oh nein da muss ich dir wiedersprechen. Ruft er als Papst heute auf den glauben nicht mit dem Schwert zu erzwingen.
So schreibt er als kardina.
Wir müssen auns auf alte kirchliche Traditionen berufen und erinnert an Clement. Clement hat zum töten und bestialischen Abschlachten aller Homosexuellen aufgerufen.
Eingang erläuter er, man muss ihnen in Liebe begnen, er verurteilt dann auch nicht mehr (man achte auf das nicht mehr) die Homosexualität als solche sondern die Praktizierung. Ja er schreibt es kann ja keiner was dafür (also Gott gegeben) aber wer so ist muss sich enthalten, das nicht enthalten aber ist verdammungswürdig.
Er geht später noch weiter in dem er alle Christlichen Abgeordneten, verbietet und droht für ein gesetz zu stimmen. Masiv mit Drohungen wird er gegenüber den katholischen Abgeordneten.
In meiner Metapher an ihn als kardinal sagte ich einmal Seine Exellenz der kardinal Dyba verurteilte mit fürchterlichen Drohnugn in einer öffentlichen Sitzung Homosexuelle, er sprach aus das sie des ewigen Todes (Verdammnis) sind. Ergebniss: Gott berief ihn ab. Heute als heiliger Vater ist er etwas humaner aber dennoch tobt er er ganz schön auf diese Menschen oder menschen die ihnen Rechte einräumen wollen ein. Auf mein sagen, das Gott den Auftrag erteilt (durch Jesus) liebe deinen nächsten wie dich selbst gab er mir keine Antwort. Wenn er aber sagt, das der Homosexuelle nichts für seine Veranlagung kann, dann geseht er für mich ein, das sie von Gott kommt, das Gott ihnm diese mitgibt. Nun können wir überlegen warum tut Gott dieses.
Last edited by sylviafee; 17/09/200617:53.
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )