Antwort auf: Dazu muss man die Quellen aber verstehen
Liebe Anna leider habe ich die Zitaten so verstanden. Ok wenn du der Meinung bist, dass man anderes verstehen sollte, erkläre uns dann wie. Und sag uns, was man darünter versteht?
Man kann nicht einfach falsch sagen, ohne warum zu erklären.
Sylviafee hat viels angeblich aus dem Qoran und Hadithe geschrieben. Aber ich habe nicht nur falsch geschrieben sondern die richtige Version gegeben.
Antwort auf: meine Religion lässt eigenes Nachdenken schon zu und besteht nicht auf sturem Vorbeten des geschriebenen Wortes.
Ja aber man darf nicht die Wörter umbiegen und mit den Wörter spielen , bis man am Ende ganz andere Bedeutung bekommt.
Schwert ist immer Schwert. Tot ist immer tot.
Aber trotzdem, wenn ich etwas zitiere, sag mir dann was von Klugheit dahinter steckt.
Oder soll ich meine Augen zu machen und blind folgen. Als Moslim kann ich leider sowas nicht.
Als Sylvia ein Hadith ohne Quelle geschrieben hat, den ich nicht gefunden habe.
Habe ich meine Meinung dazu gesagt, warum ich den Hadith nicht glaubhaft halte. Entweder gibt es ein Anlass für den Hadith, die man wissen soll. Oder einfach falscher Hadith, weil er kein Sinn macht.
Antwort auf: Gott ist klug - warum sollte dumm sein
Astaghfiro Allah wer hat das bitte gesagt. Aber gott hat diese Wörter zu Menschen geschickt nicht für sich selber. Es gibt sehr intelligente Menschen wie auch normale Menschen. D.h diese Lehre sollen alle verstehen.
Antwort auf: Darf ich darauf hinweisen, dass du jetzt hier aber wirklich Alles vermischt hast
Darf ich bitte fragen, was ich vermischt habe. Zitiere mir nur eine Sache, die ich geschrieben habe, was es nicht als Antwort auf einem Beitrag ist oder was nicht Kopftuch gehört.
Antwort auf: bilde dir nicht soviel darauf ein, Araber zu sein. Erstens bist du Maghrebiner und zweitens gibt es mehr Araber auf der Welt, unter anderem sogar welche, die fließend und nahezu fehlerfrei Deutsch schreiben....
Das ist aber echt süss.
Nein ich bin einer tunesische arabische Moslim. Das wichtigste für mich ist Moslim. Nationalismus spielt für Islam keine Rolle. Im Islam gibt keine unterschied zwieschen Araber und nicht Araber.
Wo hast das Wort "Maghrebiner" her Neue Endeckung jetzt
Willst du mir sogar zeigen was ich selber bin. Das ist echt süss. Aber danke
@Sylviafee
Antwort auf: Schau mal was Wikipedia dazu schreibt.
Sorry ich nehme die Religiongrundbegriffe nicht aus Wikipedia. Warum soll ich das machen, solange die Hauptquellen da sind.
Antwort auf: In einer Stelle des Forums hast du einmal jemanden übel angegriffen, weil du der meinung bist er würde dich und deine religion nicht genügend respektieren.
Zachta zachta bitte . Misch die Sachen nicht .
Bring mir irgendeine Zitat, die ich aus der Bibel verfälscht geschrieben habe. Oder irgendetwas , was ich nicht aus den Zitaten genommen habe.