Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,666,063 Magic Life Club
1,242,447 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181170
21/09/2006 23:00
21/09/2006 23:00

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Meinte auch nicht dich damit.
Und es wäre ja schön gewesen, wenn man normal diskutieren hätte können.
Aber mit eigenen Worten und nicht mit Worten aus dem Koran.
Darum haben wir des öfteren gebeten aber keine beachtung bekommen.
Naja und irgendwann hat man dann halt mal keine Lust mehr-

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181171
21/09/2006 23:17
21/09/2006 23:17
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Da wir hier über Religion diskutieren gehört es auch dazu, dass man die Behauptungen die man aufstellt durch Textstellen aus Bibel oder Koran belegt. Behaupten kann man viel, aber wir sollten uns hier auf Tatsachen beziehen. Ich kann viel behaupten, nur durch Textstellen aus anerkannten Büchern, was Bibel und Koran ja nun mal sind, kann ich zeigen, dass ich da nicht etwas erfinde. Dann wäre das keine Diskussion, sondern eher eine Märchenstunde und genau das ist das Problem bei einigen Beiträgen hier. Es wird eine Behauptung aufgestellt, aber keine Textstelle in der Bibel genannt, wo diese Behauptung untermauert wird. Das kann man doch dann in so einer Diskussion nicht ernst nehmen.
Wenn jemand behauptet, dass in 100 Jahren alle Menschen eine grüne Hautfarbe haben, dann würdest du doch auch fragen, wie man darauf kommt und möchtest dir gerne die Quelle ansehen und prüfen. Selbst in der Schule lernt man, dass man bei Zitaten oder beim Bezug auf irgendetwas die genaue Quelle angibt (Titel, Autor, Seite). Nichts anderes sollte hier geschehen.
Beim Koran und der Bibel ergibt sich dabei leider noch die Schwierigkeit, dass die Ãœbersetzung aus der Originalsprache nicht immer korrekt ist. Da kann dann auch schon mal der Sinn durch die Ãœbersetzung ein anderer werden. Da ist es dann hilfreich das Zitat genannt zu bekommen, nicht nur unter Angabe von Vers oder Sure.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181172
21/09/2006 23:25
21/09/2006 23:25

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Aber wenn doch die Frage besteht, "hat der Papst die Bibel gelesen?" Wie kann man das dann mit Zitaten aus dem Koran bestätigen
Ich versteh schon was du mir damit sagen willst.
Aber kann man net einfach sagen"Ich glaube oder ich glaube nicht, daß er sie gelesen hat, weil..."
Naja da bin ich in der Sache wohl nicht fit genug um das zu verstehen was da rübergebracht wird.
Keine Ahnung.
Also ich für meinen Teil achte den Papst und denke wohl, daß er ein gebildeter Mann ist und daß er dieses Zitat wohl überlegt hat, allerdings bei manchen wohl falsch angekommen ist. ich kenn hier auch viel Moslems, einige finden es nicht so toll, aber sie würden deswegen keine Flaggen verbrennen oder Drohungen machen. Andere schütteln mit dem Kopf und wundern sich was ihre Glaubensbrüder abziehen.
Hierfür habe ich keine Beweise, daß sind halt aussagen aus Gesprächen (will ich nur gleich sagen, nicht daß es wieder heißt ich soll das beweisen)
Yvonne

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181173
21/09/2006 23:41
21/09/2006 23:41
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Antwort auf:

Aber kann man net einfach sagen"Ich glaube oder ich glaube nicht, daß er sie gelesen hat, weil..."

Genau das war aber die Frage. Welche Argumente sprechen dafür zu sagen er hat sie gelesen und welche Argumente sprechen dagegen. Mouwahid hat begründet, warum er der Ansicht ist, dass der Papst die Bibel nicht gelesen hat und hat es begründet warum.

Anhand des Korans sollte gezeigt werden, dass die Aussage die in diesem Zitat des Papstes gemacht wurde eben nicht stimmt.

Niemand hier hat gesagt, dass Flaggen verbrennen und Gewalt der richtige Weg sind um zu sagen, dass einem die Äußerung des Papstes nicht gefallen hat.
Wenn doch selbst Mitglieder der Kurie nicht verstehen, warum diese Worte des Papstes gefallen sind, dann zeigt das doch, dass es kein spezifisches Problem der Muslime war.

Du sagst der Papst hat diese Äußerung wohlüberlegt gemacht. Dann wollte er wohl damit irgendwas provozieren. Aber was? Genau das wurde ja von Mouwahid gefragt.

