Ach Wolf Bildung und Intelligenz, schützen nicht vor sturer Dummheit, was er als als Präfekt der Glaubenskongregation, in seiner Verlautbarung des apostolischen Stuhl zu u.a. Gleichgeschlechtliche Lebensweisen abgegeben hat ist traurig. Habe dazu eine dreizig seitige Abhandlung geschrieben. Auch was er zu dem Zölibat gesagt hat ist Hintertupfingen und ewig gestrig. Daher bin ich verwundert. das er "heilige Kriege ablehnt, das er Wissenschaft anerkennt und sie mit der religion auf ehr philosophischer basis zusammenführen will. Wundert mich, dass er damit die Bibel in seiner übersetzten Form und als urschrift in Frage stellt sie also der wissenschaftlichen Analyse (der begebenheiten) überlässt. Wolweislich das einiges wiederlegt werden kann sagt er natürlich das dies aber dem Glauben nicht abträglich ist. Nein er ist bereit dies zusammen zu führen. Wiederspricht sich eigentlich etwas selbst wenn man frühere Veröffentlichungen von ihm liest. Nun denn sein wir gespannt was noch von ihm kommt. Wenn ich gerade in RTL die brennenden Papst figuren gesehen habe wird mir Angst. Ein Zitat führt dazu das unverantwortliche Religionsführer Massen aufrufen zur Gewalt. Der Islam wurde nicht beleidigt, im gegenteil genau das was er allen Religionen abspricht, Gewalt, praktizieren einige wenige verblendete.
sach mir nich dat et nich jeht, sach mir wie et jeht (Regine Hildebrandt )