was ich auch mal schnell einwerfen möchte ist folgendes: ich bin christin und eigentlich finde ich den papst einfach nur unnütz, ob die katholische kirche die bibel kennt habe ich mich auch schon oft gefragt, wenn man sieht wie da der christliche glaube praktiziert wird: im katholzismus werden heilige verehrt (obwohl es gar keine heiliegen geben dürfte.. ) maria wird angebetet (was für mich eine unglaublicher fehler ist)...etc.. der vatikan ist in meinen augen eine mafia, das geld sollte für arme ausgegeben werden, dieser ganze apparat in rom funktioniert wie di camorra in napoli.. oder noch schlimmer..
sorry aber das ist meine meninung. ich habe oft mit vielen katholiken geredet über die bible und bin dann immer einigermassn verwundert das man zum heiligen soundso betet oder dem priester die sünden beichtet (einem normalen menschen... !!) unglaublich .. und da ist die frage: kennt der papst die bibel vielleicht sehr provokant,aber ich würde sogar sagen: kennt der vatikan die bibel ??? ist alles nur mittel zum zweck, macht und geld ?
darum: was der papst rausläst hat für mich keinerlei bedeutung.
und jetzt könnt ihr draufhauen
ich wünsche allen einen schönen tag
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*