Habebte79 ich bewundere dich echt sehr und mein hoch Respekt.
Glaub mir es ist nicht zu Schmeicheln oder sowas. es ist die Wahrheit.
Antwort auf: aber das ist ja genau der punkt: für ihn ist eben das was im quran steht die wahrheit und richtig..
Yvis sagte:
Antwort auf: Ein Gespräch in dem er mal erzählt was er für richtig oder falsch hält. Nicht wie es im Koran steht.
Sie kann oder besser gesagt sie will immer noch nicht begreifen, was ein Moslim bedeutet.
Sousse sagte:
Antwort auf: Stell dir das mal so vor: Du sitzt in der Schule und hast Mathe und es ist etwas furchtbar Kompliziertes auf dem Stundenplan.
Das stimmt gar nicht. Als ich etwas zitiert habe, habe ich es nur als Beweis benutzt, um meine Meinung zu bekräftigen.
Keiner hat gesagt, dass er die Verse nicht verstanden hat. Wäre der Fall gewesen, hätte ich gern geklärt.
Wenn sie andere Meinung habe, können sie mir gern zeigen, wo sie nach Erklärung der Verse verlangt haben und ich nicht geklärt hätte.
Antwort auf: es ist schwierig oder vielleicht denkt sich mouwahid auch anmassend das gotteswort (also der quran) mit eigenen worten zu umschreiben oder zu erklären, um dies nicht zu verfälschen
Genau das ist das, wenn jeder mit seinen eigenen Wörter den Qoran schreibt, haben wir am Ende nur Schakschouka.
Deswegen zitiere ich erst die Verse , wie sie imm Qoran steht, und dann erkläre ich was damit gemeint wird.
Nicht wie Sylvia macht. Sie schreibt Sura- und Verse-nummer und dann fügt sie eigene Kommentar rein. D.h jeder , der es liest, denkt, dass sie so im Qoran steht. Und das nennt man Verfälschung um die Leute in die Irre zu treiben.
Das gleiche ist auch mit der Bibel. Ich darf niemals meine eigene Kommentar als Zitat aus der Bibel schreiben. Man soll erst die Zitat aus der Bibel ziehen und mit Quelle nummerieren dann kann man seine eigene Meinung sagen, was man darunter verstanden hat.
Das nennt man sachlich Diskution. Das ist auch normal, dass wir nicht alle die Zitaten gleich verstehen aber durch Diskution wird alles besser geklärt.
Antwort auf: Also ist es doch so, daß wenn der Westen nur irgendeinen klitzekleinen Fehler macht, drüben gerufen wird "Jawohl jetzt haben wir eine Grund terror zu machen"
Sorry es sind nicht die Moslime, die ihre militärische schiffen in westliche Länder stationiert haben. Es sind nicht die Moslime, die ihre Soldaten in Deutschland oder in andere westliche Länder stationiert haben. Es sind nicht die Moslime, die westliche Länder mit F-16 bombardieren. Es sind nicht die Moslime die Heiligtum der Christen angegriffen haben. Die sind nicht Moslime, die die Westen mit chimicalen Waffen und Tonnenweise Bomben schlagen.
Deswegen solltest du besser über sowas lieber richtig nachdenken.