So eine Diskussion sollte aber sachlich sein. Wenn ein(e) Christ(in) diese Frage hier gestellt hätte, bin ich mir sicher, wäre die Reaktion eine andere gewesen seitens einiger Forumsmitglieder. Genau das ist es, was ich schade finde.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181174
22/09/2006 00:12
22/09/2006 00:12
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
@Sylviafee

Ich kenne dich nicht und du kennst mich nicht. Lass deine Drohung lieber aud die Seite. Es zeigt nur was von Mensch du bist.

Diskutiere lieber mit Fackten.

Antwort auf:

Wenn du so gut bescheid weisst dann sage mir welchen Krieg hat Jesus Christus der Sohn Gottes welcher die Liebe und den Frieden predigt geführt.
Welches Schwert hat er gegen wen erhoben??????

Ich kann dir vieles aus der Bibel bringen.

Erstens du glaubst an den 10 Geboten oder? Die 10 Gebote hat Moses(friede sei mit ihm ) erhalten. D.h du glaubst, dass Moses(friede sei mit ihm ) ein Prophet ist. Oder habe ich mich entäuscht.

Schau mal was Gott zu Moses(friede sei mit ihm) sagte in der Bibel nicht aus meiner Fantasie. Ich werde auch die Wörter nicht umdrehen und verfälsche, Es sind wortreu kopiert. Ich gebe dir auch den Link du kannst gern nach Schauen.

DAS VIERTE BUCH MOSE (NUMERI)[31:1,2,3] Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Übe aRache für die Israeliten an den Midianitern, und danach sollst du bversammelt werden zu deinen Vätern. 3Da redete Mose mit dem Volk und sprach: Rüstet unter euch Leute zum Kampf gegen die Midianiter, die die Rache des HERRN an den Midianitern vollstrecken

http://www.bibel-online.net/buch/04.4-mose/31.html

Das heisst, dass du jetzt nicht mehr an Moses (friede sei mit ihm) glaubst.
Ich habe nur ein Zitat geschrieben und das reicht.

Ok du hast gesagt, dass du auch an Abraham(friede sei mit ihm ) glaubst. Stimmt das? Du erkennst ihn als Prophet oder?

Ok schauen wir was Paulus im BRIEF AN DIE HEBRÄER über Abraham sagte:Der BRIEF AN DIE HEBRÄER 1aDieser Melchisedek aber war König von Salem, Priester Gottes des Höchsten; er ging Abraham entgegen, als der vom Sieg über die Könige zurückkam, und segnete ihn

http://www.bibel-online.net/buch/58.hebraeer/7.html#7,1

Er bekommt ein Lob, weil er die andere Könige besiegt hat. Hat er mit Hand besiegt oder mit dem Schwert?

Glaubst du an David als Prophet oder auch nein?

Bestimmt glaubst du an David. Hat david aber Schwert benutzt um sich zu verteidigen? oder hat er nicht.

Um darauf zu antworten können wir im ZWEITEN BUCH SAMUEL schauen.

DAS ZWEITE BUCH SAMUEL[10:18,19] Aber die Aramäer flohen vor Israel, und David vernichtete von den Aramäern siebenhundert Wagen und vierzigtausend Mann; und Schobach, den Feldhauptmann, erschlug er, daß er dort starb. 19Als aber alle Könige, die unter Hadad-Eser waren, sahen, daß sie von Israel geschlagen waren, machten sie Frieden mit Israel und wurden ihm untertan. Und die Aramäer fürchteten sich, den Ammonitern hinfort zu helfen.

http://www.bibel-online.net/buch/10.2-samuel/10.html#10,1

Ok jetzt glaubst du auch nicht mehr an David(friede sei mit ihm)

Ok vieleicht glaubst nur noch an Jesus(friede sei mit ihm)
Ok deine Schöne Frage war welche Schwert hat er gegen wen erhoben?

Vieleicht finden wir eine Antwort darauf in der Bibel. Warum mussen wir bei Wikipedia suchen.

Mathaeus[10: 34] 34aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter.

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.html#10,34

Ok Vieleicht diese waren keine richtige Schwerte vieleicht nur Symbolich wie viele es meinen.

Dann gucken wir in Lukasbuch.

Lukas [22:36,37,38] Da sprach er zu ihnen: Aber nun, wer einen Geldbeutel hat, der nehme ihn, desgleichen auch die Tasche, und wer's nicht hat, verkaufe seinen Mantel und kaufe ein Schwert. 37Denn ich sage euch: Es muß das an mir vollendet werden, was geschrieben steht (Jesaja 53,12): «Er ist zu den Übeltätern gerechnet worden.» Denn was von mir geschrieben ist, das wird vollendet. 38Sie sprachen aber: Herr, siehe, hier sind zwei Schwerter. Er aber sprach zu ihnen: Es ist genug.

http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/22.html#22,14
Sind auch diese Schwerte Symbolich?

Und hier hat Jesus(Friede sei mit ihm) seine rechte Waange nicht gegeben und gesagt schlag darauf sonder er hat ihm gesagt, warum du mich schlägt, da er nicht Unnrecht getan hat.
Johannes[18:22, 23] Als er so redete, schlug einer von den Knechten, die dabeistanden, Jesus ins Gesicht und sprach: Sollst du dem Hohenpriester so antworten? 23Jesus antwortete: Habe ich übel geredet, so beweise, daß es böse ist; habe ich aber recht geredet, was schlägst du mich?
http://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/18.html#18,22

Ok Ich kann dir noch mehr. Aber es reicht glaube ich. D.h du glaubst jetzt an keinem Prophet mehr oder entäusche ich mich.

Durche alle diese Beweise, wollte ich zeigen, dass wie Sweta gesagt hat, dass auch Propheten das Schwert benutzen um sich zu verteidigen, damit Gerichtigkeit herrscht.

Sweta wollte sagen glaube ich, dass sogar in der Bibel Beweise gibt, dass Prophet Mohamed(saw) der Prophet ist, worüber die Bibel gesprochen hat.

Aber es reich der Qoran um zu beweisen, dass der Mohamed(saw) der gesandete Allah ist.

Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181175
22/09/2006 00:13
22/09/2006 00:13
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
verdreh bitte nicht die Tatsachen.

Wenn ich dich fragen würde hat Mohammed wirklich diese Worte gesagt.
Wärst du auch berechtigt entrüstet.

Der papst hat ein Zitat benutzt. Das heiss,dasst er etwas berichtet, was zwei Menschen gesprochen haben.
Der papst nannte dieses überlieferte Gespräch noch schroff.
Das war die einzigtse Wertung die er über den Kaiser der es aufgeschrieben hat, brachte.

Das katholischen Oberhauptes ging dazu über zu sagen, das eben keine Religion mit dem Schwert seine Interessen durchsetzen darf.
Wenn das euer Aufregungsgrund ist, dann verstehe ich einiges.
Wir Christen verurteilen längst jede gewalt und Kreuzzüge, leider verhindert das nicht das einige getaufte Menschen meinen sie könnten einen Krieg als Kreuzzug bezeichnen. Das verneint das katholische Oberhaupt auch.
Nebenbei ist es gewissen Intutionen in der christlichen Kirche erlaubt die Bibel richtig oder zur heutigen Zeit verständlich auszudrücken/deuten.
Für viele Christen ist gerade die Bergprdigt der beweis, dass jesus damit jegliche Gewalt welche auch im alten testament teilweuise steht, verneint und sie uns sogar verbietet. Dies erlaubt uns Christen eben auch dagegen vorzugehen. Ja es verpflichtet uns geradezu für Freiden einzutreten.
So begrüße ich jeden Moslem der sich auch zu einem friedlichen miteinander mit ehrlichem herzen bekennt.
Könnte dir einige Stellen in der Bibel wie auch im Koran nennen die sich wiedersprechen.
Bedenkt man dann noch die Enstehung der geschriebenen Bibel wie auch des Korans, kann man gewiss sein das vieles nicht worgetreu niedergeschrieben / übersetzt wurde.
Nebenher war der krieg um mekka (oder Medina) kein Verteidigungskrieg sondern sogar ein paktbruch.
Habe auf der seite der islamischen Hochschule so einiges gelesen. na danke.
Wissenschaft und Geschichte schliesen Religion nicht aus nur sollte man geschichte nicht verdrehen.
So wie ich den Bombenabwurf auf japan verurteile so verurteile ich die Angriffskriege Hitlers und auch den japanischen Angriff auf die USA.
Wenn heute geschrieben wird stehen die Moslem in den westlichen gewässern?, hoffe ich nicht das der Einsatz der UNO Truppen im nahen Osten gemeint ist.

Somit grüße ich uns alle in Frieden und unsere moslemischen Menschen Geschwister im Besonderen.

sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181176
22/09/2006 00:19
22/09/2006 00:19
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
Mein lieber freund täusch dich nicht.

Wenn ein Hinweis darauf da man sich (ich genauso wie du) sich an die Gesetze unseres landes zu halten hat sonst der gast fliegt un der einheimische sitzt für dich eine Drohung ist dann weiss ich was ich von dir zu halten habe.

An was ich glaube habe ich dir schon mehrmals mitgeteilt wenn du Christen und ihre Freiheit nicht verstehst dann lass es sein.
Nochmals w.o. die bergprdedigt zählt für mich und Gottes zehn gebote wobei ich festelle fast eins übertreten möchte.

