hast du jemals erlebt das ich Mohamed so angehe wie du es hier latent mit luther machst. Gut das für dich Luther kein masstab ist ist für mich ok. Aber für mich ist er ein wichtiger Mann, hinter vielen seiner thesen stelle ich mich. Mohamed ist für mich kein masstab aber ich akzeptiere ihn und seine gLäubigen wie auch ihren Glauben. Auch wie schon geschrieben respektiere ich den ISLAM (solange er friedlichist. Dies erwarte ich auch von dir gegenüber dem christlichen Glauben. Lass einen Moslem Moslem bleiben (solange er friedlich ist.) Lass einen Christ Christ bleiben solange sie friedlich sind. Lass uns Protestanten Protestanten bleiben solange wir friedlich sind.
Ein Verbreitung von Unwahrheiten ist eine Lüge. Du kannst dich wie gesagt auf den offiziellen seiten sachkundig machen. Die zählen für die jeweilige Glaubensgemeinschaften und nicht was einzelne praktizieren. Wenn du also weiterhin behauptest die Katholiken dürfen Heilige anbeten dann lügst du. Denn es ist ihnen von ihrer ofiziellen vertreter seite (Papst) nicht erlaubt.
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )