Du hast vollkommen recht und das ist noch ein Beweis mehr, dass er die Bibel nicht kennt und die Lehre des Christus nicht folgt.
@Sylviafe
Antwort auf: kennst du den Koran????
Ja klar Alhamdoulilah
Und werde ich gern mit dir alles zu diskutieren, wenn du willst. Der Islam ist klar und deutlich in alle Themen. Du kannst gern aus dem Qoran und Sunna bringen, was du willst. Im Islam gibt es nichts zu verbergen .
Die Qoranverse die du zitiert hast, hast du es leider zerrissen. Aber ich sage dir warum?
Ich bin nicht wie die andere, die immer behaupten, dass ich die Zitaten zerreise aber die geben sich nie Mühe zu beweisen, wie ich das zerreist haben.
Du hast Sure 5 Vers 32 genannt aber falsch geschrieben. Hier ist die Verse
[Qoran 5 : 32] "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land
Die Verse ist klar. Allah spricht über die Juden. Obwohl Allah zu denen viele Propheten(frie sei mit denen ) geschickt hat und denen verbietet, dass sie kein Unrecht tun sollen und Niemand( der Unschuldig ist und nichts begangen) umbringen sollen. Aber haben sich daran gehalten. Nein
Deswegen wenn du nächste Verse liest verstehst du noch besser
[Qoran 5 : 32] Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinen Gesandten Krieg führen und Verderben im Lande zu erregen trachten, soll sein, daß sie getötet oder gekreuzigt werden oder daß ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder daß sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sie eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil.
Das ist die Staffe für die Leute , die Krieg gegenüber MOslime führen. Die werden nicht Blumen und Kuchen empfangen nein im Islam gibt sowas nicht. Die werden nur mit dem scharfsten Schwert empfangen, bis sie zum Frieden kommen. Und in diesem Fall wird ein Pflicht für jeder Moslim und Moslima sich und ihre Glauben zu verteidigen sogar ohne warten, bis sie erlaubnis vom Vater oder Mutter zu bekommen.
Und die nächste Verse erklärt noch mehr
[Qoran 5:34] Ausgenommen davon sind jene, die bereuen, noch ehe ihr sie in eurer Gewalt habt. So wisset, daß Allah Allvergebend, Barmherzig ist.
Das heisst , wenn sie zum Frieden kommen, sollte man Frieden auch geben. Man Kampft um nur seine Glaube und sich selbst von den Angreife zu schutzen.
Das gleiche hast du auch mit Hadith von dem Prophet(saw) gemacht. Du hast ihn umgeschrieben.
Antwort auf: Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?" Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand man sicher ist." (Bukhârî)
Der Hadith ist anderes es steht nicht man sonder der Moslim Einige Leute sagten: "O Gesandter Gottes! Wer lebt den Islam am besten?" Er antwortete: "Derjenige, vor dessen Zunge und Hand den Moslim sicher ist." (Bukhârî)
Aber für einen Unglaubiger der uns angreift, bekommt nur was im Versen steht.
Und im Islam darf niemand egal wer unrecht tun, der Frieden gegeben hat. Und wenn ein Moslim jemand(egal wer ) umbringt, der niemanden was angetan hat und im Frieden lebte, ist er wie er die ganze Menschheit umgebracht hätte. Das ist der Islam.
Aber wir diskutieren hier ob der Papst die Bibel gelesen hat oder nicht. Wenn du Fragen über Qoran hast , sind wir auch gern da dich zu beantworten.
Antwort auf: er hat zitiert über ein Gespräch, also kein Wort über den Islam kam von ihm.
Sorry so dumm sind wir nicht ok. Du kannst auch gern seine ganze Rede nochmal hier lesen.
wenn du willst , kann ich auch den ganze Text hier einfüge aber ich glaube man braucht das nicht oder?
Antwort auf: es gibt nur zehn Gebote Gottes die zu erfüllen sind.
Ok nach deiner Meinung sollte man das ganze Buch dann wegschmeissen und nur die Zhn Gebote behalten. Ok das war von dir aber er hat das nicht gesagt und ich habe nie gehört , dass er sich davon distanziert hat.
Als die Missionare in Amerika die Indianer umgebracht haben, haben die nach de erwähnte Zitaten gehandelt nicht nach den Zehn Gebote.
Antwort auf: Du schreibst hier sehr viel vom alten testamen, das neue lässt du aus. das neue ist aber das was man mehr als Gottes Grundgedanken ansehen kann, denn sind hier die meisten Worte von seinem Sohn gefallen.
Nein das war geziehlt gemacht, weil ich auf so eine Antwort gewartet habe.
Ok wenn es nach Meinungen der Theologen die Bibel die Bibel von Menschen geschrieben wurde, sollte man dann nicht daran glauben und nicht als Gotteswörter akzeptieren.
Aber was sagt auch das neue Testament dazu.
DIE OFFENBARUNG DES JOHANNES [2:21] Und dem Engel der Gemeinde in aThyatira schreibe: Das sagt der Sohn Gottes, bder Augen hat wie Feuerflammen, und seine Füße sind wie Golderz: 19Ich kenne deine Werke und deine Liebe und deinen Glauben und deinen Dienst und deine Geduld und weiß, daß du je länger je mehr tust. 20Aber ich habe gegen dich, daß du cIsebel duldest, diese Frau, die sagt, sie sei eine Prophetin, und lehrt und verführt meine Knechte, Hurerei zu treiben und Götzenopfer zu essen. 21Und ich habe ihr Zeit gegeben, Buße zu tun, und sie will sich nicht bekehren von ihrer Hurerei. 22Siehe, ich werfe sie aufs Bett, und die mit ihr die Ehe gebrochen haben in große Trübsal, wenn sie sich nicht bekehren von ihren Werken, 23und ihre Kinder will ich mit dem Tode schlagen. Und alle Gemeinden sollen erkennen, daß ich es bin, der ddie Nieren und Herzen erforscht, und ich werde geben einem jeden von euch nach euren Werken