Du hast recht Sylviafee. Tut mir leid, falls ich von Anfang an nicht erwähnte, warum er die Bibel nicht alles durchlas.

In seiner Rede nannte er paare Zitaten aus der Bibel aber ich glaube nicht, dass er es vollständig geblätert hat.

Deswegen vermutte ich, dass er aus Unwissenheit von seinem Glauben sowas äusserte .

Aber die Qoranzitaten , die er in seiner Rede benutzt hat( oder besser gesagt die er durch die Kaiser weiter sagen wollte), zeigt noch mehr, dass er falsches über den Islam informiert wurde. Und von einem Akademiker sollte nicht passieren.

Antwort auf:

Liebe deinen nächsten wie dich selbst????

Haut dir jemand auf die Linke halte ihm die rechte hin????




Ja hast du recht. Man liest das in der Bibel. Man liest noch mehr
DER ERSTE BRIEF DES PAULUS AN DIE KORINTHER[6:10] Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuber werden das Reich Gottes ererben.

Aber die Frage ist , ob der Christus sich daran gehalten hat oder nicht.

Lukas [11:39] Der Herr aber sprach zu ihm: Ihr Pharisäer, ihr haltet die Becher und Schüsseln außen rein; aber euer Inneres ist voll Raubgier und Bosheit. 40 Ihr Narren , hat nicht der, der das Äußere geschaffen hat, auch das Innere geschaffen? ...


das geht weiter bis einer von den Schriftgelehrten und sprach zu ihm: Meister, mit diesen Worten schmähst du uns auch. D.h er hat verstanden, dass Christus die Pharisäer beschämpft hat und wollte wissen, ob sie damit gemeint sind.


Christus hat aber nicht verneint, was der Gelehrter verstanden hat sonder hat ihm gesagt wehe euch.

Aber wir wollen Krieggesetze aus der Bibel diskutieren, die der Papst nicht gelesen hat .

Kriegsgesetze

DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM) [20:10,..,15]

Wenn du vor eine Stadt ziehst, um gegen sie zu kämpfen, so sollst du ihr zuerst den Frieden anbieten. 11 Antwortet sie dir friedlich und tut dir ihre Tore auf, so soll das ganze Volk, das darin gefunden wird, dir fronpflichtig sein und dir dienen. 12 Will sie aber nicht Frieden machen mit dir, sondern mit dir Krieg führen, so belagere sie. 13 Und wenn sie der HERR, dein Gott, dir in die Hand gibt, so sollst du alles, was männlich darin ist, mit der Schärfe des Schwerts erschlagen. 14 Nur die Frauen, die Kinder und das Vieh und alles, was in der Stadt ist, und alle Beute sollst du unter dir austeilen und sollst essen von der Beute deiner Feinde, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat. 15 So sollst du mit allen Städten tun, die sehr fern von dir liegen und nicht zu den Städten dieser Völker hier gehören.


Das war mit den Städten , die sehr fern liegen. Aber gelten diese Gesetze auch für die nahliegende Städte .

Leider nicht für diese Städte ist es erlaubt alle Lebewesen zu vernichten. Alles Frauen, Kinder, Tiere, Bäume .. usw

DAS FÜNFTE BUCH MOSE (DEUTERONOMIUM) [20:16,..18] Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat, 17sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern, wie dir der HERR, dein Gott, geboten hat, 18damit sie euch nicht lehren, all die Greuel zu tun, die sie im Dienst ihrer Götter treiben, und ihr euch so versündigt an dem HERRN, eurem Gott.




http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/20.html#20,14

Im Kapitel 21 findet man ein andere Gesetz für die Ehe mit kriegsgefangenen Frauen .

Was macht man, wenn man in der Beute eine schönes Mädschen hat und es ihm gefahlen hat. Das kennt ihr hier unter dem Link selber lesen http://www.bibel-online.net/buch/05.5-mose/21.html#21,3

Wo anderes findet man klar und deutlich, dass man Frauen, Kinder und ältere Leute umbringen soll wie im DER PROPHET HESEKIEL (EZECHIEL) steht:

5Zu den andern Männern aber sprach er, so daß ich es hörte: Geht ihm nach durch die Stadt und schlagt drein; eure Augen sollen ohne Mitleid blicken und keinen verschonen. 6Erschlagt Alte, Jünglinge, Jungfrauen, Kinder und Frauen, schlagt alle tot;


Es ist noch mehr. Ich glaube es gibt keine Glaubenquelle in der Geschichte, die man erlaubt, Bauch von schwangere Frauen zu schneiden um das Beby kopf zu zerschlage.

DER PROPHET HOSEA [ 14:1] Samaria wird wüst werden; denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden.

http://www.bibel-online.net/buch/28.hosea/14.html


DAS VIERTE BUCH MOSE (NUMERI)[ 31: 17] 17bSo tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; 18aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben.


Man kann auch besser die ganze Seite lesen, damit man noch mehr erfahren kann, was dieses Gott, woran der Papst glaubt, noch erlauben kann.
http://www.bibel-online.net/buch/04.4-mose/31.html#31,3


Deswegen habe ich die Frage gestellt.

Ich habe nirgendwo gelesen, dass der Papst sich von sowas sich fern hält. Und alles was ich zietiert habe , habe ich aus der Bibel genommen. Diese Bibel ist für den Papst Gotteswörter. D.h er muss daran blind glauben und das weiter verbreiten.

Kann er jetzt die Bibel?

Davon gibt es Viel. Aber ich brauche das nicht weiter zu zitieren.

Schöne Grüsse
Mouwahid

Last edited by mouwahid; 16/09/2006 04:23.