Es ist ganz ok. Wir wollen nicht dass er gutes über den Prophet(saws) was sagen soll, solange er davon keine Ahnung hat. Und es ist ganz klar , dass wir auch keine Wahrheit über den Prophet (saw) erwarten werden, solange er an ihn nicht glaubt.
Aber wir erwarten von ihm mindestins, dass er die Wahrheit über seine Glauben reden soll, solange er der Führer davon ist. Wir wollen, dass er aus der Bibel spricht. Er muss ein Bibelkenner , solange er Papst ist.
Wie kann er Papst sein, ohne die Bibel zu kennen und zu lesen.
Er redet über Vernunft und er hat dabei vergessen, dass Galilio als unglaubiger bezeischnet wurde, als er gesagte , dass die Erde sich dreht. Er hat vergessen, dass die Wissenschaftle mit Hexen bezeichnet wurden, als sie etwas anderes,als was in der Bibel steht, bewiesen habe.
Wie ich gesagt habe. Ich wollte hier nicht über den Islam diskutieren. Ich wollte nur wissen, ob der Papst die Bibel gelesen hat. Es ist echt träurig, wenn er als Führer und trotzdem seine Glaubenquelle nicht kennt.
@Wolf Ob er das meint oder nicht meint , ist hier nicht unsere Frage.
Aber trotzdem zitiere ich dir etwas von seine Rede.
Antwort auf: In dieser Vorlesung möchte ich nur einen – im Aufbau des Dialogs eher marginalen – Punkt behandeln, der mich im Zusammenhang des Themas Glaube und Vernunft fasziniert hat und der mir als Ausgangspunkt für meine Überlegungen zu diesem Thema dient. In der von Professor Khoury herausgegebenen siebten Gesprächsrunde ( – Kontroverse) kommt der Kaiser auf das Thema des Djihad;d (heiliger Krieg) zu sprechen....
Aber bleiben wir bitte bei den Fragen
@Sylviafee
Sorry ich verstehe nicht, was du mit Männer sagen willst.
Er hat was gesagt und wir diskutieren das. Und wir wissen gut , was er damit meint. Als Mr Bush seinen Krieg mit Kreuzkrieg bezeichnet, kamen viele raus und sagten auch, dass er das nicht meinte. Wir wollen hier nicht die Wahrheit verändern.
Und ehrlich gesagt, es ist auch schön, dass er mütig ist und das offen gesagt hat statt im Herzen zu tragen und danach zu handeln.
Aber wenn du meinst, dass er die Bibel gelesen hat, dann sag uns was dadrin über Krieg steht?