liebe Sweta dies wird etwas lang und ich hoffe die anderen verzeihen es.
Füge dir einen Teil der bergprdigt bei und einer Erklärung.
Dannach werde ich dir einige meiner gedanken und Gefühle sagen, dann urteile.
Die Bibel der Christenheit enthält die Zehn Gebote Gottes, die Mose der Menschheit brachte, und auch Teile der Lehre Jesu von Nazareth.
In Seinem Offenbarungswerk »Das ist Mein Wort. Alpha und Omega, Das Evangelium Jesu �Die Christus-Offenbarung, welche inzwischen die wahren Christen in aller Welt kennen« legt Christus jetzt durch das Prophetische Wort alle wesentlichen Aspekte Seines Erdenlebens und Seiner Lehre dar, die weit über den Inhalt der Bibel hinausgehen.
Dort erfahren wir auch (Kap. 46, 7-21), daß Jesus bereits vor zweitausend Jahren der Menschheit die Zwölf Gebote gab, die Gebote für das werdende Friedensreich auf dieser Erde. Sie sind eine Fortführung der Zehn Gebote Mose durch Christus, den Sohn Gottes, den Erlöser aller Menschen und Seelen. In diesem Offenbarungswerk heißt es:
Und Jesus sprach zu ihnen: »Siehe, Ich gebe euch ein neues Gesetz, welches aber nicht neu ist, sondern alt. Ebenso wie Moses die Zehn Gebote gab dem Volk Israel dem Fleische nach, so will Ich euch die zwölf Gebote geben für das Reich Israel dem Heiligen Geiste nach.
Wer ist dieses Israel Gottes? Alle aus jedem Volk und jedem Stamme, welche Gerechtigkeit üben, Liebe und Barmherzigkeit und Meine Gebote befolgen, diese sind das wahre Israel Gottes.« Und sich erhebend, sprach Jesus:
»Höre, o Israel, Jehova, dein Gott, ist der Eine. Ich habe viele Seher und Propheten. In Mir leben und bewegen sich alle und haben ihr Dasein.
Ihr sollt nicht das Leben nehmen irgendeinem Geschöpfe aus Vergnügen oder zu eurem Vorteil, noch es quälen.
Ihr sollt nicht das Gut eines anderen stehlen, auch nicht für euch selbst Länder und Reichtümer sammeln, mehr, als ihr bedürfet.
Ihr sollt nicht das Fleisch essen noch das Blut eines getöteten Geschöpfes trinken, noch etwas anderes, wel-ches Schaden eurer Gesundheit oder eurem Bewußt-sein bringt.
Ihr sollt keine unreinen Ehen schließen, wo keine Liebe und Reinheit sind, noch euch selbst verderben oder irgendein Geschöpf, das von dem Heiligen rein geschaffen worden ist.
Ihr sollt kein falsches Zeugnis geben gegen euren Nächsten, noch willentlich jemand täuschen durch eine Lüge, um ihm zu schaden.
Ihr sollt niemandem tun, was ihr nicht wollt, daß man euch tue.
Ihr sollt anbeten den einen, den Vater im Himmel, von dem alles kommt, und ehren Seinen heiligen Namen.
Ihr sollt ehren (»ehren« bedeutet hier soviel wie »achten«.) eure Väter und Mütter, welche für euch sorgen, ebenso alle gerechten Lehrer.
Ihr sollt lieben und beschützen die Schwachen und Unterdrückten und alle Geschöpfe, welche Unrecht erleiden.
Ihr sollt mit euren Händen alles erarbeiten, was gut und geboten ist. So sollt ihr essen die Früchte der Erde, auf daß ihr lange lebt in dem Land.
Ihr sollt euch reinigen alle Tage und am siebenten Tage ausruhen von eurer Arbeit und den Sabbat und die Feste eures Gottes heilig halten.
Ihr sollt den anderen das tun, was ihr wollt, das man euch tue.«
nehme ich die bergpredigt als aussagekräftiben Willen sGottes des allmächtigen.
Dann spüre ich Gott ist Liebe einzigts Liebe.
Lebe ich nach Ihm und seinen Worten, ja versuche ich es nur.
Werde ich glücklich sein und werden.
Gott der allmächtige gibt mir auf: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Das bedeitet ich muss mich erst einmal selbst lieben um zu andere lieben zu können.
Liebe ich dann kann es keinen Krieg geben, dann kann es keinen Aufruf zu terror,Gewalt, mit Selbsttötung andere töten (dann noch menschen deren Seele ich garnicht kenne) dann kann es nicht einen heiligen Befehl zu geben, der Mord enthält, dann kann es nicht sein das ich meinen nächsten belügen darf (mit u.a. falschen verträgen, Versprechen)
dann muss es so sein das ich die Worte dem Sinn nach versteh.
Gott ist eben Liebe, Viele Menschen meinen ein Angriff erlaubt einen gegen Angriff.
Bomben zu legen um eine anonyme Masse zu treffen ist gegen Gottesgebot, dem Täter versprechen zu machen, dass er als Märtyrer in das Paradies eingeht ist ein verbrechen an Gottes Liebe.
Gott ist Frieden, Goot ist Liebe.
So darf ich nicht mit dem Schert missionieren, sondern mit dem Vorleben.
Auch darf ich der frau nicht vorschreiben sich zu verhüllen, will si es so soll sie. Aber nichts wird ihr passieren wenn sie es nicht tut.
Das Wort, das zeugniss der frau gilt gleichviel wie des mannes wenn es aus ehrlichem, reinen herzen beider kommt.denn jeder mensch kommt aus dem Schß des lebens empfangen aus dem Sch0ß des lebens.
Also beide Mann und Frau sind gleich wichtig und gleich nötig für das Leben.
So bin ich gegen Todesstrafe, was nicht bedeutet das ich einen umittelbaren Angriff gegen meine Person abwenden darf.
Weil Busch zu einem "heiligen Krieg aufruft" darf ich nicht jeden Amerikaner töten!
Wei einzelnen Muslime zum Mord aufrufen darf ich nicht jeden töten, aber die Ausruger darf ich aus dem verkehr ziehen.
Der ISlam und ich respektiere ihn, enthält mir zuviel gewalt und töten, Der prophet Mohammet hat viele Kriege geführt als feldherr Jesus Christus nicht einen.
Die Islamisten die bereit sind den frieden und die Liebe zu leben, sind mir willkommen.
Wir haben vieles gemeinsam nämlich viele Friedens und Liebesbekenntnisse.
Lasst sie uns leben, lasst uns in die Diskussionen gehen wie wir gemeinsam ein reich aufbauen in frieden und Liebe für jeden. Ein jeder nach seinen Freidensworten und Taten.
Hier in Deutschland haben wir bewiesen das es geht bei mir in hagen gibt es eine Mosche direkt neben einer evangelischen kirche, es hat lange gedauert und viele Gespräche erfordert um dies möglich zu machen, aber es ist ein guter Schritt.
In Liebe und mit friedlichem herzen