Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,659,641 Magic Life Club
1,235,533 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181145
21/09/2006 01:24
21/09/2006 01:24
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
aber gerne meine Liebe lass uns Körner zählen


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181146
21/09/2006 12:47
21/09/2006 12:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Ich will auch mit.
Und vielleicht treffen wir einen "tunesischen Moslem" mit dem Mann normal reden kann und der nicht ständig aus dem Koran zitiert. Einen, der auch noch mit eigener Zunge und eigenen Mund sprechen kann, und vor allem einen, der selbstständig denkt und nicht nur abschreibt und zitiert.

Biiiiiitttttteeee nehmt mich mit.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181147
21/09/2006 14:00
21/09/2006 14:00
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
ich bin dafür Yvis mirzunehmen


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181148
21/09/2006 14:22
21/09/2006 14:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A




Meine Rettung, danke vielmals

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181149
21/09/2006 15:55
21/09/2006 15:55
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
Antwort auf:

und der nicht ständig aus dem Koran zitiert. Einen, der auch noch mit eigener Zunge und eigenen Mund sprechen kann




das versteh ich jetzt nicht.. ist doch klar, das er aus seinem heiligen buch zitiert um seine religion zu erklären
wie soll das sonst funktionieren ?
er will ja zeigen wie es im quran steht um seine gegenargumente zu unterstreichen.

und das er keine eigene zunge hat glaub ich nicht, im gegenteil, er vertritt eben das was im quran steht.. ist ja logsch für einen muslim oder ??

naja.ich hoffe ihr geht nicht körnerzählen und bleibt noch eine weile


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181150
21/09/2006 18:22
21/09/2006 18:22

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

das versteh ich jetzt nicht..



Tust du nicht?? Hmm ist doch ganz simple.
Ich wünsch mir mal ein Gespräch mit eigener Meinung und nicht mit Zitaten aus dem Koran.
Ein Gespräch in dem er mal erzählt was er für richtig oder falsch hält. Nicht wie es im Koran steht.

Ist doch nicht schwer zu verstehen. Eigentlich

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181151
21/09/2006 18:35
21/09/2006 18:35
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
aber das ist ja genau der punkt: für ihn ist eben das was im quran steht die wahrheit und richtig..

ist auch nicht so schwer zu verstehen oder ??


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181152
21/09/2006 18:38
21/09/2006 18:38
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Habebte, ich finde nicht, dass er irgendwas vertritt oder erklärt. Er zitiert - und das endlos. Stell dir das mal so vor: Du sitzt in der Schule und hast Mathe und es ist etwas furchtbar Kompliziertes auf dem Stundenplan. Du hast nicht den Hauch von Durchblick und bittest den Lehrer, dir das nochmal zu erklären, weil du es im Buch nicht verstanden hast. Und der Lehrer stellt sich dann hin und liest dir aus exakt dem Buch, dessen Lektüre dir eben nicht zum Geistesblitz verholfen hat, Wort für Wort vor. Meinst du, du hast dann hinterher irgendwas auch nur andeutungsweise besser verstanden?

Lehrergruß
Susanne


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181153
21/09/2006 18:43
21/09/2006 18:43
Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

Joined: Feb 2005
Beiträge: 2,793
CH
da hast du recht, das ist ein gutes beispiel, nur denke ich sollte ja der quran (wie auch die bibel) verständlich sein, ist ja an alle menschen gerichtet, egal welcher abstammung und intelligenz. ich lesen den quran selber auch und ich finde es nicht extrem schwierig. klar gibt es immer dinge, die man nachfragen muss, geschichtliche fakten die beachtet werden müssen, jedoch ist es kein buch mit 7siegeln.

nun glaub ich folgendes: es ist schwierig oder vielleicht denkt sich mouwahid auch anmassend das gotteswort (also der quran) mit eigenen worten zu umschreiben oder zu erklären, um dies nicht zu verfälschen.

ich habe das schon bei anderen muslimen gesehen, sie wollen einfach das man den quran liest , dann findet man die wahrheit.. weil es eben auch so im quran steht..

lieber gruss


Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181154
21/09/2006 18:47
21/09/2006 18:47
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich habe in noch keinem Buch die Wahrheit gefunden. Manchmal ein Stück davon - aber nur, wenn ich mich mit dem Gelesenen auseinandergesetzt und intensiv darüber nachgedacht habe.... Logisch, dass ich die Schlüsse meiner Gedankengänge in Korrelation zum Gelesenen dann irgendjemand anders verbal, mit eigenen Worten, hätte nahebringen können. Meine Forderung scheint also nicht zuviel verlangt....

S.


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181155
21/09/2006 18:48
21/09/2006 18:48

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Klar für einen Moslem steht da die Wahrheit, aber nicht für mich.

Und wenn ich frage, hat der Pabst ein Tabu gebrochen. Dann erwarte ich doch eigentlich Antowrten wie man darüber denkt und was man davon hält. Aber doch nicht was im Koran steht.
Sowas ist total engstirnig und man kann mit sojemanden einfach nicht diskutieren.
Das Beispiel von Sousse Ann ist genau richtig.
Und ich sag dir ganz ehrlich, auch wenn ich den Koran lese, kann ich nicht für richtig finden was die fanatiker da abziehen. Terrorwarnung gegen rom.
Also ist es doch so, daß wenn der Westen nur irgendeinen klitzekleinen Fehler macht, drüben gerufen wird "Jawohl jetzt haben wir eine Grund terror zu machen"
Sag mir du mal ehrlich hat das was mit Religion zu tun.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: chamla] #181156
21/09/2006 20:07
21/09/2006 20:07
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Guten Tag an alle

Habebte79 ich bewundere dich echt sehr und mein hoch Respekt.

Glaub mir es ist nicht zu Schmeicheln oder sowas. es ist die Wahrheit.


Antwort auf:

aber das ist ja genau der punkt: für ihn ist eben das was im quran steht die wahrheit und richtig..




Yvis sagte:
Antwort auf:

Ein Gespräch in dem er mal erzählt was er für richtig oder falsch hält. Nicht wie es im Koran steht.



Sie kann oder besser gesagt sie will immer noch nicht begreifen, was ein Moslim bedeutet.

Sousse sagte:
Antwort auf:

Stell dir das mal so vor: Du sitzt in der Schule und hast Mathe und es ist etwas furchtbar Kompliziertes auf dem Stundenplan.




Das stimmt gar nicht. Als ich etwas zitiert habe, habe ich es nur als Beweis benutzt, um meine Meinung zu bekräftigen.

Keiner hat gesagt, dass er die Verse nicht verstanden hat. Wäre der Fall gewesen, hätte ich gern geklärt.

Wenn sie andere Meinung habe, können sie mir gern zeigen, wo sie nach Erklärung der Verse verlangt haben und ich nicht geklärt hätte.


Antwort auf:

es ist schwierig oder vielleicht denkt sich mouwahid auch anmassend das gotteswort (also der quran) mit eigenen worten zu umschreiben oder zu erklären, um dies nicht zu verfälschen




Genau das ist das, wenn jeder mit seinen eigenen Wörter den Qoran schreibt, haben wir am Ende nur Schakschouka.

Deswegen zitiere ich erst die Verse , wie sie imm Qoran steht, und dann erkläre ich was damit gemeint wird.

Nicht wie Sylvia macht. Sie schreibt Sura- und Verse-nummer und dann fügt sie eigene Kommentar rein. D.h jeder , der es liest, denkt, dass sie so im Qoran steht. Und das nennt man Verfälschung um die Leute in die Irre zu treiben.



