Antwort auf: Deine Bibel texte könnten Hinweise sein, das Mohamed eider prophet ist aber eben auch nur könnte.
Wieso meine, die Bibel ist doch für uns alle da...
Antwort auf: Wenn du so gut bescheid weisst dann sage mir welchen Krieg hat Jesus Christus der Sohn Gottes welcher die Liebe und den Frieden predigt geführt. Welches Schwert hat er gegen wen erhoben??????
Ich sage nicht dass ich sooo gut bescheid weiß, aber das was ich weiß gebe ich gerne weiter....aber zurück zu deiner Frage. Dass Jesus Christus das Schwert erhoben hat habe ich niemals behauptet. Ich meinte nur dass es die Propheten vor ihm auf ihre Weise taten, weil es nötig war.
Antwort auf: Geradezu schändlich und schäbig finde ich es, wenn ihr Bomben und Tote gegeneinander aufrechnet. Und wie schon gesagt den zweiten Weltkrieg als religionskrieg aufzuführen ist einfach ätzend, nebenbei waren daran auch moslems beteiligt.
Meine Erläuterungen gingen eigentlich in Richtung Religion und nicht Politik. Bleiben wir doch bitte beim Thema.
Was Politik angeht denke ich dass wir nur einen Bruchteil erfahren was von wem ausgeht, wer welchen Krieg wann und weshalb angefangen hat. Wer hinter diversen Anschlägen steckt,(Die Medien verdrehen sowieso alles, je nach dem in welchem Land gesendet wird) diese Frage kann aber möchte ich auch hier nicht klären, weil das absoulut nichts mit unserer Religion gemein hat.
Deshalb ist es ganz wichtig Politik und Religion klar zu trennen.
Christen führen auch Kriege, aber ob das im Sinne der Lehre Jesus Christus saws ist? Deshalb unterstellen die Muslime ja auch nicht dass alle Christen nur Böses verbreiten und dass sie ihre Religion lehrt. Wenn du dich richtig gut über den Islam informieren würdest, bin ich mir sicher, dass du Muslimin werden würdest. Weil alle deine Wertvorstellungen der Islam beinhaltet. Der Islam verabschäut jede Form von Gewalt, unsere Religion lehrt uns nicht das Morden. Das würde dir klar werden, wenn du dich mit einem Imam unterhalten würdest. Es gibt sicherlich eine Moschee in deiner Nähe. Aber natürlich wenn du willst. Aber bitte schmeiße nicht aus heiterem Himmel mit Vorurteilen, denn das mache ich auch nicht.
Wenn es Menschen gibt, die an Gewalttaten beteiligt sind und sich Muslime nennen so wird Gott über sie richten, wenn sie Unrecht gehandelt haben.
Dass Jesus saws Sohn Gottes ist...Wieso hat Jesus jemals gesagt, ich bin Sohn Gottes? Hängt ein Kreuz an die Wand und betet mich an. Nein, nur allein Gott der Erhabene steht über uns und er schickte uns seine Propheten. Alle die an Gott glauben erkennen auch alle seine Propheten. Was die Muslime ja auch tun.
Der Quran lehrt uns dass Jesus am Kreuz nicht gestorben ist, Gott würde nie so etwas grausames zulassen. Und er wird auch an Gottes Seite über uns richten. Wir glauben auch dass er auf die Erde herunter kommen wird. Denn auch er muss sterben, weil alles auf Erden sterben muss um zu Gott zurück zu kommen. Er wird herunter kommen und wie alle Muslime beten. Denn er weiß von allen Propheten.
Wir glauben an alle Propheten und brauchen uns nicht zu fürchten, und die Christen oder Juden?
Ich möchte Gottes Geschenk, die große Bereicherung dieses Glaubens gerne weitergeben, das ist Gottes Wille, damit uns Gott nicht später fragt, warum habt ihr geschwiegen und sie das falsche glauben lassen.
Und was ihr damit macht - Gott gab uns unseren freien Willen. Jeder entscheidet. Dir dein Glaube und mir mein Glaube. Und ich wünsche dir auch alles Gute damit, Hauptsache du glaubst an Gott, denn das haben wir gemeinsam. Gehe friedlich deinen Weg und ich gehe meinen.