Antwort auf: wenn du katholikin bist würde das eventuell für eine Exkommunizierung reichen
das interessiert mich nicht im geringsten und sei getrost wenn ich jemals katholisch gewesen wäre hätte ich spätestens nachdem ich abc-sagen gelernt hätte verstanden das diese kirche eine reine machtposition hat und will.
was du weiter schreibst bringt mich noch mehr zum lachen, zumal du einfach alles umdrehst und das thema wechselst wie es dir passt. wir reden hier nicht davon einander mit unterschieden zu akzeptieren oder zu tolerieren.. habe nie was anderes gesagt habe nie gesagt, das ich katholiken nicht respektiere oder gegen sie krieg führen will.. ich glaube das war auch nicht das thema.. es ging darum (für mich jedenfalls) aufzuzeigen was in der katholischen kirche abgeht und das es für mich nicht christlich ist (und ich wiederhole) ich bin christ. die anderen religionen sollen nicht denken der vatikan verkörpere den glauben der christen, das wäre sehr fatal. es gibt gott sei dank noch menschen denen es egal ist wen der vatikan heilig spricht oder was die sonst so von sich geben im schönen rom.
so, also nochmals zum mitschreiben: deine aussagen betreffend akzeptanz der einzelnen religionen .. (plötzlich kommst du auch noch mit dem buddismus ) hat mit meinen ausführungen und meiner persönlichen meinung überhaupt nichts zu tuen. habe dem nie wiedersprochen sondern zweifel und denkanstösse geliefert was die katholische kirche angehte (das ist ja sowiel ich weiss auch das thema hier: hat der papst b. die bibel gelesen.. )
nun, wenn du mouwahid schon immer vorwirfst er antworte nicht auf fragen bitte ich dich doch mal zu antworten ?
warum betest du zu maria ? warum nicht "nur" zu gott? wie stehst du denn dazu, das menschen im vatikan andere menschen heilig sprechen? hast du schon mal eine zeile in der bibel gefunden die sich auf priester bezieht, die beichten abnehmen? was ist mit den reliquien? was mit dem prunk`der katholischen kirche ? hast du dir je überlegt was für eine macht der vatikan besitzt und über welche geldmengen verfügt ?
liebe grüsse und salam
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*