Liebe Sylviafee und andere Christen die das lesen,

meine Frage war eigentlich was du über diese Ansage in der Bibel denkst. Ist das ein kleiner Ausschnitt der nicht zählt? Wie kommt das in die Bibel rein. Das ist nur ein Zeichen Gottes, es gibt viele weitere Zeichen Gottes im Quran, die beweisen dass der Quran von Gott und niemand anderen geschickt wurde. Wie erklärst du dir das alles.

Der Prophet hat Kriege geführt.....warum tat er denn das, weil Ungläubige die Gläubigen also Muslime nicht ihren Glauben ließen. Derjenige der zum Islam übertrat wurde getötet. Alle Menschen hatten Angst und das darf nicht sein. Was hätten die Gläubigen machen sollen, zusehen wie sie und ihre Glaubensbrüder getötet werden….Er hat nicht mit dem Schwert missioniert. Jeder kann zum Islam übertreten wer will, wer nicht will, soll die Gläubigen in Frieden lassen. Die Ungläubigen waren es die das Schwert erhoben haben, und die Gläubigen mussten sich verteidigen.

Das traurige ist leider nur, dass diese Tatsache verdreht wird und es heißt der Prophet Mouhamad (saws) habe mit dem Schwert missioniert. Missioniert hat er auch, aber gleichzeitig war er gezwungen sich und seine Glaubensbrüder zu verteidigen, damit man in Frieden nach Gottes Wille leben konnte. Damals war der Islam noch in der Anfangsphase, hätte er sich und seine Glaubensbrüder einfach töten lassen, dann hätte heute niemand den Quran lesen können, und nichts wäre mehr vom Islam übrig.

Moses tat nichts anderes, er brachte Plagen von Gott, durch diese Plagen sind auch Menschen gestorben. Eine Plage z.B. jeder erstgeboren Sohn musste Sterben. Viele Ungläubige sind im Meer ertrunken damit die Israeliten (damals Gläubige und somit übersetzt Muslime)

Gott hat mit seinem Propheten Noah alle Ungläubigen sterben lassen (durch die Flut). Das war Gottes Wille. Warum? Weil ihm nichts anderes übrig blieb. Das war der einzige Weg. Es gibt noch viele andere ähnliche Beispiele...

Das heißt dass Gewalt von Nöten war um den Willen Gottes durchzusetzen. Das heißt aber nicht dass der Islam grundsätzlich für Gewalt ist, bitte hier keine Tatsachen verdrehen.

Die Frau im Islam verhüllt sich, das hat mit Unterdrückung und Minderwertigkeit gegenüber dem Mann nichts zu tun. Wenn es Männer gibt die ihre Frauen dazu zwingen, so begehen diese Männer Unrecht (Weil sie das aus Liebe zu Gott und nicht zu ihrem Mann machen sollte) und Gott wird über diese Männer richten wie über uns alle.
Übrigens beinhaltet die Bibel an 5 Stellen dass die Frau sich verhüllen muss, im Quran ist das nur einmal erwähnt. Warum befolgen dieses Gebot nur die Muslimas und die Christinen nicht?
Wenn man an Gott Glaubt so muss man alles was von ihm kommt annehmen und nicht nur was einem gefällt. Gott kennt seine Geschöpfe, er weiß was wir nicht wissen. Er kennt uns besser als wir uns selbst, er hat seine Gründe, wenn er etwas uns auferlegt.

Warum die Frau ein Kopftuch trägt, muss ich hier glaube ich nicht erläutern, (das kann man zum Thema Kopftuch sich kurz durchlesen, dort wurde es sehr schön erklärt.)

Liebe Grüße

Sweta