Hadith steht:

Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: "Einige Leute sagten: »O Gesandter Allahs! Wer lebt den Islam am
besten?«Er antwortete:»Derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind.« "

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0011] Seit 4
http://www.way-to-allah.com/dokument/Auszuege_aus_Sahih_Al-Bukhari.pdf

Jeder kann nachschauen, welche richtig ist. Der Link steht schon da.

Wenn du behaupten willst, dass deine Version richtig ist, bring uns dann einen Link, damit wir nachschauen können. Aber nicht von einer Gemeide. Der Hadith ist aus Bukharibuch. Das Buch steht schon im Netz auf viele verschiedene Sprachen. Das gleiche machst du auch mit der Verse. Bring uns einen Link dafür.

Bei den Bibelzitaten hast du ständig deine Sinfonie gespielt, ohne dass du dafür den Gegenbeweis zu bringen,

Trotzdem kannst du nochmal versuchen, uns die Zitaten nochmal richtig zu erklären . Vieleicht beweist du uns, dass ich sie verfälscht habe.

Ok erkläre uns erst nur dieses Zitat.
Ich fange mit Moses(friede sei mit ihm), weil du ständig sagst, dass du an den 10 Geboten glaubst.

DAS VIERTE BUCH MOSE (NUMERI)[31:1,2,3] Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Übe aRache für die Israeliten an den Midianitern, und danach sollst du bversammelt werden zu deinen Vätern. 3Da redete Mose mit dem Volk und sprach: Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken

Erkläre uns das. Zeig uns wo habe ich die geschnitten?

Schreib uns dann, was ich geschnitten habe.

Einfacher als das gibt es nicht oder.

Du brauchst nichts anderes als der richtige Anhang uns zu erklären.

Antwort auf:

Also nehm es uns Christen nicht übel (den gläubjgen) wir glauben nicht das Mohammed ein prophet war

Bitte wir brauchen nicht, dass du daran glauben werdest. Denkst du , du machst uns einen Gefahlen, wenn du daran glauben werdest. Wenn du so denkst, irrst du dich da aber gewaltig. Es ist deine Sache , ob du daran glaubst oder nicht

Bitte probier langsam sachlich zu antworten und bleib bei dem ersten Zitat und versuch nicht über etwas anderes zu schreiben.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 24/09/2006 04:54.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181208
24/09/2006 11:09
24/09/2006 11:09
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

region stuttgart
Antwort auf:

beweist mir hier wird gefälscht.

was genau meinst du mit einem solchen Satz?

Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Frogger] #181209
24/09/2006 11:49
24/09/2006 11:49
Deutschland
L
LOE060901 Offline
Mitglied
LOE060901  Offline
Mitglied
L

Deutschland
Zitat: "Umso schwieriger verständlich wird sie für Nicht-Muttersprachler sein und noch schwieriger für Personen, die es nicht gewohnt sind, sich in einer solchen Abstraktionsstufe mit Religionsfragen zu beschäftigen - ganz abgesehen von der großen Mehrheit der Menschen allseitigen Glaubens, die nur das hören, was sie wollen, oder, worauf sie explizit hingewiesen wurden (auch ohne Kenntnis des Zusammenhanges)"

Oh, wie war ist diese Aussage !!!

Mein Mann (tun.) kam z.b. mit der Zeitung in der Hand angelaufen und schimpfte übel auf den Papst und was er den da gesagt hatte... Als ich ihn fragte ob er die Aussage des Papstes verfolgt habe, oder wenigstens den Artikel in der Zeitung gelesen habe, mußte ich doch feststellen das, das nicht der Fall war.
Alleine das Titelbild, auf dem Gläubige Moslems mit Spruchbändern auf den Straßen demonstrierten, hat ihn total aufgebracht, ohne überhaupt die Hintergründe zu verstehen und zu hinterfragen.
Ich denke so ist es mit vielen anderen Menschen moslemischen Glaubens auch. Sie fühlen sich doch von Haus aus sowieso ständig angepißt und warten nur auf irgendein falsches Wort, oder auch nur ein Wort der Kretik, um schreiend und zerstörend durch die Straßen zu rennen !!!

Last edited by habibti1001; 24/09/2006 11:51.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181210
24/09/2006 12:22
24/09/2006 12:22
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
Das schlimme bei dir ist das du alles verdrehst ständig wierholst nicht aufpasst.
Du verlangst repekt von anderen bist aber nicht bereit anderen welchen zu geben.
Das ist typisch für Menschen deines Schlages und erschwert den Diskurs zwischen den kulturen und den religionen.
Am liebesten sind dir Bibelverse aus dem alten Testament vor Jesus zeit. Diese bezeichnest du wiederholt als Kriegsgesetze.

!.) Wo steht es das dies gesetze sind (für die Christen)
2.) Hat Jesus nicht uns einen klaren Auftrag erteilt.
3.) Erkennt ihr Jesus an als Sohn Gottes
4.) Erkennt ihr an, dass jesus am Kreuz gestorben ist und nicht nur ein Doppelgänger????
5.) Bist du bereit Christen ihren Glauben zu lasse, wenn sie euch euren Glauben lassen.
&.) Stimmt es das ihr nichtgläubige täuschen dürft im Auftrage des Propheten und Allahs
7.) Jesus bezeichnet sich als einen Diener unter den seinen, Mohamed bekam Sonderrechte gegenüber den anderen Muslimen stimmt das?
(.) Der Koran wurde mehrmals geschrieben und erlebte Verä#nderungen
9.Es gab niemals einen Auftrag des Propheten den Koran nieder zu schreiben

Alles Fragen die du versuchen solltest in Liebe, Sanftmut, und ehrlich zu beantworten.

Das du Bibelverse aus Kapiteln schneidest habe ich schon bewiesen.
Du hast dich entschuldigt, dass du behauptest hast ich hätte Verse umgeschrieben, heute wiederholst du dies.
(in dem du wiederschreibst "du hast umgeschrieben) obwohl du öffentlich eingestellt hast, dass ich dies von einer islamischen Gemeinde, die du nicht kennst, genommen habe.
Du hast auf meine Frage wann hat Jesus das Schwert erhoben sehr merkwürdig und unaufrichtig reagiert.
Warum?????
Weil Jesus eben nie das Schwert aufgenommen hat, noch dazu aufgerufen hat.
Sicher hat diese Erkenntniss dich sehr erschlagen. Soviel Liebe und Sanftmut wie sie von Jesus Christus ausgeht muss dich ja auch verwirren..
Auch dein Vorwurf ich soll beim ersten Zitat bleiben (weiss garnicht was du damit meinst) ist lächerlich.
Den meistens reagiere ich auf einen SchreiberInn.
Das dich soetwas verwirrt ist mir auch klar.

Friede auf Erden.
O komm du Geist der Wahrheit und kehre bei uns ein. Verbreite Licht und Klarheit, verbanne Trug und Schein......

Last edited by sylviafee; 24/09/2006 12:27.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060901] #181211
24/09/2006 12:38
24/09/2006 12:38
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Das sehe ich ebenso.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181212
24/09/2006 12:41
24/09/2006 12:41
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Antwort auf:

Allein das der Koran aussagt ihr dürft uns täuschen macht euch damit unglaubwürdig.

Könntest du dafür bitte eine Textstelle aus dem Koran oder eine Hadithe angeben, wo das steht. So ist es mal wieder eine reine Behauptung.

Schlimm ist, das diese Leute den gemeinsamen Judenhass ausnutzen.

Bitte was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Auf einem meiner Besuche in einem Arabischen land wurde ich als blondes Hitler Mädchen herzlich begrüsst.

Ist das der Grund für deine Antipathie gegen die Muslime (in meinen Augen hast du die, denn du beschimpfst uns nur)?

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181213
24/09/2006 14:10
24/09/2006 14:10

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

ich gehöre zu denjenigen, die dieses thema verfolgen, aber sich ihren teil denken. wie auch in anderen themen wird viel verdreht oder mißverstanden, wobei es in religionsthemen immer sehr extrem ist.

wie zum beispiel das......

Ist das der Grund für deine Antipathie gegen die Muslime (in meinen Augen hast du die, denn du beschimpfst uns nur)?

entweder bin ich der deutschen sprache nicht mehr mächtig oder ich sollte lernen zwischen den zeilen zu lesen, denn wo bitte hat sylviafee sich geäußert, dass sie was gegen muslime hat.

in diese richtung könnte ich jetzt noch einige zitate raussuchen!

@mouwahid

du forderst sylviafee auf, sachlich zu diskutieren.
wow.... bin beeindruckt, denn darin bist du ja ein echtes vorbild

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181214
24/09/2006 14:22
24/09/2006 14:22
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...wobei es in religionsthemen immer sehr extrem ist...

Was daran liegt, daß es in der Religion keine Beweise oder Tatsachen gibt, sondern nur den Glauben. Letztlich kann also nicht richtig argumentiert werden, sondern nur alles unternommen werden, um den anderen dazu zu bringen, dasselbe zu glauben oder die "Richtigkeit" bzw. "Höherwertigkeit" des eigenen Glaubens zu untermauern.
Diskussionen in dieser Richtung sind daher zwar kurzweilig, wenn man sie verfolgt, aber ebenso ergebnisnorientiert, wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln. :-)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Frogger] #181215
24/09/2006 14:27
24/09/2006 14:27

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Antwort auf:

wie der Versuch, einen Pudding an die Wand zu nageln. :-)

nettes beispiel

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181216
24/09/2006 14:46
24/09/2006 14:46
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Meiner Meinung nach, dafür gibt es kein Zitat von Sylviafee, sondern ihre allgemeine Grundstimmung, hegt sie eine Antipathie gegen Muslime. Jeder, der sich in dieser Diskussion auf die Seite der Muslime stellt, egal ob Moslem oder Christ, wird beschimpft oder als Lügner bezeichnet. Oder bekommt vorgeworfen, er/sie würde ihr das Wort im Mund rumdrehen.
Was sollte diese Bemerkung, wie sie in einem arabischen Land bezeichnet wurde? Provokation? Mitleid?

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum den Muslimen auch von ihrer Seite erst einmal nicht vertraut wird.
Antwort auf:

Durch meine verbindung mit einer hiesigen islamischen Gemeinde habe ich viel nette und tolerante Leute kennengelernt es hat fast zwei jahre gedauert war nicht einfach, aber diesen menschen vertraue ich. Finde es nur immer schade das ich dann durch solche dummen Auftritte wieder misstrauisch werde.

Bedeutet dass, das sie auch ihren Arzt danach auswählt, ob er Moslem ist oder nicht, denn das ist ja nun jemand zu dem man Vertrauen haben sollte, wenn man ihm seine Gesundheit anvertraut.
Woher nimmt sie die Einstellung, dass man zu Muslimen erst Vertrauen fassen muss?
Ich bin der Meinung, alle Menschen sind gleich, egal welchen Glaubens oder ethnischen Zugehörigkeit. Das Vertrauen in einen Menschen mache ich nicht davon abhängig, welcher Religion er angehört oder welche Hautfarbe oder Nationalität er hat. Aber da scheine ich anderer Meinung zu sein als sie, zumindest wenn man diese Aussage von ihr ernst nimmt.

Keiner hier will sylviafee missionieren.

Es hat auch niemand gesagt, dass sie nicht ihren christlichen Glauben leben soll, jedem seinen Glauben, ganz wie er will. Keiner hat sie angegriffen dafür, dass sie Christin ist.

Ich erwarte aber, dass auch bei einem solchen, vielleicht etwas heiklen Thema, der Anstand und die Höflichkeit bewahrt wird. Deswegen habe ich mehrfach darum gebeten diese Beschimpfungen zu lassen.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181217
24/09/2006 15:05
24/09/2006 15:05
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
wenn du endlich mal deine Unterstellungen und auch deine einseitigkeit aufgeben würdest könnte man ja mit dir in den Disput gehen.
Auf manche Reaktionen die ja Antworten von mir sind gehst du überhaupt nicht ein.
damit vermittelst du was von "euch" kommt ist gut und richtig.
Mir vorzuwerfen ich wäre nicht diskussionsbereit ist unverschämt.
Auch meinen Bericht negativ zu werten, wie lange es gedauert hat gerade bei einem heiklen Thema Mosche neben einer evangelischen Kirche einig zu werden und vertrauen zu finden, ohne die örtliche Gegebenheit zu kennen ist dumm.
Anstatt sich zu freuen das es geklappt hat nein versuchst du dies auch noch als schlimm darzustellen.
Die größten berührungsängste und das größte Misstrauen kam von islamischer seite.
Wir sind stolz darauf das es geklappt hat.
Nicht du bist die alleinge friedfertige und nicht ich bin die alleinige böse.
Denke du über dein verhalten und des mouhawid nach und dann komm zu mir und sage ich führe krieg.
Eigentlich würde ich dir jetzt ein sehr flaches wort zuwerfen aber meine Erziehung verbietet es mir.
Dir Einsicht, offenes Herz und Ohren, mir friedfertigkeit uns allen Frieden. (nehme es als Gruß)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181218
24/09/2006 15:11
24/09/2006 15:11
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...nettes beispiel...

Wenn es jemand nicht verstehen wollte, könnte man auch noch nehmen: Erbsen stapeln oder Heizöl sägen.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181219
24/09/2006 15:24
24/09/2006 15:24
**
H
Habiba50 Offline
Mitglied*
Habiba50  Offline
Mitglied*
H

**
Antwort auf:

ich gehöre zu denjenigen, die dieses thema verfolgen, aber sich ihren teil denken. wie auch in anderen themen wird viel verdreht oder mißverstanden, wobei es in religionsthemen immer sehr extrem ist.

wie zum beispiel das......

Daya, Du sprichst mir aus der Seele!!

Antwort auf:

entweder bin ich der deutschen sprache nicht mehr mächtig oder ich sollte lernen zwischen den zeilen zu lesen,

Das ist auf jeden Fall so und ich denke sogar, es wird nur drauf gewartet, daß sich jemand äußert, damit "man" in einem spitzen Ton (unsachlich)mit vielen Zitaten gegenargumentieren kann! Ich habe schon mehrmals "Anlauf" genommen und es dann nicht gesendet - es macht nämlich so keinen "Spaß"....

Allen einen schönen Sonntag mit viel Sonnenschein, vorallem im Herzen.....

habiba

Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt.
Christian Morgenstern
Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht.
Napoleon
Seite 6 von 11 1 2 4 5 6 7 8 10 11