Doch der herr schenke mir Sanfmut dir Einsicht uns Frieden.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181177
22/09/2006 00:32
22/09/2006 00:32
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Falls es dir aufgefallen sein sollte, habe ich mich nicht dazu geäußert, ob das was der Papst da gesagt hat richtig oder falsch ist. Oder was er damit bezwecken wollte.
Mir geht es einzig und allein um die Art wie du hier diskutierst bzw. andere beleidigst.

Du schreibst gerade wie friedliebend doch das Christentum ist und beziehst dich dabei auf die Bergpredigt. Du bezeichnest dich selber als Christin und bist doch feindselig gegenüber anderen. Du kennst sicherlich das Gebot "Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinen Nächsten". Denk mal darüber nach, was du gemacht hast. Du stellst hier Anschuldigungen in den Raum. Nennst du das christlich? Friedlich und sachlich ist deine Art der Diskussion sicherlich nicht und das ist meine Kritik. Ich habe lediglich darum gebeten und das tue ich jetzt noch einmal, Beleidigungen, Unterstellungen und Anschuldigungen zu unterlassen, denn die gehören nicht hierher.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181178
22/09/2006 00:38
22/09/2006 00:38
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
ich bitte dich nun zum zweitenmal deine augen auf zu machen zu lesen nicht zu deuten und bei der wahrheit zu bleiben.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181179
22/09/2006 09:55
22/09/2006 09:55
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

Du müßtest doch eigentlich jeden Tag auf stehen mit dem gedanken "uäh wieder den ganzen Tag so ungläubige und schlechte Menschen sehen".

diese aussage finde ich persönlich sehr spannend, denn dies bestätigt, das einfach viele menschen keine ahnung haben vom islam.
ich würde dir mal eine lektüre namens "integration im islam" von amr khaled vorschlagen.

da geht es genau um diese gedanken. ein muslim soll so nicht sein, leider gibt es viele schlechte beispiele, aber er soll ein licht sein und sich weder "verbiegen" weil er in europa lebt (also seine werte verlieren und vergessen) ABER er soll auch den westen nicht verdammen und sich im gegenteil für die gesellschaft einsetzten, gutes bewirken, freundlich sein und auch den nicht-muslimischen bewohnern seines gastlandes ein licht sein.

kann diese lektüre nur empfehlen. einfach um sich auch bewusst zu werden, das es leider viele schlechte beispiele gibt es aber so nicht sein soll gemäss quran.

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181180
22/09/2006 10:06
22/09/2006 10:06
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
was ich auch mal schnell einwerfen möchte ist folgendes: ich bin christin und eigentlich finde ich den papst einfach nur unnütz, ob die katholische kirche die bibel kennt habe ich mich auch schon oft gefragt, wenn man sieht wie da der christliche glaube praktiziert wird:
im katholzismus werden heilige verehrt (obwohl es gar keine heiliegen geben dürfte.. ) maria wird angebetet (was für mich eine unglaublicher fehler ist)...etc..
der vatikan ist in meinen augen eine mafia, das geld sollte für arme ausgegeben werden, dieser ganze apparat in rom funktioniert wie di camorra in napoli.. oder noch schlimmer..

sorry aber das ist meine meninung.
ich habe oft mit vielen katholiken geredet über die bible und bin dann immer einigermassn verwundert das man zum heiligen soundso betet oder dem priester die sünden beichtet (einem normalen menschen... !!) unglaublich .. und da ist die frage: kennt der papst die bibel vielleicht sehr provokant,aber ich würde sogar sagen: kennt der vatikan die bibel ??? ist alles nur mittel zum zweck, macht und geld ?

darum: was der papst rausläst hat für mich keinerlei bedeutung.

und jetzt könnt ihr draufhauen

ich wünsche allen einen schönen tag

Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181181
22/09/2006 10:53
22/09/2006 10:53
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Deutschland
Jetzt bekommst du gleich Haue, geh lieber in Deckung!

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181182
22/09/2006 11:00
22/09/2006 11:00
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
ja das glaub ich auch...
aber das ist meine meinung und ich dachte mir, die kann ich doch auch posten.. oder ??????

hab vorsichtshalber aber schon mal den helm aufgesetzt und schiele ängstlich auf die neuen beiträge

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181183
22/09/2006 11:08
22/09/2006 11:08
Schweiz
Laluna Offline
Mitglied
Laluna  Offline
Mitglied

Schweiz
Hallo Habebte

Keine Angst ich haue Dich nicht!
Glaube zwar schon, dass der Papst die Bibel gelesen hat. Aber mit dem Rest bin ich gleicher Meinung wie Du
Komme Dir zur Hilfe, wenn es zu viele Schläge gibt.
LALUNA

