@Sylviaffe

Darf ich eine Frage stellen? Liest du was du schreibst, bevor du antwortest?

Du brauchst Zitat nicht zu defenieren. Man sollte erst lernen, wie man Zitat benutzt.

Antwort auf:

damit du weißt was ein Zitat ist. Denn deutlich hatte ich geschrieben Zitat.

Weiss du noch was du geschrieben hast, damit du das behauptest.

Wo hast du Zitat geschrieben, kannst du uns bitte sagen?

Antwort auf:

Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten.
Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)

Zitat
Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.
Zitat Ende

Das waren die Wörter, die du geschrieben hast. Wo steht das Wort Zitat? es steht bei dem letzten Hadith. Und du hast sogar die Quelle nicht mitgeschrieben. Alles was du geschrieben hast, war falsch und danach sagst du , dass du Wortreu aus einer Gemeinde kopiert hast. Erstens steht irgend eine Bemerkung unten oder oben, die darauf Hinweis gibt?

Und wenn du auch Zitat schreibst ohne etwas dazu zu schreiben, heisst es , dass du die für richtig betrachtest.

Ich werde mich so schlecht fühle, wenn ich etwas als Quelle für meine Gedanken nehme und dann kommt raus, dass alles falsch ist. Ich soll erst die Sache studieren.

Antwort auf:

immer wieder beweist du, das du der Künstler in gewollter Auslegung bist, das du die Jalosien zugemacht hast und überhaupt nicht bereit bist zu reden.

Ach so deswegen springe ich von einem Thema zu anderem. Und ich benutze verfälschte Zitaten um nur meine Verurteile und Idee zu befestigen.

Antwort auf:

Wenn wir den Dialog nicht versuchen mit friedlichem herzen und sauberen Gedanken zu führen wird nichts dabei herauskommen.

Ja stimmt und man sollte auch offen und ehrlich sein. Wenn man Frieden von anderer Seite haben will, sollte selber friedlich sein und kein Lüge verwenden.

Antwort auf:

Sorry aber ich habe bei dir das gefühl das dein herz voll Hass und Besserwisserei ist, du überhaupt nicht bereit und fähig bist deinem Gegenüber zuzuhören weil du eh der Bessere bist.

Warum? habe ich was verfälscht? Alles was ich geschrieben habe war mit Quellen. Und die sind Tatsachen und Wahrheit.

Ich weiss, dass die Wahrheit nicht gern gehört oder gelesen wird aber das ist das Basis für ehrliche Diskution.

Vieleicht bin ich bessere ist das schlecht? Alhamdoulilah das ist alles Dank meiner guten Quelle und mein Wissen darüber.

Beweise mir das Gengenteil.

Antwort auf:

Wenn nun dein gegenüber das gefühl hat, dass dein herz voller Hass ist solltest du einmal darüber nachkommen wie du auf andere wirkst.

Ich bin nicht hier um Freundschaft mit dir oder andere zu schliessen.

Wir diskutieren hier mehr nicht. Und wenn man etwas falsches benutzt, habe ich das recht das zu sagen.

@Sousse

Antwort auf:

Ich möchte mal am Rande bemerken, dass es durchaus möglich wäre, dass sich Millionen von Katholiken durch diesen Thread bzw. dessen Überschrift mindestens genauso beleidigt fühlen dürften, wie Moslems über das unglücklich verwendete Zitat des Papstes.

Warum? habe ich gelogen? Ich habe ihn nicht mit Lügner bezeichnt oder ähnlich.

Meine Frage war , ob er die Bibel gelesen hat?

Warum habe ich diese Frage gestellt? Es hat mich bewundert, dass er über Vernuft unnd Frieden redet und gleichzeitig kritisiert andere Glauben, ohne er sich von der Bibel zu distanzieren, obwohl er weiss, was da drin steht.

Deswegen habe ich mich gefragt, ob er wirklich die Bibel und die Geschichte kennt.

Und der Papst ist nur ein Mensch. Und wenn er was falsches sagt, sollte er auch in der Lage sein die Wahrheit zu hören und kritisiert zu werden.

Die Leute fühlen sich verletzt, wenn man Lüge über ihre Religionquelle verbreitet nicht wenn man aus ihrer Quelle etwas zitiert.

Und alles was ich geschrieben habe, war nicht aus meinem Fantasie.

Wenn du das verteidigen willst, solltest du denn den richtigen Zusamenhang uns erklären.

Als Sylviafee von dem Gemeinde den Bericht kopiert hat, habe ich ihr gezeigt, wie das falsch ist

Schöne Grüsse

Mouwahid