@Sylviafee

Ich glaube wir verstehen uns gegenseitig falsch

Antwort auf:

ist das deine Art deinen Auftrag zu erfüllen den Gott dir gegeben hat durch den Propheten.
Behauptungen, Unterstellungen, mir verfälschungen vorwerfen.

Diese Zitate sind wortgetreu von der hannoverischen islamischen Gemeinde.





Ersten ich kenne diese Gemeinde nicht. Zweitens du hast nicht die Quelle mitgeschrieben. Deswegen wie soll ich wissen, ob du das selber geschrieben hast ode aus einer Seite kopiert hast. Bin ich hellseher oder was?

Aber trozdem ich entschulige mich, dass ich "du" geschrieben habe.

Aber trotzdem die Verse wurde zerrissen. Und der Hadith, wie du gesehen hast, wurde auch umgeschrieben oder besser gesagt verfälscht.

Hier nochmal die Beweise.

Ok jetzt weis ich, dass du aus der Seite http://www.religionen-in-hannover.de/islam/krieg.htm Wortreu kopiert hat. Dann richte ich meine Wörter zu dem Schreiber . Der hat die Verse zeriessen und ich habe dir bewiesen warum.

Aber trotzdem hier deine Version"Qur'an Sure 5 Vers 32: Wenn jemand einen Menschen tötet (...), so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, so ist es, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten."

Erstens warum diese Punkte? Warum schreiben die nicht alles? Man schreibt die Punkte, wenn die die Meinung nicht ändern. Aber stimmt das? ok schauen wir die ganze Verse.

[Qoran 5 : 32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land


Wie du siehst, jetzt hat die Verse andere Bedeutung. Warum haben die " ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre" weggeschnitten? Klar weil sie das nicht haben wollen. Und das nennt man verfälschung von der Thora , die Prophet Moses(friede sei mit ihm) herabgesandet wurde.


Auch der Hadith wurde auch umgeschrieb. Das ist deine Version"Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?"
Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)"



Das ist der richtige Version vom Hadith




Abu Musa, Allahs Wohlgefallen auf ihm, sagte: "Einige Leute sagten: »O Gesandter Allahs! Wer lebt den Islam am
besten?«Er antwortete:»Derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind.« "

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0011]

Du kannst auch hier unter dem Link noch schauen, ob es stimmt oder nicht?
http://www.way-to-allah.com/dokument/Auszuege_aus_Sahih_Al-Bukhari.pdf

Seite 4

Es gibt noch fast gleiche Hadithe auf der gleichen Seite

Abdullah Ibn 'Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm,
sagte: "Ein Muslim ist derjenige, vor dessen Zunge und Hand die Muslime sicher sind und ein Auswanderer
(Muhadschir) ist der, der das verläßt, was Allah verboten hat."...


[Sahih Al-Bucharyy Nr. 0010] Seite 4

Der hadith, den du gebracht hast , ist nicht logisch. Da steh "Man" und darunter versteht man vieles.

Dieser Hadith(was du erwähnt hat) erlaubt mir nicht mich zuverteidige, wenn Jemand mir Schmerz einfügen will. Aber wenn Moslim da stehen wird , hat er dann ein Sinn, weil der Moslim an diesem Hadith glaubt. Deswegen greift seine Brüder nicht.

Das ist vieleicht auch das Ziel von dieser Gemeinde. sie wollen erreischen, dass die Moslime immer Urfeige bekommen ohne dagegen was zu tun. Aber heihat


Ok kontaktiere diese Gemeinde und verlange von denen die Quelle für den Hadith. "Bukhri" vorne zu schreiben ist ganz einfach aber es ist nicht einfache Quelle dazu zufügen.

Auch der andere Hadith kenne ich nicht

Antwort auf:

Unser Prophet ( Friede mit ihm ) sagte:
" Wer einem Juden oder Christen Unrecht tut, gegen den trete ich selbst als Ankläger auf , am Tage des Gerichts.







Warum steht nur Juden und Christen? Entweder gibt es ein bestimmt Anlass für den Hadith, deswegen will ich die Quelle haben, damit ich diese Anlasse lese.

Mein Verstand akzeptiert das nicht. Wir Moslim benutzen unsere Verstand. Deswegen sage ich warum nicht "Mensch" statt Juden und Christen steht. Der Moslim darf niemanden Unrecht tut sogar er darf Tiere nicht schlecht behandeln. Das wäre schön, wenn du die quelle uns besorgen werdest.


Und ehrlich gesagt ich habe viele verfälschung auf die Seite gefunden, deswegen verliert die Seite bei mir ihre Gläubigkeit. Ich werde dir noch Beispiele geben, wo sie mit den Versen gespielt haben. Ich dachte am Anfang, dass es Vieleicht nur einen Fehle gewesen wäre aber ist das leider nicht.



Es fängt schon mit dem Ersten Punkt in Gemeisamkeit an.

Antwort auf:

Das erste gemeinsame Prinzip ist der Glaube an den einzigen Gott.





Das stimmt gar nicht. Ok Die Moslem glauben an einem einzigen Gott, der alles erschafen hat. Aber die Christen nicht. Christen glauben an den Trinität oder die Dreifaltigkeit. Dreifaltigkeit ist das Basis das christliche Glauben.

Antwort auf:

Das zweite gemeinsame Prinzip liegt in dem alleinberechtigten Anspruch Gottes auf Göttlichkeit.




Das ist wieder lächerlich. Welche Christentum meinen sie hier. Entweder diese Leute leben auf Mars oder wollen nur bestimmte Leute ansprechen, die keine Ahnung von Christentum haben.

Die 7te Gemeinsamkeit ist auch nicht ganz logisch. Im Islam gibt keine Unterschied zwieschen Staat und Religion. Aber im Christentum doch.

Was finde ich auch komisch wie kann ein Moslim mit einem Christ beten? Einer betet nur Allah und andere betet vor einem Status mit Kreuz zu drei Göterei.



Das stimmt, dass Allah uns befehlen hat, dass wir mit denen auf dem guten Art zu diskutieren, wenn es Diskution gibt oder wenn sie überhaupt diskutieren wollen. Und Diskution soll von beiden kommen nicht nur von einer Seite. Und wenn die Diskution nichts bringt sagt man (lakom dinokom ya liya dini)D.h ich glaube woran ich ich glaube und ihr glaubt weiter woran ihr glaubt, da es kein Zwang im ´Glauben. Aber wenn sie uns Angreifen dann bekommen sie es zurück.

Und das ist was die Verse Qoran 29: 46 sagte: "Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei denn auf die beste Art und Weise. Ausgenommen davon sind jene, die ungerecht sind. Und sprecht: ""Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unser Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben.""

Aber wie immer verfälschen sie wieder diese Verse. Hier was du kopiert hat. Vergleiche Bitte.

Antwort auf:

Im Quran Sure 29: Vers 46 : Und streitet nicht mit dem Volk der Schrift; es sei dann auf die beste Art und Weise; doch (streitet überhaupt nicht) mit denen von ihnen, die ungerecht sind. Und spricht: "Wir glauben an das, was zu uns herabgesandt wurde und was zu euch herabgesandt wurde; und unsere Gott und euer Gott ist Einer; und Ihm sind wir ergeben."






Ist das eine Spielerei hier? Was ist von blödsinn?

Es gibt fast kaum eine Verse, die sie nicht umgeschrieben haben.

Deswegene habe ich kein Lust mehr weiter das ganze zu lesen.

Und unseres Thema ist nicht das. Das Theme ist, ob Der Papst die Bibel gelesen hat oder nicht?

Ich habe viele Zitaten aus der Bibel geschrieben, die beweisen, was in der Geschichte passiert ist und was auch heutezutage Läuft.

Wir Moslim haben niemanden angegriffen. Wir worden angegriffen. Und wenn ein Papst nicht weiss, was er redet , wer wird dann besser wissen?



Vieleicht ist es besser , wenn wir versuchen zu diskutieren, was er mit seinerm Rede bezwecken wollte.

Fühlte er sich, dass er in diesem Krieg die führende Rolle nicht spielte, wie seine vorherige gemacht haben. Deswegen will er es jetzt nachholen.


Und wer immer noch der Meinung ist, dass er anderes meinte, kann ich gern aus seiner Rede zitiere, was er gesagt hat. Abe ich glaube , dass die Leute hier sind gebildete Leute und die lassen sich nicht für Dumm verkaufen.

Aber wenn ihr das wollt , mache ich auch gern.


Gruss Mouwahid