Zitat: "Umso schwieriger verständlich wird sie für Nicht-Muttersprachler sein und noch schwieriger für Personen, die es nicht gewohnt sind, sich in einer solchen Abstraktionsstufe mit Religionsfragen zu beschäftigen - ganz abgesehen von der großen Mehrheit der Menschen allseitigen Glaubens, die nur das hören, was sie wollen, oder, worauf sie explizit hingewiesen wurden (auch ohne Kenntnis des Zusammenhanges)"
Oh, wie war ist diese Aussage !!!
Mein Mann (tun.) kam z.b. mit der Zeitung in der Hand angelaufen und schimpfte übel auf den Papst und was er den da gesagt hatte... Als ich ihn fragte ob er die Aussage des Papstes verfolgt habe, oder wenigstens den Artikel in der Zeitung gelesen habe, mußte ich doch feststellen das, das nicht der Fall war. Alleine das Titelbild, auf dem Gläubige Moslems mit Spruchbändern auf den Straßen demonstrierten, hat ihn total aufgebracht, ohne überhaupt die Hintergründe zu verstehen und zu hinterfragen. Ich denke so ist es mit vielen anderen Menschen moslemischen Glaubens auch. Sie fühlen sich doch von Haus aus sowieso ständig angepißt und warten nur auf irgendein falsches Wort, oder auch nur ein Wort der Kretik, um schreiend und zerstörend durch die Straßen zu rennen !!!