Das gleiche ist auch mit der Bibel. Ich darf niemals meine eigene Kommentar als Zitat aus der Bibel schreiben. Man soll erst die Zitat aus der Bibel ziehen und mit Quelle nummerieren dann kann man seine eigene Meinung sagen, was man darunter verstanden hat.

Das nennt man sachlich Diskution.
Das ist auch normal, dass wir nicht alle die Zitaten gleich verstehen aber durch Diskution wird alles besser geklärt.

Antwort auf:

Also ist es doch so, daß wenn der Westen nur irgendeinen klitzekleinen Fehler macht, drüben gerufen wird "Jawohl jetzt haben wir eine Grund terror zu machen"




Sorry es sind nicht die Moslime, die ihre militärische schiffen in westliche Länder stationiert haben. Es sind nicht die Moslime, die ihre Soldaten in Deutschland oder in andere westliche Länder stationiert haben. Es sind nicht die Moslime, die westliche Länder mit F-16 bombardieren. Es sind nicht die Moslime die Heiligtum der Christen angegriffen haben. Die sind nicht Moslime, die die Westen mit chimicalen Waffen und Tonnenweise Bomben schlagen.


Deswegen solltest du besser über sowas lieber richtig nachdenken.



Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 21/09/2006 20:16.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181157
21/09/2006 20:19
21/09/2006 20:19
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Antwort auf:

Als ich etwas zitiert habe, habe ich es nur als Beweis benutzt, um meine Meinung zu bekräftigen


Welche Meinung? Du hast doch noch nie eine geäußert?

Und wer sind - mal am Rande bemerkt - die, die das WTC mit Linienflugzeugen attackiert und zerstört haben, die, die in Bussen und Bahnen Bomben zünden, die, die in friedlichen Urlaubsregionen Bomben zünden und Tanklastzüge in Moscheen rasen lassen, die, die sich selber inmitten harmloser Zivilisten in die Luft sprengen, die, die der Welt mittlerweile fast täglich mit Terror drohen, die, die behaupten, der Holocaust habe nicht stattgefunden, die, die unter dem Vorwand der Energiegewinnung angereichteres Uran an sich bringen wollen, die, die schreien, das Kreuz wird fallen, die, die, die....
Diese Liste ist sicher noch erweiterbar...

Wenn dein Weg der richtige sein soll, um sehend zu werden - ich schwöre, dann bleibe ich lieber mein Leben lang blind. Eiferer wie du können mich nie überzeugen, nur täglich ein Stück weiter vom Islam wegschieben.

Du kommst mir langsam vor, wie dieses Duracell-Häschen, was stundenlang mit leerem Blick klappernd im Kreis hopst. Hoffentlich sind deine Batterien irgendwann leer. Und höre, bitte, bitte, mit deinen anmaßenden Ratschlägen auf, was wir wie und wann besser tun sollten. Jedenfalls solange, bis du das eigenständige Denken mal probiert hast.

S.

Last edited by sousse-anne; 21/09/2006 20:23.

من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181158
21/09/2006 20:34
21/09/2006 20:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Antwort auf:

Deswegen solltest du besser über sowas lieber richtig nachdenken.




Achso,hm ja klar. Das kann ich nur zurückgeben.
Denn es sind nicht wir, die Fahnen verbrennen, und es sind nicht wir die mit Terror drohen und es sind nicht wir, die Terroranschläge machen.
Und das alles im Namen allahs?
Na danke.
Ok, ich muß mir von dir nicht sagen lassen daß ich etwas nicht verstehen will.
Deswegen ist meine "gewünschte" Diskussion mit dir hier beendet.

Was machst du eigentlich in so einem schlimmen Land wie es Deutschland ist.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sousse-anne] #181159
21/09/2006 22:09
21/09/2006 22:09
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
Ach so die sind Zivilisten aber die tausende , die in Hiroshima lebendig verbrand wurden sind Teroristen?

Die Tausende Frauen und Kinder, die in Bosnien vergewaltigt und umgebracht worden, sind Terroristen. Die Tausende Leute, die in Tschechenien geschlachtet worden , sind auch Terroristen. Über 200.000 in Iraq sind auch keine Zivilisten. Sie sind Terroristen.

Ich bin hier nicht um die Liste zu diktiere. Für uns als Moslem reicht es , wenn nur ein Moslim umgebracht wird oder Geisel genommen wird. Wenn der Täter seine Straffe nicht erhalten wird und von anderen geschützt wird, ist ein Grund genug gegen die einen Krieg zu führen. Und der Schuldiger ist er, der ihn schutzt.

Die Moslime geben gern Frieden für jeden, der Frieden haben will. Und sie bestraffen, wie sie bestrafft worde, solange sie sehen, dass es mit Verzeihen nichts bringt sondern umgekehrt gibt der Feind den Eindruck, dass die Moslime verziehen haben, nur weil sie schwach sind.

Der schuldige ist er, der erste angefangen hat .

Was ich in Deutschland tue und lass geht dich nicht an. Es geht mich auch nicht an, dass du in einem tunesischem Forum bist.

Es wird hier diskutiert nicht mehr und nicht weniger ok.



Schöne Grüsse

Mouwahid

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181160
21/09/2006 22:27
21/09/2006 22:27
Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Sweta Offline
Junior Mitglied
Sweta  Offline
Junior Mitglied

Joined: Mar 2005
Beiträge: 46
regensburg
Liebe Sylviafee und andere Christen die das lesen,

meine Frage war eigentlich was du über diese Ansage in der Bibel denkst. Ist das ein kleiner Ausschnitt der nicht zählt? Wie kommt das in die Bibel rein. Das ist nur ein Zeichen Gottes, es gibt viele weitere Zeichen Gottes im Quran, die beweisen dass der Quran von Gott und niemand anderen geschickt wurde. Wie erklärst du dir das alles.

Der Prophet hat Kriege geführt.....warum tat er denn das, weil Ungläubige die Gläubigen also Muslime nicht ihren Glauben ließen. Derjenige der zum Islam übertrat wurde getötet. Alle Menschen hatten Angst und das darf nicht sein. Was hätten die Gläubigen machen sollen, zusehen wie sie und ihre Glaubensbrüder getötet werden….Er hat nicht mit dem Schwert missioniert. Jeder kann zum Islam übertreten wer will, wer nicht will, soll die Gläubigen in Frieden lassen. Die Ungläubigen waren es die das Schwert erhoben haben, und die Gläubigen mussten sich verteidigen.

Das traurige ist leider nur, dass diese Tatsache verdreht wird und es heißt der Prophet Mouhamad (saws) habe mit dem Schwert missioniert. Missioniert hat er auch, aber gleichzeitig war er gezwungen sich und seine Glaubensbrüder zu verteidigen, damit man in Frieden nach Gottes Wille leben konnte. Damals war der Islam noch in der Anfangsphase, hätte er sich und seine Glaubensbrüder einfach töten lassen, dann hätte heute niemand den Quran lesen können, und nichts wäre mehr vom Islam übrig.

Moses tat nichts anderes, er brachte Plagen von Gott, durch diese Plagen sind auch Menschen gestorben. Eine Plage z.B. jeder erstgeboren Sohn musste Sterben. Viele Ungläubige sind im Meer ertrunken damit die Israeliten (damals Gläubige und somit übersetzt Muslime)

Gott hat mit seinem Propheten Noah alle Ungläubigen sterben lassen (durch die Flut). Das war Gottes Wille. Warum? Weil ihm nichts anderes übrig blieb. Das war der einzige Weg. Es gibt noch viele andere ähnliche Beispiele...

Das heißt dass Gewalt von Nöten war um den Willen Gottes durchzusetzen. Das heißt aber nicht dass der Islam grundsätzlich für Gewalt ist, bitte hier keine Tatsachen verdrehen.

Die Frau im Islam verhüllt sich, das hat mit Unterdrückung und Minderwertigkeit gegenüber dem Mann nichts zu tun. Wenn es Männer gibt die ihre Frauen dazu zwingen, so begehen diese Männer Unrecht (Weil sie das aus Liebe zu Gott und nicht zu ihrem Mann machen sollte) und Gott wird über diese Männer richten wie über uns alle.
Übrigens beinhaltet die Bibel an 5 Stellen dass die Frau sich verhüllen muss, im Quran ist das nur einmal erwähnt. Warum befolgen dieses Gebot nur die Muslimas und die Christinen nicht?
Wenn man an Gott Glaubt so muss man alles was von ihm kommt annehmen und nicht nur was einem gefällt. Gott kennt seine Geschöpfe, er weiß was wir nicht wissen. Er kennt uns besser als wir uns selbst, er hat seine Gründe, wenn er etwas uns auferlegt.

Warum die Frau ein Kopftuch trägt, muss ich hier glaube ich nicht erläutern, (das kann man zum Thema Kopftuch sich kurz durchlesen, dort wurde es sehr schön erklärt.)

Liebe Grüße

Sweta

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181161
21/09/2006 22:40
21/09/2006 22:40
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Sweta, danke.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181162
21/09/2006 22:52
21/09/2006 22:52
Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
L
LOE060410 Offline OP
gesperrt!
LOE060410  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
L

Joined: Apr 2006
Beiträge: 403
Deutschland
@Sweta

Sehr schön danke

Salam
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 21/09/2006 22:52.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Sweta] #181163
21/09/2006 23:10
21/09/2006 23:10
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Du bist Protestantin, das heißt du schließt aus, dass Prophet Mouhamad saws sowie der heilige Quran von Gott geschickt wurden.
Als Christin glaubst du an das was in der Bibel steht, richtig?


Das war deine Frage der rest hat mich nicht mehr zu interessieren, weil ich dir geschrieben habe, an was ich glaube.

Wenn du so gut bescheid weisst dann sage mir welchen Krieg hat Jesus Christus der Sohn Gottes welcher die Liebe und den Frieden predigt geführt.
Welches Schwert hat er gegen wen erhoben??????

Allein das ihr verleugnet, dass Christus der Sohn Gottes ist, begründet für uns eure Lehre (achte auf das Wort Lehre) abtzulehnen da ich Die Dreieingkeit ablehnt und Jesus als Gottes Sohn nicht anerkennt. Halten wir eure Lehre für falsch und glaunben daher auch nicht das Mohamed ein prophet ist. Deine Bibel texte könnten Hinweise sein, das Mohamed eider prophet ist aber eben auch nur könnte. Es könnte sein da einige unserer Vorfahren vor 300 Jahren nach Amerika ausgewandert sind das ich mit Rothshild verwand bin.
Als Christin schüttele ich meinen Kopf und falte die Hände für eie Fürbitte, die da lautet OH Herr lass Frieden in den Herzen der Menschen einkehren.

Geradezu schändlich und schäbig finde ich es, wenn ihr Bomben und Tote gegeneinander aufrechnet.
Und wie schon gesagt den zweiten Weltkrieg als religionskrieg aufzuführen ist einfach ätzend, nebenbei waren daran auch moslems beteiligt.
Anstatt gemeinsam zu schauen wie wir Frieden in diese Welt bekommen wird versucht Hass zu schüren und Morde gegen Morde aufzurechnen, in der jede Seite behauptet wir haben friedlich gemordet.
Ich sage euch weder Allah, noch Gott, noch Budha oder sonst wer wird es uns verzeihen wenn wir unsere Mitmenschen töten.
Für Mord gibt es keine Belohnung.

Friede mit uns allen und ein besonnenes Herz

Last edited by sylviafee; 21/09/2006 23:24.
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen? [Re: LOE060410] #181164
21/09/2006 23:10
21/09/2006 23:10
Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
sousse-anne Offline
Mitglied
sousse-anne  Offline
Mitglied

Joined: Aug 2005
Beiträge: 902
Marzahn
Ich komm mir hier langsam nicht mehr wie in einem Tunesienforum, sondern eher wie in einer Zweigstelle vom MM vor.

S.


من حفر حفرة لاخية وقع فيها
سوزانه
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: LOE060410] #181165
21/09/2006 23:12
21/09/2006 23:12
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
Was ich in Deutschland tue und lass geht dich nicht an. Es geht mich auch nicht an, dass du in einem tunesischem Forum bist.
Und da hast du nicht recht.
Hier in Deutschland hast du dich an die Gesetze zu halten die unser vom Volk gewähltest parlament verabschiedet ansonsten fliegste und wenn Deutscher bist sperren wir dich ein.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: sylviafee] #181166
21/09/2006 23:25
21/09/2006 23:25
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Willst du damit unterstellen, er würde sich nicht an die Gesetze halten? Bitte woher nimmst du die Dreistigkeit so etwas zu behaupten über einen Menschen den du nicht einmal kennst?
Du solltest lieber vorsichtig sein mit Äußerungen dieser Art, denn auch das ist in der deutschen Gesetzgebung geregelt.

Das jemand nicht sein gesamtes Privatleben hier im Forum breittritt heisst ja wohl noch lange nicht, dass man etwas zu verbergen hat oder etwas unrechtes tut. Ehrlich gesagt ist mir diese Art lieber als sämtliche Habibi-Details.

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181167
21/09/2006 23:41
21/09/2006 23:41
Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
S
sylviafee Offline
Mitglied
sylviafee  Offline
Mitglied
S

Joined: Nov 2005
Beiträge: 567
Hagen
du soltest langsam lesen lernen und nicht irgenwelche Menschen angreifen und ihnen etwas unterstellen was dnicht den tatsachen entspricht.
Wird auch bestraft.
Nur nicht mit dem Schwert.


sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )
Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen [Re: Nassima Doukhan] #181168
21/09/2006 23:41
21/09/2006 23:41

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A



Naja wer sich dreistigkeiten rausnimmt obwohl er die leute net kennt, sieht man, wenn man mal ein paar seiten liest oder ältere Beiträge.
Klar gehts mich nix an, aber ich frag mich wie so ein gläubiger wie du in so einem verruchten Land leben kann.
Du müßtest doch eigentlich jeden Tag auf stehen mit dem gedanken "uäh wieder den ganzen Tag so ungläubige und schlechte Menschen sehen".

Re: Hat der Papst Benedikt Bibel gelesen #181169
21/09/2006 23:56
21/09/2006 23:56
Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
N
Nassima Doukhan Offline
Mitglied
Nassima Doukhan  Offline
Mitglied
N

Joined: Jan 2002
Beiträge: 1,012
Deutschland
Ich glaube ich muss hier mal was klarstellen.
Niemand ist von mir hier je beleidigt oder angegriffen worden. Genauso wenig verurteile ich Menschen die einem anderen Glauben angehören, eine andere Hautfarbe haben oder sonst wie anders sind. Wir sind alle Menschen und von Gott geschaffen. Jeder ist ein Individuum mit einer eigenen Meinung und die gestehe ich jedem zu.


Nur zur Erinnerung mal die Definition von Diskussion, entnommen von Wikipedia. Schließlich sind wir ein Diskussionsforum.

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt...
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen..."


Von Respekt kann hier bei manchen Damen nicht mehr die Rede sein. Traurig, traurig. Zum Glück gibt es in Deutschland viele freundliche, höfliche, respektvolle Menschen mit denen es sich lohnt zu diskutieren und zu lachen.

Seite 4 von 11 1 2 3 4 5 6 10 11