gehauen wird man hier schon wenn man normalerweise sowas schreibt... so kenn ich es jedenfalls, also hat nassima da einfach aus erfahrung geschrieben.

das es keine verehrung von menschen geben soll, sollte eigentich klar sein. es ist nicht erlaubt, es ist verboten, eine sünde.
also wenn jemand mir sagt er bete maria oder santo stefano, santo gennaro oder wie sie alle heissen an, stellen sich mir die nackenhaare auf. wer das nicht kapiert, der hat vom charakter gottes echt keine ahnung (du sollts keine anderen götter neben mir haben). kein mensch ist es würdig angebetet zu werden. auch nicht maria, sie war eine gute, reine frau, die auserwählt wurde, jesus zu gebären- thats it.. also sie jesus einmal in jerusalem suchte sagte er ihr (meine worte): alle menschen sind meine mutter. (sie ist nichts spezielles, und ganz sicher nicht heilig.. so ein quatsch) das kommt einfach davon das der christliche glaube als machtinstrument genutzt wurde und als die menschen "christianisiert wurden" musste man ihnen solche "leckerli" geben sonst hätten nämlich die wenigsten diese religion angenommen (man erinnere sich an die göttinen die angebetet wurden) so wollte man den menschen den "einstieg" erleichtern, das gleiche gilt für ganz viele sogenannte christliche bräuche, die verheidnischt wurden. (weihnachten, ostern...etc) hat doch alles überhaupt nichts mit der bibel zu tuen.
das der papst der stellvertreter gottes auf erden ist find ich einfach nur lachhaft, anmassend und ich bin sicher alle diese menschen werden für genau diese anmassung und diesen frevel bestraft werden.. so gott will..
ich bete zu keinen menschen zu nimandem ausser zu gott, ich lasse mir auch die sünden nicht von irgendwem vergeben.. wer ist er schon ? ein mensch soll mir sünden vergeben indem ich 10 avemaria bete ?
naja.. diejenigen die so aufgewachsen sind sollten sich diese fragen stellen und aufhören an den traditionen nachzuhängen.
genau so ist es im islam , da wird ja auch vieles gemacht was überhaupt nichts mit dem islam zu tuen hat. das tut mir einfach leid, es ist schade.

liebe grüsse

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*