aIhr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, Frieden zu bringen auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 35Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter. 36Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. 37Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, der ist meiner nicht wert. b 38Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist meiner nicht wert. c 39Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden. d a: Lk 12,51-53; Mi 7,6 b: 5. Mose 13,7-12; 33,9; Lk 14,26-27 c: Kap 16,24-25 d: Lk 9,24; Joh 12,25
Aufnahme um Jesu willen 40Wer euch aufnimmt, der nimmt mich auf; und wer mich aufnimmt, der nimmt den auf, der mich gesandt hat. a 41Wer einen Propheten aufnimmt, weil es ein Prophet ist, der wird den Lohn eines Propheten empfangen. bWer einen Gerechten aufnimmt, weil es ein Gerechter ist, der wird den Lohn eines Gerechten empfangen. 42Und wer einem dieser Geringen auch nur einen Becher kalten Wassers zu trinken gibt, weil es ein Jünger ist, wahrlich, ich sage euch: es wird ihm nicht unbelohnt bleiben. c
Das sind die richtigen Verse komplett. ebenfalls aus der seite die du eingefügt hast.
Die Frage war sage mir welche Kriege Jesus geführt hat, welches Schwert er in die Hand genommen hat und gegen wen er es erhoben hat. da kommst du mit jede menge Bibelverse aus dem Alten testamen. Hat Jesus da schon gelebt??????????? Aus dem neuen bringst du wohlweislich einen vers aus einem Absatz du bringst es also verfälscht wieder. Mich die aus einer islamischen Gemeinde Original wiergibt bezeichnest du als verfälscherin mehrfach.
natürlich ist es für euch schwer zu verstehen wie Christen denken handeln und mit der Bibel umgehen. In einer Antwort schreibst du dick und fett Kriegsgesetz die haben wir nicht es ist eben nicht jedes Wort der Bibel für uns Gesetz. Gesetz sind die zehn Gebote aus! Wenn du die Bibel als Gesetzbuch nimmst legitimierst du auch Busch seine Kriege das tun wir nicht auch der papst verurteilte dies. Leider und dies bestimmt wohlweislich gehst du nie auf eine Diskussion ein. D.h.. auf das was dein Diskussionspartner vorbringt. Nein du wirfst alles in einen Topf und vermischt. Auch deine Liebe zum Alten testament ist verständlich hier legst du die von dir bezeichneten Kriegsgesetze am liebsten vor. Warum,????? Um eure Kriege zu legitimieren. Damit legitimierst du aber auch Kreuzzüge: Also bist du für einen Krieg zwischen Christen,Juden und Moslems?????? Das ist doch hirnrissig!!!!!!!!!!!! Auch dir und deinen Getreuen schon einmal aufgefallen das alles was wir sagen als Angriff gewertet wird???????? Du schreibst was ich in deutschland tu geht dich nichts an..... ich schreibe o doch und erinnere das du nach den gesetzen unseres landes in diesem Land zu leben hast. Deine Getreue und du fassen das als Drohung auf???????? Bedeutet dies ihr fühlt euch in unserem Land nicht an unsere Gesetze gebunden???????????? Wäre schön zu wissen damit wir handeln können. In letzter Seit gibt es eine Internetseite auf der alle Politiker angeschrieben werden sollen, vom kommunalen bis zum Bundes. Da wird vor der gefahr des Islam gewarnt und harte Masnahmen gefordert. Etwas verwundert bin ich das ich diesen Brief schon 86 mal bekommen habe. Ich finde ihn übersitzt. Deswegen begrüße ich die Forderungen des Paptes zum Dialog. Dein Dialog beinhaltet laufend Greultaten, je öfter ich dir sage das dies nicht für uns gilt je mehr bringst du. Willst du mir damit sagen ihr wollt die Gewalt und ihr begrüsst die Gewalt die von euch ausgeht???????
Friede mit uns und ein sanftmütiges Herz
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )