Meiner Meinung nach, dafür gibt es kein Zitat von Sylviafee, sondern ihre allgemeine Grundstimmung, hegt sie eine Antipathie gegen Muslime. Jeder, der sich in dieser Diskussion auf die Seite der Muslime stellt, egal ob Moslem oder Christ, wird beschimpft oder als Lügner bezeichnet. Oder bekommt vorgeworfen, er/sie würde ihr das Wort im Mund rumdrehen.
Was sollte diese Bemerkung, wie sie in einem arabischen Land bezeichnet wurde? Provokation? Mitleid?

Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, warum den Muslimen auch von ihrer Seite erst einmal nicht vertraut wird.
Antwort auf:

Durch meine verbindung mit einer hiesigen islamischen Gemeinde habe ich viel nette und tolerante Leute kennengelernt es hat fast zwei jahre gedauert war nicht einfach, aber diesen menschen vertraue ich. Finde es nur immer schade das ich dann durch solche dummen Auftritte wieder misstrauisch werde.

Bedeutet dass, das sie auch ihren Arzt danach auswählt, ob er Moslem ist oder nicht, denn das ist ja nun jemand zu dem man Vertrauen haben sollte, wenn man ihm seine Gesundheit anvertraut.
Woher nimmt sie die Einstellung, dass man zu Muslimen erst Vertrauen fassen muss?
Ich bin der Meinung, alle Menschen sind gleich, egal welchen Glaubens oder ethnischen Zugehörigkeit. Das Vertrauen in einen Menschen mache ich nicht davon abhängig, welcher Religion er angehört oder welche Hautfarbe oder Nationalität er hat. Aber da scheine ich anderer Meinung zu sein als sie, zumindest wenn man diese Aussage von ihr ernst nimmt.

Keiner hier will sylviafee missionieren.

Es hat auch niemand gesagt, dass sie nicht ihren christlichen Glauben leben soll, jedem seinen Glauben, ganz wie er will. Keiner hat sie angegriffen dafür, dass sie Christin ist.

Ich erwarte aber, dass auch bei einem solchen, vielleicht etwas heiklen Thema, der Anstand und die Höflichkeit bewahrt wird. Deswegen habe ich mehrfach darum gebeten diese Beschimpfungen zu lassen.