wenn du endlich mal deine Unterstellungen und auch deine einseitigkeit aufgeben würdest könnte man ja mit dir in den Disput gehen. Auf manche Reaktionen die ja Antworten von mir sind gehst du überhaupt nicht ein. damit vermittelst du was von "euch" kommt ist gut und richtig. Mir vorzuwerfen ich wäre nicht diskussionsbereit ist unverschämt. Auch meinen Bericht negativ zu werten, wie lange es gedauert hat gerade bei einem heiklen Thema Mosche neben einer evangelischen Kirche einig zu werden und vertrauen zu finden, ohne die örtliche Gegebenheit zu kennen ist dumm. Anstatt sich zu freuen das es geklappt hat nein versuchst du dies auch noch als schlimm darzustellen. Die größten berührungsängste und das größte Misstrauen kam von islamischer seite. Wir sind stolz darauf das es geklappt hat. Nicht du bist die alleinge friedfertige und nicht ich bin die alleinige böse. Denke du über dein verhalten und des mouhawid nach und dann komm zu mir und sage ich führe krieg. Eigentlich würde ich dir jetzt ein sehr flaches wort zuwerfen aber meine Erziehung verbietet es mir. Dir Einsicht, offenes Herz und Ohren, mir friedfertigkeit uns allen Frieden. (nehme es als Gruß)
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )