Antwort auf:

Aber kann man net einfach sagen"Ich glaube oder ich glaube nicht, daß er sie gelesen hat, weil..."

Genau das war aber die Frage. Welche Argumente sprechen dafür zu sagen er hat sie gelesen und welche Argumente sprechen dagegen. Mouwahid hat begründet, warum er der Ansicht ist, dass der Papst die Bibel nicht gelesen hat und hat es begründet warum.

Anhand des Korans sollte gezeigt werden, dass die Aussage die in diesem Zitat des Papstes gemacht wurde eben nicht stimmt.

Niemand hier hat gesagt, dass Flaggen verbrennen und Gewalt der richtige Weg sind um zu sagen, dass einem die Äußerung des Papstes nicht gefallen hat.
Wenn doch selbst Mitglieder der Kurie nicht verstehen, warum diese Worte des Papstes gefallen sind, dann zeigt das doch, dass es kein spezifisches Problem der Muslime war.

Du sagst der Papst hat diese Äußerung wohlüberlegt gemacht. Dann wollte er wohl damit irgendwas provozieren. Aber was? Genau das wurde ja von Mouwahid gefragt.

So eine Diskussion sollte aber sachlich sein. Wenn ein(e) Christ(in) diese Frage hier gestellt hätte, bin ich mir sicher, wäre die Reaktion eine andere gewesen seitens einiger Forumsmitglieder. Genau das ist es, was ich schade finde.