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Laluna] #181184
22/09/2006 11:12
22/09/2006 11:12
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
das ist nett von dir.. danke..
ich versteck mich hinter dir

ich wollte mit meinem beitrag einfach mal sagen, das es gaaanz viele christen gibt für die der papst weder oberhaupt noch sonst was ist man sollte den vatikan einfach nicht so ernst nehmen..
nicht das alle muslime denken der papst oder der vatikan räpresentiere die meinung aller christen.

liebe grüsse.. und bitte haut nicht so doll

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181185
22/09/2006 11:38
22/09/2006 11:38
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. b 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. c 39Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. d
a: Lk 12,51-53; Mi 7,6 b: 5. Mose 13,7-12; 33,9; Lk 14,26-27 c: Kap 16,24-25 d: Lk 9,24; Joh 12,25

Aufnahme um Jesu willen
40Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. a 41Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen. bWer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen. 42Und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben. c

Das sind die richtigen Verse komplett. ebenfalls aus der seite die du eingefügt hast.

Die Frage war sage mir welche Kriege Jesus geführt hat, welches Schwert er in die Hand genommen hat und gegen wen er es erhoben hat.
da kommst du mit jede menge Bibelverse aus dem Alten testamen. Hat Jesus da schon gelebt???????????
Aus dem neuen bringst du wohlweislich einen vers aus einem Absatz du bringst es also verfälscht wieder. Mich die aus einer islamischen Gemeinde Original wiergibt bezeichnest du als verfälscherin mehrfach.

natürlich ist es für euch schwer zu verstehen wie Christen denken handeln und mit der Bibel umgehen.
In einer Antwort schreibst du dick und fett Kriegsgesetz
die haben wir nicht es ist eben nicht jedes Wort der Bibel für uns Gesetz. Gesetz sind die zehn Gebote aus!
Wenn du die Bibel als Gesetzbuch nimmst legitimierst du auch Busch seine Kriege das tun wir nicht auch der papst verurteilte dies.
Leider und dies bestimmt wohlweislich gehst du nie auf eine Diskussion ein. D.h.. auf das was dein Diskussionspartner vorbringt. Nein du wirfst alles in einen Topf und vermischt.
Auch deine Liebe zum Alten testament ist verständlich hier legst du die von dir bezeichneten Kriegsgesetze am liebsten vor. Warum,?????
Um eure Kriege zu legitimieren. Damit legitimierst du aber auch Kreuzzüge: Also bist du für einen Krieg zwischen Christen,Juden und Moslems??????
Das ist doch hirnrissig!!!!!!!!!!!!
Auch dir und deinen Getreuen schon einmal aufgefallen das alles was wir sagen als Angriff gewertet wird????????
Du schreibst was ich in deutschland tu geht dich nichts an..... ich schreibe o doch und erinnere das du nach den gesetzen unseres landes in diesem Land zu leben hast.
Deine Getreue und du fassen das als Drohung auf????????
Bedeutet dies ihr fühlt euch in unserem Land nicht an unsere Gesetze gebunden????????????
Wäre schön zu wissen damit wir handeln können.
In letzter Seit gibt es eine Internetseite auf der alle Politiker angeschrieben werden sollen, vom kommunalen bis zum Bundes.
Da wird vor der gefahr des Islam gewarnt und harte Masnahmen gefordert.
Etwas verwundert bin ich das ich diesen Brief schon 86 mal bekommen habe.
Ich finde ihn übersitzt.
Deswegen begrüße ich die Forderungen des Paptes zum Dialog.
Dein Dialog beinhaltet laufend Greultaten, je öfter ich dir sage das dies nicht für uns gilt je mehr bringst du.
Willst du mir damit sagen ihr wollt die Gewalt und ihr begrüsst die Gewalt die von euch ausgeht???????

Friede mit uns und ein sanftmütiges Herz

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181186
22/09/2006 11:46
22/09/2006 11:46
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
eigentlich wäre es interessant zu erfahren ob du katholikin oder protestantin, römisch oder otodox bist.
Wie du den papst siehst und den Vatikan ist deine Sache. deswegen sollte man nicht die vielen guten Seiten die diese Kirche in aller Welt bringt übersehen.Wie das Oberhauptder katholischen Kirche und das ist er das müssen wir anerkennen. Die katholische Kirche im inneren führt ist die Angelegenheit der katholiken. Selbstverständlich dürfen wir kritik üben.
Zu den Heiligen warum darf es die in der röm.katholischen nicht geben?????? Zur marienverehrung warum dürfen die kath. dies nicht. Im Christentum sind Fürbitt Gebete erlaubt in der kath. im Besonderen.
Aber dies ist ihre innere Angelegenheit.

Mit dem Vatikan und Mafia??? Tja da stimm ich dir sogar in gewissem Rahmen zu.
Siehst du so schlimm war die Haue garnicht

Sanftmut bitte Sanftmut Herr gib mir und Frieden allen

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181187
22/09/2006 11:49
22/09/2006 11:49
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
siehst du du unterstellst.
Warum sollte sie Haue bekommen wenn sie sich mit ihrem Glauben auseinandersetzt.
Dies ist uns Christen erlaubt.

Sanftmut für uns beiden und weitscht. Frieden allen Menschen auf Erden

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181188
22/09/2006 12:02
22/09/2006 12:02
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
gehauen wird man hier schon wenn man normalerweise sowas schreibt... so kenn ich es jedenfalls, also hat nassima da einfach aus erfahrung geschrieben.

das es keine verehrung von menschen geben soll, sollte eigentich klar sein. es ist nicht erlaubt, es ist verboten, eine sünde.
also wenn jemand mir sagt er bete maria oder santo stefano, santo gennaro oder wie sie alle heissen an, stellen sich mir die nackenhaare auf. wer das nicht kapiert, der hat vom charakter gottes echt keine ahnung (du sollts keine anderen götter neben mir haben). kein mensch ist es würdig angebetet zu werden. auch nicht maria, sie war eine gute, reine frau, die auserwählt wurde, jesus zu gebären- thats it.. also sie jesus einmal in jerusalem suchte sagte er ihr (meine worte): alle menschen sind meine mutter. (sie ist nichts spezielles, und ganz sicher nicht heilig.. so ein quatsch) das kommt einfach davon das der christliche glaube als machtinstrument genutzt wurde und als die menschen "christianisiert wurden" musste man ihnen solche "leckerli" geben sonst hätten nämlich die wenigsten diese religion angenommen (man erinnere sich an die göttinen die angebetet wurden) so wollte man den menschen den "einstieg" erleichtern, das gleiche gilt für ganz viele sogenannte christliche bräuche, die verheidnischt wurden. (weihnachten, ostern...etc) hat doch alles überhaupt nichts mit der bibel zu tuen.
das der papst der stellvertreter gottes auf erden ist find ich einfach nur lachhaft, anmassend und ich bin sicher alle diese menschen werden für genau diese anmassung und diesen frevel bestraft werden.. so gott will..
ich bete zu keinen menschen zu nimandem ausser zu gott, ich lasse mir auch die sünden nicht von irgendwem vergeben.. wer ist er schon ? ein mensch soll mir sünden vergeben indem ich 10 avemaria bete ?
naja.. diejenigen die so aufgewachsen sind sollten sich diese fragen stellen und aufhören an den traditionen nachzuhängen.
genau so ist es im islam , da wird ja auch vieles gemacht was überhaupt nichts mit dem islam zu tuen hat. das tut mir einfach leid, es ist schade.

liebe grüsse

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181189
22/09/2006 12:12
22/09/2006 12:12
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

Im Christentum sind Fürbitt Gebete erlaubt in der kath. im Besonderen

das ist ja wieder ein irrtum: was hat denn fürbitte mit dem anbeten von: (aufgepasst) von menschen geheiligte menschen .. zu tuen ??? fürbitte heisst für menschen beten..soweit sogut.. ich bete für andere menschen und zwar zum einzigen gott!!punkt..
da gibt es keine menschen die messenger sein können das ist einfach lachhaft oder: einfach richtig traurig

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181190
22/09/2006 12:39
22/09/2006 12:39
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
unterscheide doch bitte anbeten von zu beten.
Jetzt muss ich als Protestantin schon die katholische Lehre erklären.
Wenn ich bete heilige Mutter Gottes bitte für mich.
Bete ich sie nicht an sondern ich führe ein Zwiegespräch mit ihr und bitte sie um Unterstützung bei Gott.
Dies ist in der katholischen Kirche eben legitim. Vermischt doch hier nicht etwas. Auch für die katholische Kirche gibt es nur einen Gott der sich in der dreifaltigkeit offenbart.
Die heilige Dreifaltigkeit besagt nicht das es drei Götter gibt. Sondern es wird auch von der Dreieinigkeit gesprochen.
Wenn wir sagen Gott vater, Gott Sohn, Gott heiliger Geist, dann ist das der eine GOTT. Etwas schwer zu verstehen ich weiss aber so ist es nun mal.
Und was bitte ist denn nun mein Irrtum?? Das Fürbitte erlaubt ist???

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181191
22/09/2006 12:46
22/09/2006 12:46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

regensburg
Antwort auf:

Deine Bibel texte könnten Hinweise sein, das Mohamed eider prophet ist aber eben auch nur könnte.

Wieso meine, die Bibel ist doch für uns alle da...

Antwort auf:

Wenn du so gut bescheid weisst dann sage mir welchen Krieg hat Jesus Christus der Sohn Gottes welcher die Liebe und den Frieden predigt geführt.
Welches Schwert hat er gegen wen erhoben??????

Ich sage nicht dass ich sooo gut bescheid weiß, aber das was ich weiß gebe ich gerne weiter....aber zurück zu deiner Frage. Dass Jesus Christus das Schwert erhoben hat habe ich niemals behauptet. Ich meinte nur dass es die Propheten vor ihm auf ihre Weise taten, weil es nötig war.

Antwort auf:

Geradezu schändlich und schäbig finde ich es, wenn ihr Bomben und Tote gegeneinander aufrechnet.
Und wie schon gesagt den zweiten Weltkrieg als religionskrieg aufzuführen ist einfach ätzend, nebenbei waren daran auch moslems beteiligt.

Meine Erläuterungen gingen eigentlich in Richtung Religion und nicht Politik. Bleiben wir doch bitte beim Thema.

Was Politik angeht denke ich dass wir nur einen Bruchteil erfahren was von wem ausgeht, wer welchen Krieg wann und weshalb angefangen hat. Wer hinter diversen Anschlägen steckt,(Die Medien verdrehen sowieso alles, je nach dem in welchem Land gesendet wird) diese Frage kann aber möchte ich auch hier nicht klären, weil das absoulut nichts mit unserer Religion gemein hat.

Deshalb ist es ganz wichtig Politik und Religion klar zu trennen.

Christen führen auch Kriege, aber ob das im Sinne der Lehre Jesus Christus saws ist? Deshalb unterstellen die Muslime ja auch nicht dass alle Christen nur Böses verbreiten und dass sie ihre Religion lehrt. Wenn du dich richtig gut über den Islam informieren würdest, bin ich mir sicher, dass du Muslimin werden würdest. Weil alle deine Wertvorstellungen der Islam beinhaltet. Der Islam verabschäut jede Form von Gewalt, unsere Religion lehrt uns nicht das Morden. Das würde dir klar werden, wenn du dich mit einem Imam unterhalten würdest. Es gibt sicherlich eine Moschee in deiner Nähe. Aber natürlich wenn du willst. Aber bitte schmeiße nicht aus heiterem Himmel mit Vorurteilen, denn das mache ich auch nicht.

Wenn es Menschen gibt, die an Gewalttaten beteiligt sind und sich Muslime nennen so wird Gott über sie richten, wenn sie Unrecht gehandelt haben.

Dass Jesus saws Sohn Gottes ist...Wieso hat Jesus jemals gesagt, ich bin Sohn Gottes? Hängt ein Kreuz an die Wand und betet mich an. Nein, nur allein Gott der Erhabene steht über uns und er schickte uns seine Propheten. Alle die an Gott glauben erkennen auch alle seine Propheten. Was die Muslime ja auch tun.

Der Quran lehrt uns dass Jesus am Kreuz nicht gestorben ist, Gott würde nie so etwas grausames zulassen. Und er wird auch an Gottes Seite über uns richten. Wir glauben auch dass er auf die Erde herunter kommen wird. Denn auch er muss sterben, weil alles auf Erden sterben muss um zu Gott zurück zu kommen. Er wird herunter kommen und wie alle Muslime beten. Denn er weiß von allen Propheten.

Wir glauben an alle Propheten und brauchen uns nicht zu fürchten, und die Christen oder Juden?

Ich möchte Gottes Geschenk, die große Bereicherung dieses Glaubens gerne weitergeben, das ist Gottes Wille, damit uns Gott nicht später fragt, warum habt ihr geschwiegen und sie das falsche glauben lassen.

Und was ihr damit macht - Gott gab uns unseren freien Willen. Jeder entscheidet. Dir dein Glaube und mir mein Glaube. Und ich wünsche dir auch alles Gute damit, Hauptsache du glaubst an Gott, denn das haben wir gemeinsam. Gehe friedlich deinen Weg und ich gehe meinen.

Alles Liebe

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181192
22/09/2006 12:49
22/09/2006 12:49
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
meine liebe, du musst mir gar nichts erklären. aber danke trotzdem.
ich war 3 jahre mit einem katholiken verheiratet (süditalien) haber mich intensivst damit befasst und glaube sehr wohl eine ahnung zu haben.

also anbeten und beten ist nicht das selbe ??? tatsache ist: warum betest du denn zu maria ? die brauchst du nicht, du sollst niemanden anbeten oder zu ihm beten ist das denn so schwer zu verstehen ??
wenn du (wie du sagst) protestantin bist verstehe ich nicht, warum du überhaupt solche katholischen bräuche selber praktiziertst.. .

zwiegespräch sollten wir nur mit gott, unserem schöpfer führen und nicht mit irgenwelchen heilig gesprochenen menschen die vor 20 jahren gelebt haben oder sonstigen "heiligen" von menschen erhoben. das ist für mich (tut mir sehr leid) aber der ausdruck stupid lässt sich nicht vermeiden.

es geht mir darum, das in der bibel wohl das erste gebot eines "du sollst keine anderen götter neben mir haben" das allerwichtigste ist, was tuen die katholiken sie heiligen menschen, der vatikan bestimmt ob jemand heiliggesprochen wird.. unglaublich.
menschen (die es leider nicht besser wissen oder wissen wollen) beten in kirchen zu santo gennare, feiern zeremonien, laufen mit deren abbilder durch die strasse etc.. soll ich fortfahren? und du willst sagen es sei hier ein unterschied ob jemand angebetet wird oder ob zu jemandem gebetet wird ??? neee..
ich kenne leute die beten in notsituationen zu ihrem schutzheiligen..
das ist einfach nur bibelfremd und ganz und gar heidnisch.

das ist meine meinung.

salam

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181193
22/09/2006 12:55
22/09/2006 12:55
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
Antwort auf:

Und was bitte ist denn nun mein Irrtum?? Das Fürbitte erlaubt ist???

hab ich das gesagt ??
ich hab oben erklärt, das fürbitte nichts mit maria, rosario, stefano oder sonst wem zu tuen hat. fürbitte bedeutet beten für andere menschen oder für mich ? ich bitte für etwas.. ich bitte aber keine menschen, weil die überhaupt nichts ausrichten können noch konnten. ICH BITTE MEINEN SCHÖPFER.

phuuu hoffe das ist jetzt mal so angekommen

Aristoteles

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181194
22/09/2006 13:34
22/09/2006 13:34
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Hagen
Sweta könnt ihr endlich einmal damit aufhören jemandem das Wort in den Mund umzudrehen, absichtlich falsch zu verstehen, angriffe zu staren.

Wenn ich schreibe deine Bibel texte worauf bezieh ich mich da was meine ich da da??? Es is deine Bibel??????
Oder meine ich deine angeführten Texte???????

Jesus Christus siehst du da sind wir ja schon einer Meinung ich habe dir erklärt warum (das war die Frage) ich Mohammed nicht anerkenne. Weil er Krieg geführt hat Jesus nicht. Mouawhid bringt mir dann "Kriegsgesetze aus dem alten testament????

Aufrechnen von Bomben und Toten dann lese doch mal was von einigen hier wiedergegeben wird.

Meine Äußerungen sind alle friedlich.
Habe die gemeinsame erklärung des runden Tisches der religionen eingestellt erklärt ich schliese mich dieser an.

Wenn du endlich mal lesen würdest was ich schreine dann würdest du auch lesen, dass ich gerade die friedfertigen Moslems begrüße.

Ich greife den islam nicht an oft genug habe ich gesagt ich respektiere ihn.. Ich schätze sogar seine friedlichen und Liebes aüßerungen.
Habe auch geschrieben das es hier in Hagen eine Moschee gibt die direkt neben einer evangelischen Kirche gebaut wurde.
das dies viele mühsame Gespräche bedeutet hat auf beiden seiten. Christliche wie auch islamische Anfeindungen Unterstellungen mussten ausgeräumt werden. In diesem prozess war ich als stdtbekannte und zu dem Stadteil gehörende Politikerin eingespannt und gefordert, oft haben wir nicht nur mit dem Iman der gemeinde sondern mit vielen der Gemeinde Angehörigen geredet verhandelt, natürlich auch mit unserer Gemeinde. Es waren zwei schwere Jahre und viele Ideen nötig aber heute läuft das und das ist auch gut so.

nein ich werde nicht konvertieren.
Bin als christin (sündige) ganz glücklich und frei.

wenn ein hier mitdikutierender laufend Kriegsgesetze einstellt weiter will ich darauf garnicht eingehen werde ich mich wehren. Auch ich bin von der friedfertigkeit viele Moslems überzeugt. Aber ich habe mich auch masiv für die Abschiebung des kalifen von Köln eingesetzt.
Hassprediger haben in unserem Land nicht zu suchen, friedfertige Moslems begrüße und umarme ich und heisse sie in unserem immer noch schönem land willkommen.

Friede mit uns allen und ein sanftmütiges herz

Last edited by sylviafee; 22/09/2006 14:12.

Seite 5 von 11 1 2 3 4 5 6 7 10 11