Antwort auf:

Auch wenn du gebtsmühlenartig wiederholst sie beten an sie tun es nicht. Da wirst du auch nichts ändern wenn du das weiterhin behauptest lügst du.

pass auf was du sagst..
du weiss also ganz genau, was die menschen tuen ? ich kenne viele südländer (und gerade da, italien, spanien, portugal, südamerika) ist die heiligenverehrung weit verbreitet. viele menschen da beten zu menschen.. das ist einfach ungeheuerlich.. also mach dich doch mal schlau wenn du mich schon als lügnerin beschimpfst.

du kommst hier ständig mit irgendwelchen "inneren angelegenheiten" das ist ja wohl nicht dein ernst ?? es geht darum das uns gott erschaffen hat und die katholische krche den glauben der menschen jahrhunderte lang nur benutzt hat um kirchen zu bauen und ihren reichtum anzuhäufen. was diese kirche also macht sind keine inneren angelegenheiten, ganz im gegenteil.

das du zu maria betest sagt mir einfach, dass du die bibel scheinbar nicht verstehst. du hast irgendwie nicht verstanden, dass du NIEMANDEN WEDER AND NOCH ZU BETEN sollst. es ist eine sünde. denkst du gott will das du zu maria betest ?? gott kann dir antworten geben, die helfen etc.. aber keine maria oder kein sonstwas.

gebetsmühlenartige wiederholungen sind es tatsächlich, da du meine ansichten nicht verstehst. lassen wir es dabei.

und nochmals möchte ich dir versichern das ich mich genügend informiert habe, würde mich echt wundern wenn du das auch getan hättest, so wie du alles vermischt und irgendwelche personen als masstäbe nimmst (luther.. ) das ist für mich kein massstab was irgenwer sagt, es gibt nur einen massstab und das ist gott.
du scheinst aber sehr viel darauf zu geben wer was erlaubt hat und wer wann was gesagt hat.
ich nicht !!

ich wünsche dir, dass du begreiffst, das auch keine maria für dich gott um was bitten wird. es ist absurd sowas zu glauben.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*