wer hat dir gesagt ich hätte behauptet du hälst dich nicht an die Gesetze????? -----------------------------------------------------------
Original Absatz aus deine teil der Veröffentlichung Jesus befiehlt ein Schwert zu kaufen. War das von dir bewusst so gemacht.??????
es folgt Bibel Kapitel i.O. Gespräche mit den Jüngern 24aEs erhob sich auch ein Streit unter ihnen, bwer von ihnen als der Größte gelten solle. 25Er aber sprach zu ihnen: Die Könige herrschen über ihre Völker, und ihre Machthaber lassen sich Wohltäter nennen. 26Ihr aber nicht so! Sondern der Größte unter euch soll sein wie der Jüngste, und der Vornehmste wie ein Diener. 27Denn wer ist größer: der zu Tisch sitzt oder der dient? Ist's nicht der, der zu Tisch sitzt? cIch aber bin unter euch wie ein Diener. a: Mt 20,25-28; Mk 10,42-45 b: Kap 9,46 c: Joh 13,4-14
28Ihr aber seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen. a 29Und ich will euch das Reich zueignen, wie mir's mein Vater zugeeignet hat, 30daß ihr essen und trinken sollt an meinem Tisch in meinem Reich und bsitzen auf Thronen und richten die zwölf Stämme Israels. a: Joh 6,67-68 b: Mt 19,28
31Simon, Simon, siehe, der Satan hat begehrt, euch zu sieben wie den Weizen. a 32Ich aber habe bfür dich gebeten, daß dein Glaube nicht aufhöre. Und wenn du dereinst dich bekehrst, so stärke deine Brüder. 33Er aber sprach zu ihm: Herr, ich bin bereit, mit dir ins Gefängnis und in den Tod zu gehen. 34Er aber sprach: Petrus, ich sage dir: Der Hahn wird heute nicht krähen, ehe du dreimal geleugnet hast, daß du mich kennst. a: 2. Kor 2,11 b: Joh 17,11; 17,15
35Und er sprach zu ihnen: aAls ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr da je Mangel gehabt? Sie sprachen: Niemals. 36Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer's nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert. 37Denn ich sage euch: Es muß das an mir vollendet werden, was geschrieben steht (Jesaja 53,12): «Er ist zu den Übeltätern gerechnet worden.» Denn was von mir geschrieben ist, das wird vollendet. 38Sie sprachen aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug. a: Kap 9,3; 10,4 Bibel Zitat Ende
so sieht der befehl des Schwert kaufen aus. Lesen und verstehen was jesus sagt. ------------------------------------------------------------ mouwaid: Aber wie du die Sache betrachtest, durfen wir auch nicht heiraten oder keine Kinder auf die Welt bringen, weil Jesus(friede sei mit ihm) nicht geheiratet hat. --------------------------------------------------------- sylviafee Sorry aber wie ich die sache betrachte bist du für mich einfach nur dumm und oberflächlich. Allerdings schätze ich dich schon fast als gefährlich ein. ------------------------------------------------------------
Den Inhalt deiner frage änderst du aber oft von Kleidern war bei dir bisher noch garnicht die Rede. Ach weisst du bring den Hunger der welt hier nicht rein und verdamme allein dafür die katholische Kirche. Gerne können wir einmal darüber diskutieren was wir machen könnten damit es in der welt keinen Hunger gibt. Gerne können wir dann den Reichtum aller menschen, Firmen, Religionen ansprechen. Bitte aber nicht immer so einseitig sein. Nochmals für dich es ist den katholiken nicht erlaubt kemanden anderes AN zu beten nur Gott wird angebetet.
Der Papst hat und das weisst du ganz genau die rede als schroff bezeichnet. Er hat zu keiner Zeit gesagt das der Inhalt ihn faszinierzt oder er ihn für richtig erachtet.
Thema ist und war das religion nicht das Schwert benutzen darf. Daraufhin (kann es gerne einstellen) hast du behauptet und gemeint du könntest es beweisen. Deine als Kriegsgesetze bezeichneten Bibelverse eingestellt. Hast dann gesagt er hat sie nicht gelesen. Was steckte hinter deine Absicht goldene Kleider und Hunger der Welt.??? Wem willste denn dies jetzt klarmachen??? und jetzt geh ich zählen
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )